Der richtige Plasma für mich

+A -A
Autor
Beitrag
-nite-
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 13:20
Hallihallo liebe Hifi Gemeinde

hab jetzt schon seit geraumer Zeit mich hier kreuz und quer gelesen durch alle möglichen Beiträge, aber jetzt brauche ich doch mal eure genauen Erfahrungen mit einzelnen Geräten um weiter zu kommen..

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Habe zu Hause einen Panasonic P46S20 und bin wirklich vollsten zufrieden mit dem guten. Hatte das Glück ihn mir damals bei nem Freund ausgiebig anzusehen und war sofort begeistert und habs nicht bereut.
JETZT suche ich allerdings einen 2. TV für meine Studentenbude. Den alten benutzen meine Eltern inzwischen. Situation ist hier eine andere, nicht mehr Satellit sondern Digitales Kabelfernsehen und SKY. Hier derzeit einen Samsung L32B550 ..

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

45% Digitales Fernsehen MIT SKY und den HD Programmen, 35% PS3 , 20 % Bluray/DVD (eher Bluray)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3m zum Sofa

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

50"

5. Wieviel man ausgeben möchte

unter 1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

nein!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

aber hallo!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

hier kommt der Knackpunkt. Ist ne Altbauwohnung mit Fenster bis unter die Decke (3m oder so). Fernseher steht allerdings nicht parallel zum Fenster und Abdunkelung ist auch komplett möglich. Fenster liegt in Richtung Nordosten, also nur sehr früh morgens direkte EInstrahlung ( Fernseher steht übrigens seitlich zum Fenster im Raum. Ich seh zwar nicht nur tagsüber, allerdings schon dann und wann mal und hab keine Lust mich komplett im Bild wiederzufinden. Eine gewisse Spiegelung nehm ich natürlich in Kauf, aber sollte halt echt nicht zu stark werden. Und genau dachte ich könntet ihr mir weiterhelfen.. Sind sehr persönliche Vorrausetzungen und hab nichts in der Art gefunden, klar der Fernseher steht nicht parallel zum Fenster und die Sonne scheint auch nur morgens rein, aber er ist groß und hell .. :/

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Gleich vorweg, nach nem 3D Gerät suche ich eigentlich nicht. Wenns das noch als extra oben drauf gibt, bin ich natürlich dankbar, aber brauchen tu ichs auf jedenfall NICHT! Mir ist vielmehr die PVR Funktion ins Auge gefallen. Ich seh derzeit noch alles über den SKY Receiver ohne Festplattenrekorder, würde in Zukunft aber gerne was haben, dass es mir ermöglich Sendungen einfach mal anzuhalten/ mit Timern aufzunehmen und und und. Jetzt ist natürlich die Frage: Lohnt sich so eine schon in den Fernseher eingebaute Funktion oder ist es klüger nach nem Digitalreceiver mit PVR Funktion Ausschau zu halten? Daneben ist mir höchstens vll noch wichtig, dass er eher 3 als 2 HDMI Anschlüsse hat, ist aber auch Luxus. Internet ist nett, aber damit siehts genauso aus Hätte einfach gerne das bestmögliche Bild für meine Sendegewohnheiten mit den gewünschten Funktionen und das ich mich nicht komplett im Bild wiederfinde..

Und na klar sind mir auch schon nen paar Geräte ins Auge gefallen..

Panasonic P50G30 - http://www.redcoon.de/B272532-Panasonic-TX-P50G30E_Plasma-TV

scheint mir was das Bild angeht schon das Spitzenmodell in meiner Preiskategorie zu sein, kratzt aber hart an meinem Budget und mit Versand sogar drüber..

Panasonic P50GW20 - kann natürlich probieren irgendwo noch nen altes GW Modell herzukriegen, Frage ist wo und ob mich das Modell der letzten Serie glücklich macht ..

LG50PZ570s- gibt es den eigentlich nur mit integriertem Satellitenreceiver? Ansonsten bin ich mir hier halt unsicher mit der Spiegelung ..

Samsung PS51D550C1WXZG - Weiß gerade nicht mehr, ob es das Modell war , was ich mir angeguckt habe, aber gerade bei den Samsung bin ich mir mit der Spiegelung sehr unsicher und hab gelesen, er summt bei einigen recht laut.. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..

Das hat hier natürlich keine Vollständigkeit, also vll habt ihr noch andere Modelle auf Lager, die sich für mich viel besser eignen, sollte aber schon nen Plasma sein und CI+Modul ist auch vorhanden, heißt wenn sich SKY irgendwann mal erledigt und ich darüber schau, zappe ich auch ganz gerne
Kann natürlich auch sein, dass ihr meint nen Digital-Receiver würde sich für mich mehr lohnen, dann ändert sich das ganze Spiel natürlich und mir würd z.b. nen LG PV350 reichen

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ..

LG Justus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
der richtige für mich
telex am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  10 Beiträge
Welcher Plasma ist der Richtige
dicktracy am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
der richtige fernseher für mich
Leyf am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
LE46c750 der richtige für mich?
absdr am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Der Richtige Plasma für mich LG vs Pana
stema am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Welcher ist der Richtige für mich? LED oder Plasma?
laeuan am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher ist der richtige für mich?
Kasuar am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Welcher 50" ist der richtige für mich?
Talantyyr am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  14 Beiträge
welcher TV ist der richtige für mich?
zoerby82 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  10 Beiträge
Welcher OLED ist der richtige für mich?
-_Yoda_- am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen