Suche gute Passiv-3D Fernseher LG/Philips/Toshiba?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Walker
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 14:40
Hallo,
als Brite in Köln habe ich etwas ungewöhnliche Bedürfnisse.

Erst mal die Standardfragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt. Altes JVC Rohren-TV und einen Samsung SyncMaster XL2370HD (Computermonitor mit Fernsehfunktion)

2. Die Sehgewohnheiten: 15% WII Konsole, 10% DVDs (in Zukunft Blu Ray), 25% Deutsches-Fernsehen über Kabel, 40% Britisches Fernsehen über ASTRA 2, 10% BBC iPlayer über Internet (mit VPN).

3. Der Sitzabstand zum Fernseher: 3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 42-47"

5. Wieviel man ausgeben möchte: Ca. 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? PC nicht notwendig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? Ja, auch 3D-TV von Blu-Ray und auch meine 3D Kamera von Fuji. evtl. 3D-TV von Sky-UK.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Grosses Fenster neben der Fernseher, also tagsüber hell.

9. Eventuell schon eine Technik: Ich suche einen 3D-TV mit Passiv-Brillen. LG, Philips oder Toshiba. DVB-S2 und DVB-C Tuner sind wichtig. Da UK-TV einen andere EPG-Technik nutzt, wäre es gut wenn der Fernseher dies versteht (sonst hat man nur 2 Programme in der EPG). Auch eine eingebaute USB-Recording funktion wäre wichtig die auch mit DVB-S funktioniert.

Da ich auch einen AVCHD Camcorder habe, wäre es gut wenn ich solcher Aufnahmen per USB und Kartenleser auch abspielen kann.

Was für mich wichtig wäre, ist eine Unterstutzung der BBC iPlayer als App in SmartTV. Der LG kann das, ob Philips oder Toshiba das kann muss ich noch herausfinden.

Folgende-Fernseher habe ich mir angeschaut:

LG 42LV579S TV - Habe ich gesehen und soweit alles OK, Leider gibt es keinen USB-Recording bei DVB-S (nur DVB-C/-T). Ansonsten scheint es ausgereift zu sein.

Philips 42PFL7606K - Scheint eine gute USB-Recorder zu haben. Bin nicht sicher ob er ansonsten so gut ist wie der LG oder Toshiba. In Amazon liest man das die Firmware wohl noch nicht ausgereift ist und es diverse Probleme gibt.

Toshiba 42VL863G - Scheint ganz gut zu sein, nur fehlt die USB-Aufnahmefähigkeit (habe es jedenfalls in die Bedienungsanleitung nicht gefunden).


Der LG gefällt mir am besten, aber der fehlende USB Aufnahmefähigkeit bei Sat-Empfang ist ein echtes Manko. Philips an 2. Stelle, nur sind die Abspielmöglichkeiten eingeschränkte und noch zu viel gemeldete Bugs. Toshiba kann alles Prima abspielen, aber dafür keinen USB-Recording. Gibt es keinen Gerät die alles kann?

Ich bin offen für andere Vorschläge. Ich möchte aber bei Passiv-3D bleiben.

Auch 47" möglich, obwohl meine Frau sorge hat es wäre dann zu gross. Habe z.B. den 47er LG zum gleichen Preis wie der 42er bei Media Markt gesehen.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Gruss aus Köln

Peter


[Beitrag von Peter_Walker am 10. Nov 2011, 17:05 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 12:02
Hi,es muss bei Lg ein Lw sein.den BBc iplayer geht wahrscheinlich wenn bei der Ersteinrichtung England gewählt wird.
Usb record ist halt ein lg problem.
Lösung: 3d bluray mit sat und Festplatte zb Samsung 8509
und lg 42Lw5590.
Gruß D
Peter_Walker
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 15:45
Interessante Ansatz mit 2 Geräte - aber dann entsprechend teuere.

Um UK-TV aufzunehmen wird ich wohl besser einen Sky HD+ Receiver besorgen.

Eine ganz andere Frage. Während der LG TV auf USB aufnimmt, kann man gleichzeitig z.B. eine DVD anschauen bzw. z.B. Net TV verwenden?

Es wäre einschränkend wenn man nicht gleichzeitig aufnehmen und was anderes anschauen könnte.

Geht auch DVC-C aufnehmen und DVB-S gleichzeitig anschauen (sind andere Tuner oder)?

Grüß

Peter


[Beitrag von Peter_Walker am 11. Nov 2011, 15:46 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2011, 18:01
Hi,geht leider nicht.Die Aufnahme zb Dvb-t wird gestoppt wenn man eine andere Quelle oder Webinhalte aufruft.
Die bei Lg verbauten Tuner sind single Tuner.
Ein Tip Marke Edision Satreceiver Vip2,den kann man mit zwei Tuner ausstatten Sat und Kabel kann hd+ wenn uksat sky smartcard hat, müsste es gehen.
Gruß D
tillwood
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2011, 23:33

derdater79 schrieb:
...BBc iplayer geht wahrscheinlich wenn bei der Ersteinrichtung England gewählt wird...

Ohne es *genau* zu wissen: Der BBC iPlayer checkt doch die IP-Adresse des Geräts - und die dürfte auch bei Einstellung "England" zu deutsch für den iPlayer sein und deshalb abgelehnt werden...
2 unterschiedliche Lösungsansätze wären
- sich selbst in UK einen Proxy-Server aufzusetzen (nur für PC und sehr aufwändig) oder
- mit einem geeigneten Utility (leider nur am Rechner!) eine britische IP-Adresse zu simulieren..
Jm2c
Peter_Walker
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 23:58
Wie ich kurz erwähnt habe, nutze ich einen VPN-Dienst um eine entsprechende UK-IP zu haben. Funktioniert mit den iPlayer einwandfrei.

Solange der TV einen Proxy-Server unterstutzt, wird es funktionieren. Bei meine Wii und PC geht es auch.

bei der ganzen Einschränkungen bei Nutzung der USB-Recording denke ich langsam es ist besser die Aufnahmen extern zu machen.

Ich schwanke jetzt nur zwischen den LG und der Philips TV.

Bei USB-Recording hat der Philips die Nase vorn - aber wie ist es ansonsten - welche ist besser?

Gruß

Peter
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2011, 01:12
Hi,beim Lg man kann manuelle ip adresse einrichten.
Tja Phillips oder Lg
Ich habe den Lw5500 bei mir wurde das Panel getauscht,jetzt habe ich kaum glouding.Was jetzt auffällt bei led,aber erst durch Hinweise das es da ist,ist banding.Man sieht Streifen die starr über bewegten Bildern stehen.Bei Fußball auffällig.Ist Serienstreuung abhängig.
Sollte der Philips davon frei sein, dann ihn.
Ich bin mit Lg zufrieden,bis auf den Lw980s der ein Prototyp ist und die Serienreife nicht erreicht hat.
Gruß D
duno
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2011, 14:44

Peter_Walker schrieb:

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 42-47"

5. Wieviel man ausgeben möchte: Ca. 800 Euro


LG 47LK950 würd ich mal sagen ...

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

Dann holst dir noch ne Set Top Box für 120 Euro mit PVR

Peter_Walker
Neuling
#9 erstellt: 20. Nov 2011, 17:28
Vielen Dank für die Hilfe. Wegen der fehlende USB-Aufnahmefähigkeit bei Sat-Aufnahmen und die in LG Forum zu findende allgemeine Frust der User an mangende Unterstützung von LG habe ich mich nun für Philips entschieden.

Seit ein paar Tagen habe ich nun einen 42PFL7666K/02.

Diese Fernsehen ist weitgehend in Ordnung und USB-Recording funktioniert bei DVB-C und DVB-S, hat aber noch ein Paar Bugs. Philips scheint aber gemeldete Bugs zu bereinigen daher werde ich dort die Problems melden.

Gruß

Peter
harrythehawk
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 13:51
Hallo, Ich bin Ire und hab ähnliche Sehgewohnheiten...
auch lange über Satellit nachgedacht und festgestellt, man braucht keinen mehr wenn man eine schnelle Internetverbindung hat.

Über den Service unblock-us.com kann man für 5$ / Monat eine art IP Adressen freischaltung bekommen, durch die man sowohl GB als auch USA Internetprogramme einwandfrei streamen kann.
Wie das funktioniert- keine Ahnung, aber läuft ohne VPN sondern mit der vollen Kraft der eigenen Internetleitung (meine ist 32000).

Dadurch einwandfrei und in HD empfangbar: BBC iplayer, Channel4player, ITVplayer, etc. ZUSÄTZLICH auch US Dienste wie Netflix, Hulu und VUDU.com . Netflix kostet auch 7 us$ im Monat aber hey.... das lohnt sich, gibt nichts vergleichbares in Deutschland. Vudu ist super Video on demand zum kleinen Preis mit wirklich neuen Filmen, die hier teilweise erst im Kino laufen.
Dadurch brauche ich jetzt keine Satschüssel mehr... habe alle UK Programme "on demand"
Ach hab vergessen zu erwähnen... all diese Apps laufen über die Playstation an meinem TV Problemlos in Verbindung mit unblock-us, anscheinend gibst ein paar davon a uch für die Wiii. Wenn man keine Playstation hat oder will, sollte man sich die Boxee Box holen. Die spielt alles ab was es im Web so gibt zusammen mit unblock us.
Ach und was 3D TV angeht... passiv ist definitiv das Beste, und der Philips 21/9 50PFL7956K auf jeden fall der Coolste.


[Beitrag von harrythehawk am 25. Nov 2011, 14:03 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2011, 16:46
Wie sieht das beim Philips mit dem Display aus?
Matt? Spiegelnd?
Peter_Walker
Neuling
#12 erstellt: 25. Nov 2011, 18:28
unblock-us.com sieht interessant aus, ich werde auf jeden Fall diese Dienst testen. Vorteil sehe ich das man keinen Webproxy oder VPN Dienst mehr braucht. DNS-Einstellungen bieten alle Netzwerkgeräte.

Ich bin jetzt auch voll davon überzeugt das Passiv-3DTV das beste ist. Man muss schon sehr nah an Fernseher sein um geteilte Linien zu sehen. Von normale Entfernung sieht es aus wie Voll-HD in 3D - Qualität ist Perfekt.

Der Philips-TV wird mit 2 Passiv-Brillen ausgeliefert. Habe dann noch von LG einen 5er Set 3D-Brillen für 20 Euro gekauft. Funktioniert auch einwandfrei und günstiger geht nicht.

Philips 21/9 50PFL7956K sieht toll aus, aber kostet doppel so viel wie meinen 42PFL7666K/02 (habe ich für 813 Euro einschl. Versand bekommen).

Philips hat den LG Panel eingebaut, aber Software ist von Philips. Bild ist Matt mit nur leicht Spiegelungen.

Bisher habe ich keine Bildprobleme entdeckt. Ich bin erstaunt dass Digitale SD Sendungen fast wie HD-Sendungen aussehen. Nur Analoges TV sieht massig aus, aber wer nutzt dass heute noch.

Bisher finde ich das Philips TV war ein gute Kauf und ich kann es bestens empfehlen. Sehe keinen Grund stattdessen einen LG-TV zu nehmen wo man noch nicht mal von Sat aufnehmen kann.

Unbedingt das 42PFL7666K/02 statt das 42PFL7606K/02 nehmen. Kostet gleich, hat aber bessere Ton und eingebaute WLAN zusätzlich.

Gruß

Peter


[Beitrag von Peter_Walker am 25. Nov 2011, 18:41 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2011, 18:46
Wo gibt's denn den 42PFL7666K? Habe nur ein Angebot bei Ebay gesehen..
Peter_Walker
Neuling
#14 erstellt: 25. Nov 2011, 19:13
Ich habe meins beim folgende Internet Händler bekommen:

Foto-Express GmbH
Stöhrerstraße 17
D-04347 Leipzig

Telefon: 0341/9443366
eMail: kontakt@obimo.de

Ich habe dort den 7606K Bestellt und die haben den 7666K geliefert.


[Beitrag von Peter_Walker am 25. Nov 2011, 19:16 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#15 erstellt: 25. Nov 2011, 19:24
Hi, und keine Sammelbestellung.Respekt
War wohl ein Irrtum vom Amt.
Gruß D
Peter_Walker
Neuling
#16 erstellt: 25. Nov 2011, 21:40
@derdater79
Ich bin nicht sicher dass ich deinen Kommentar verstehe.
Aber zu Sicherheit sage ich dass ich keine Verbindung mit der genannten Firma habe. Bin nur Kunde.

@harrythehawk
Vielen Dank für den Tip mit unblock-us.com

Ich habe es gerade getestet und obwohl meinen TV auf Deutschland eingestellt ist und einen IP-Check immer noch Deutschland angibt, funktioniert der interne BBC iPlayer App damit einwandfrei. Habe gerade "Young Apprentice" in HD damit anschauen können.

Ich werde diese Dienst auf jeden Fall abbonieren.
Peter_Walker
Neuling
#17 erstellt: 01. Dez 2011, 15:24
Ich habe nun www.unblock-US.com getestet und bin davon begeistert.

Falls andere hier das nutzen möchten hier eine einfache Anleitung:

Zuerst in PC sich einen Kostenlose Konto bei Unblock-US bestellen. Der Kostenlose Konto gilt 7 Tage. Man muss dafür nur eine Email-Adresse angeben.

Link: Unblock-US

Falls es euch nach 7-Tage gefällt, kostet der Dienst nur C$4.99 (ca. 3.65 Euro in Monat oder 36,50 Euro in Jahr)

Damit funktioniert der BBC iPlayer auch ausserhalb der UK in TV - auch in HD-Auflösung. In PC können sogar auch Amerikanische und andere Britische Online Fernsehdienste genutzt werden.

In Net-TV, einfach nach neue Apps suchen aus Großbritannien (United Kingdom), dort den BBC iPlayer finden und installieren.

Unter Netzwerkeinstellungen, eine Statische-IP zum Router einrichten und unter DNS die beiden speziellen IPs eintragen:

Preferred DNS server: 109.123.80.171
Alternate DNS server: 62.75.155.146

Alles sichern und Fernseher aus und wieder einschalten.

Jetzt die BBC iPlayer in Net-TV starten. Beim ersten mal kann es sein dass man von Unblock-US aufgefordet wird eine Email-Adresse einzugeben. Einfach die für die Anmeldung angegebene Adresse eintragen und bestätigen - fertig.

Viel Spaß beim anschauen von BBC-TV Sendungen.

Gruss

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG-Philips-Panasonic passiv 3d
pikespik12 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Suche 27" Passiv 3D
Geschmeidiger am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  14 Beiträge
Suche 47" 3D (passiv)
e-rodeo am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Passiv 3D Fernseher 65"
mini.me213 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  5 Beiträge
günstiger LED 3D passiv Fernseher gesucht (vom LG 47LK950S enttäuscht)
Packy am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  2 Beiträge
Suche 3d passiv Fernseher bis 50 Zoll
Fluffhase am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
suche guten 3D(passiv) fernseher bis 1200chf
darkwiesel am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für 42" TV - passiv 3D
Gronnorg am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
60" 3D passiv?
DocSnyd3r am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Suche fhd, passiv 3d fernseher, 50-55er
Vegetationboyy am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen