Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrung mit Sony-Service - Überlegt euch den Kauf gut!

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2011, 01:57
Hi,

der HX925 ist ein toller TV - wenn er keine Fehler hat. Die Fehler, die er haben kann (und sehr oft hat) sind sehr störend, auch im normalen Betrieb. Ich schreib jetzt hier mal meine Erfahrung mit den Sony-Service rein (für alle, die den HX925-Thread nicht verfolgen). Denn die Qualität des Kundendienstes sollte man beim Kauf unbedingt mit berücksichtigen.

Tatsächlich handelt es sich beim Kauf eines HX925 nicht um einen Kauf sondern um Glücksspiel - nur dass ein Los eben ab 2500,- Euro aufwärts kostet...

Ich hab meinen ersten hx925 getauscht, weil er die Taschenlampen und die Schmutzstreifen hatte. Auf DSE hatte ich da noch nicht geachtet. Vor dem Tausch rief ich bei Sony an, ab wann diese Probleme beseitigt sind, mir wurde ein Datum und eine Seriennummer genannt. Saturn sagte zu, so einen TV zu schicken. Ich habe Sony vertraut, dass das auch stimmt, was sie mir sagen. Musste dann leider ins Krankenhaus und hab die Lieferung des neuen TVs nicht mitbekommen. Als ich wieder zu Hause war, wars leider zu spät den TV "ohne Gründe" zu tauschen. Saturn meinte, ich soll mich an Sony wenden.

Es bestehen beim neuen TV folgende Probleme: DSE, das man im normalen TV-Betrieb sieht (also auch bei jeder BluRay, nicht nur in "extrem-Situationen" wie gleichmäßige Verläufe, Unterwasseraufnahmen etc.); Die Schmutzränder sind immer noch da, die Taschenlampen auch.

Also ruf ich Sony an,
Sony "Ja, das Problem ist uns bekannt, dass mit den Streifen kann schon Nerven gehen, besonders dann wenn man weiß wo sie sind, wir tauschen das Panel, wir schicken aber erst noch zwei Techniker."

Also denk ich mir, die haben wirklich nen guten Service!

Die Techniker kamen letzten Dienstag. Zuerst hab ich ihnen die Taschenlampen gezeigt.
Techniker: Das ist ganz normal. In den Rändern des TVs sitzen die LEDs - und die müssen ja irgendwie ins TV-Bild reinstrahlen.
Ich: "ihr wisst schon, dass das hier ein Full-LED ist?"
Techniker (und das ist kein Scherz!): "Was ist ein Full-LED?"

Also erkläre ich ihnen wie der HX925 funktioniert. Ich lasse über nen Stick ein Foto anzeigen, Foto ist sehr schmal, auf beiden Seiten sind noch mindestens 30cm leere Fläche zum TV-Rand. Also dürften links und rechts vom Foto KEINE LED-Zonen an sein. Trotzdem strahlt links und rechts unten Licht ins Bild rein, direkt aus den Ecken. Also sag
Ich: "Nachdem das ein FULL-LED ist, dürfte da nichts an sein - da strahlt aber was. Das ist nicht in Ordnung!"
Techniker: "Ja, wir sehns, aber das ist normal, das ist bauartbedingt."
Ich: "Zonenbanding ist bauartbedingt, blooming ist bauartbedingt - aber dass hier ist schlechte Qualität."
Techniker: "Was ist Zonenbanding?"

Also zeig ich ihm nen Abspann, damit er sieht, wie die einzelnen Zonen an und ausgeschaltet werden (kein Witz!)

Techniker: "Ja, das mit dem Licht da, das ist trotzdem bauartbedingt"

Das ging dann ne Weile so hin und her. Auch dass ich dann gesagt hab, dass man dann ja auch gleich den HX825 kaufen könnte, weil der 925 genauso schlecht ausgeleuchtet ist... dass man die 700,-Euro MEHR ja genau darum zahlt, damit man genau DIESE Probleme nicht hat...
Interessiert die nicht. Ist denen total egal.

Also zeig ich ihnen die Schmutzstreifen:
Techniker: "Ja, wir sehen die Schmutzstreifen, aber das ist alles innerhalb der Spezifikationen."
Ich: "Wenns innerhalb der Spezifikationen ist, warum wurder er dann das erste Mal ausgetauscht?"
Techniker: "Ja, ist halt so, können wir auch nichts machen."

Zeigte ihnen als nächstes die DSE-Streifen, nicht mit Testbildern, auf einer BluRay!
Techniker: "Oh ja, die stören aber wirklich". Aber die Panels sind alle so, da nutzt ein Tausch nichts".
Ich: "Ja, das hab ich auch gehört, dass viele Panels so sind. Aber es muss ja mal festgestellt sein, dass da was nicht stimmt. Was man dann dagegen tun kann, kann man immer noch entscheiden. Es ist ja schließlich ein nicht unwesentlicher Unterschied ob der TV in Ordnung ist oder ob Sony grade keine Möglichkeit hat den Fehler zu beheben.
Techniker: "Ja, sie haben schon recht, aber das ist ja kein professioneller TV, da ist das eben so - auch wenn über 2500,-Euro kostet... - das ist alles innerhalb der Spezifikationen"

Man beachte: Als sie mit dem Stichwort "bauartbedingt" nicht mehr weiterkamen, sind sie eben auf "innerhalb der Spezifikationen" umgestiegen.

Ich: "Wie sehen denn die Spezifikationen eigentlich aus? Wenn Mercedes 100.000 Autos ohne Lenker herstellt, dann können die sich ja auch nicht hinterher hinstellen und sagen: Autos ohne Lenkstangen sind bei uns innerhalb der Spezifikationen weil wir 100.000 Stück so produziert haben! Wie schaut denn dann bei euch ein TV aus, der außerhalb der Spezifikationen ist?"
Techniker: "Ja, wenn er ganz weiße oder ganz schwarze Streifen hat..."
Ich: "Dann ist der TV nicht außerhalb der Spezifikationen - dann ist er kaputt!"
Techniker: "Trotzdem, ich kann nichts machen, ihr Fernseher ist innerhalb der Spezifikationen."

Das ging wieder ne Weile hin und her. Nach einer Weile...
Techniker: "Ja, wir könnten schon das Panel wechseln, aber dann schauts am Schluss noch schlimmer aus, das würde ich nicht tun. Wir hätten auch eigentlich heute ein Panel wechseln sollen, aber das war nicht da."
Ich: "Aber die Fehler können sie dann schonmal aufschreiben"
Techniker: "Ja, aber das ist alles innerhalb der Spezifikationen, wir können da gar nichts machen!"

Nachdem hier alles "Gedächtnisprotokoll" ist: Sie haben mir versucht einen Panelwechsel auszureden, mich dazu zu bringen, dass ich einfach alles so lasse wies ist. Nachdem das nicht funktioniert hat, war von Panelwechsel nicht mehr die Rede - schon war wieder alles innerhalb der Spezifikation. Und auch wenn das hier jetzt nicht deutlich genug rauskam - die Fehler waren DEUTLICH und STARK zu sehen!

Am Freitag drauf ruf ich beim Homeservice an, wies denn jetzt weitergehen soll, was die Techniker berichtet haben.
Homeservices: "Wir können leider nichts tun, denn unsere Techniker haben geschrieben, dass ihr TV in Ordung ist"
Ich: "Ich bezweifle sehr, dass Techniker, die nicht wissen was der Unterschied zwischen Edge- und Full-LED ist die Qualifikation besitzen sowas zu beurteilen. Ich habe denen keine Testbilder gezeigt, die haben das im laufenden Betrieb gesehen - und da stört das ganz gewaltig!"
Homeservice: "Ja trotzdem, es steht jetzt hier so drin, ich kann nichts für sie tun."
Ich: "Dann müssen sie eben nochmal zwei Techniker herschicken, die wenigstens wissen was der Unterschied zwischen Edge- und Full-LED ist!"
Homeservice: "Das geht nicht, es waren schon Techniker bei ihnen. So ist das nunmal."

Das ging wieder ne Weile hin und her, schließlich:
Homeservice: "Schicken sie doch ein Fax an die CR-Abteilung"

Also schick ich am Freitag ein Fax an die CR-Abteilung, am Dienstag (also heute) ruf ich da auch nochmal an, nachdem ich nach viel "Herumgefrage" die Telefonnummer bekommen hab. Wer weiß, ob die so ein Fax nicht einfach ignorieren...

Ich schildere den CR-Mann mein Problem.
CR-Mann: "Ja, das werde ich verfolgen und das ist nicht normal. Und ein Techniker muss sowas schon erkennen. Aber solche Fehler sind nicht die Regel, sonst würden hier ja sehr viele Leute anrufen und sich beschweren...!" (Nachdem viele Leute die gleichen Probleme haben, frag ich mich natürlich, ob die jemald die CR-Abteilung angerufen haben, oder ob die ihren Frust NUR hier im Forum abgelassen haben...)
CR-Mann: "Es muss mindestens zweimal der Techniker bei ihnen gewesen sein bevor die CR-Abteilung tätig werden kann. Rufen sie nochmal beim Homeservice an, die sollen nochmal nen Techniker schicken."

Also ruf ich heute morgen nochmal beim Homeservice an:
Ich: "Ich hab mit der CR-Abteilung telefoniert, mein bisheriger Auftrag hatte die Nummer ..., die CR-Abteilung sagt, sie sollen nochmal einen Techniker schicken."

Homeservice macht nen neuen Auftrag, macht mit mir nen Termin aus, heute abend klingelt das Telefon:
Homeservice: "Ja, ich bin das nochmal durchgegangen, den neuen Auftrag haben wir storniert, es waren schon Techniker bei ihnen, die haben gesagt, es ist alles in Ordnung."
Ich: "Die CR-Abteilung hat aber gesagt, sie sollen nochmal einen schicken und es wäre normal, dass mindestens zweimal ein Techniker kommt"
Homeservice: "Mit wem haben sie da gesprochen?"
Ich: "Namen hat er nicht gesagt."
Homeservice: "Natürlich... Es waren Techniker bei ihnen, ihr TV ist in Ordnung. Rufen sie nochmal bei der CR-Abteilung an und lassen sie sich eine "Service-Ticket-Nummer" geben."

Wems nicht aufgefallen ist: Heute morgen war den Leuten beim Homeservice auch schon klar, dass da ein Auftrag existiert hat, wie er geheißen hat und zu welchem Schluss die Sony-Techniker gekommen sind. Am Abend tun sie so, als wär ihnen grade aufgefallen, dass da ja schonmal ein Techniker da war!

Also werd ich jetzt morgen wieder bei der CR-Abteilung anrufen. Mal schaun, was sie diesmal sagen... Zusammenfassend: Es ist Sony vollkommen egal ob und was für Fehler bestehen. Ein Service ist nicht existent.

Und nachdem in der CR-Abteilung "scheinbar" niemand was weiß, ruft doch da mal an,Tel.: 030 2575 43 33

Ich bin so extrem wütend, nicht mehr nur wegen dem TV, sondern vor allem wegen Sony. Glauben die ernsthaft, ich lass mich so vera...? Ich werd demnächst bei der Verbraucherzentrale in München vorbeischaun und ich hätte gute Lust ein paar TV-Sender anzurufen! Ich werde alles tun was möglich ist, um diesen Leuten ans Bein zu pinkeln!

Und an jeden, der noch keinen TV gekauft hat: Überlegt euch gut ob ihr euch auf so ein Glücksspiel einlassen wollt!

Viele Grüße,

mburikatavy
Virus21
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 13:24
Nachdem ich mein LG LW980s zurück geben konnte und der Verkäufer mir einwilligte das Gerät gegen ein neues ein zu Tauschen stand ich vor der wahl zwischen Sony HX925 oder Panasonic VT30 und wenn ich sowas lese, dann bin ich heil froh das ich zum Pana gegriffen habe. Wünsche dir aber alles Gute und hoffe deine Story hat ein gutes ende.

Damals mit der DRM kacke haben sie mist gebaut, bei der PS3 haben sie sich feinde gemacht und bei der Vita gehts weiter. Ich glaub Sony will echt Bankrott gehen
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 14:50
Sony = "So-Nie" ...

Das Problem ist das es keine werkseigenen Techniker mehr gibt sondern diese Arbeiten von Servicecentern (SC) erledigt werden die i.d.R. auch für diverse andere Hersteller arbeiten.

Diese typischen "Autorisierten Werkstätten" halt ...

Der HX ist keine "Billig-Gurke" also bleibe hartnäckig am Ball.

Ein kleiner Tip:
Schreibe einen Beschwerdebrief persönlich adressiert an den Geschäftsführer (Jeffry van Ede / Sony-DE) mit einer ähnlich chronologischen Ablauffolge so wie du es hier geschrieben hast.

Keinen Roman, sondern nur kurz eine chronologische Abfolge was dir passiert ist, was du von dem Service hälst und das du maßlos enttäuscht bist ein so teueres Produkt einer renommierierten Firma zu kaufen was solche Fehler inne hat.

Ich würde auch den Namen der Service Firma nennen, das der Service fast alle Fakten als "normal" abstempelt etc. und ebenso das du quasi zum Ping-Pong Ball zwischen dem Sony CR und des SC's geworden bist.

Abschließend die Frage stellen ob das die künftige Produkt und Servicequalität ist die man von denen erwarten darf.

Sowas wirkt oftmals Wunder, denn grade in den Chefetagen wird sowas ernst genommen. Wenn du den Weg über den normalen Service gehst werden die da oben nie etwas davon mitbekommen ... sowas dringt erst gar nicht bis zu denen vor.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Mobilfunkanbieter, zig Telefonate, E-Mails war alles für'n Arsch ... bis ich einen Brief an den GF schrieb. Ruck-Zuck war das Thema durch.

Man sollte diesen Weg allerdings nur dann gehen wenn es um wirklich wichtige Dinge/Kosten geht und nicht wegen jedem kleinem "Furz". Ebenso sollte man auch mindestens erstmal mit dem normalen Kundenkontakt in Verbindung gestanden haben.

Sollten alle Stricke reißen, würde ich z.B. mal bei "SAT1-Akte" anfragen. Ich glaube für die ist sowas bestimmt ein gefundenes Fressen

Viel Glück !

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 21. Dez 2011, 14:58 bearbeitet]
Geldfuchs
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2011, 17:02

Virus21 schrieb:
...Damals mit der DRM kacke haben sie mist gebaut, bei der PS3 haben sie sich feinde gemacht und bei der Vita gehts weiter. Ich glaub Sony will echt Bankrott gehen


was ist denn jetzt mit der vita schon wieder los????
mr.ducati
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 19:39
danke für den kleinen erfahrungsbericht. stehe bei meiner momentanen kaufentscheidung auch davor eventuell einen sony (oder eben nicht) zu nehmen. deine erfahrung ist ein grund keinen sony zu nehmen, auch wenn ich denke, dass dein fall ein negativ-extrem ist. ich drück dir die daumen
Virus21
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 20:41

Geldfuchs schrieb:

Virus21 schrieb:
...Damals mit der DRM kacke haben sie mist gebaut, bei der PS3 haben sie sich feinde gemacht und bei der Vita gehts weiter. Ich glaub Sony will echt Bankrott gehen


was ist denn jetzt mit der vita schon wieder los????


Trophys gibts nur für den Erstkäufer, bei gebraucht Spiele können keine Trohpys genuzt werden. Bei den Speicherkarten hat Sony wiedermal ein eigenes Format und die Preise sind dementsprechend wucher. Ein Account Pro Speicherkarte. Möchte man mehrere Accounts auf der Vita Benuzten, muss für jeden Account eine neue Speicherkarte her.

Ich werde mir definitv kein Sony Produkt mehr kaufen


[Beitrag von Virus21 am 21. Dez 2011, 20:44 bearbeitet]
Pennilein69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 20:46
das sind keine einzelfälle, sony ist einfach oftmals derart arrogant...

kenne auch jemanden, der einen sony-tv hatte und da dieser innerhalb der garantie den geist aufgegeben hat, wurde die hotline angerufen.

als er den defekt schilderte, bekam er tatsächlich folgende unfassbare (ernst gemeinte) antwort:


"Das kann nicht sein - Sony-Geräte werden nicht kaputt!"


und wurde wirklich damit abgespeist ohne nur irgendwie darauf einzugehen. echt eine frechheit!
Blink-2702
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 21:17
Das ist ja wirklich eine schöne ernstzunehmende Aussage, vor allem noch nicht einmal korrekt deutsch.
Meine Eltern hatten Anfang 2000 eine Sony Steroanlaga geschenkt bekommen, die hat zwar fast 7 Jahre gehalten, aber die Musste so oft repariert werden, das ging in keine Kuhhaut mehr hinein. Nach 16. Reperatur habe ich dann aufgehört zu zählen und dass war 2003. Obwohl ich 2003 erst 8 Jahre alt war, habe ich beschlossen, das ich nie eine Stereoanlage von Sony haben möchte. Im übrigen das war eine Middi-Anlage, wie auch immer das man nennt.

Ah die Anlage wurd im ersten Jahr drei mal zurückgeschickt, weil immer etwas anderes Deffekt war.
Aber es kamen immer wieder Antwoeten, wie ist doc alles Funktionsfähig. Ich weiß ob man etwas unter Funktionsfähig bezeichnenkann, wenn es raucht.
Nach dem sie immer wieder zurück kam, ging sie für eine kurze Zeit, aber rauchte sie immer wieder. Nach dem vierten Deffekt Reparierte sie dann ein Bekannter, dann ging si eimmerhin eine zeitlang. von 2001-2006 waren immer wieder Kleinigkeiten Deffekt.


[Beitrag von Blink-2702 am 21. Dez 2011, 23:31 bearbeitet]
mr.ducati
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 23:32

Blink-2702 schrieb:
Das ist ja wirklich eine schöne ernstzunehmende Aussage, vor allem noch nicht einmal korrekt deutsch.
... Nach 16. Reperatur ...


"klugscheissermodus an" wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. "klugscheissermodus aus".

Blink-2702
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2011, 23:36
Oh na dass war doch mal ein schönes Eigentor, dass ich da gemachthabe.

Ich sitze halt nicht so oft am PC und gebe etwas in der Tastatur ein, da kann es halt mal passieren das ich das ein oder andere Wort vergesse, oder ein Buchstabe da sitzt wo er nicht hinsoll.

PS. Gerade dann wenn man im Glashaus sitzt wirft man mit Steinen


[Beitrag von Blink-2702 am 21. Dez 2011, 23:37 bearbeitet]
mr.ducati
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Dez 2011, 23:40
war auch nur spass. konnte aber nicht wiederstehen
Blink-2702
Inventar
#12 erstellt: 21. Dez 2011, 23:42
Solchen Spässen kann ich auch nie wiederstehen.

Es macht einfach Spaß sich klüger zu stelle, wie man eigentlich ist.
Alf-72
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2011, 18:14

Blink-2702 schrieb:
Solchen Spässen kann ich auch nie wiederstehen.

Es macht einfach Spaß sich klüger zu stelle, wie man eigentlich ist.

Ich auch nicht... soviel ich weiß, heißt es "klüger ... als"
Blink-2702
Inventar
#14 erstellt: 22. Dez 2011, 18:17
Ach ich bin aus der Pfalz, da kann man doch mal drüber hinwegschauen
Wenn man den ganzen Tag Pfältisch redet, geht einem irgendwann mal die Grammatik flöten.
Alf-72
Inventar
#15 erstellt: 22. Dez 2011, 18:22
Hierzu würde ich dann eher "pfälzisch" sagen

Aber ok... jetzt habe ich genug "klug geschissen"

Blink-2702
Inventar
#16 erstellt: 22. Dez 2011, 18:24
Ach immer diese Fehler.
Daran ist nur meine Tastatur schuld.
mr.ducati
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Dez 2011, 19:42
es sind IMMER die anderen schuld
Blink-2702
Inventar
#18 erstellt: 22. Dez 2011, 21:54
Jawohl, irgendeiner muss doch schuld sein.
waltli15
Neuling
#19 erstellt: 23. Dez 2011, 08:44
Ich habe seit Mittwoch mit meinem HX725 Probleme (blinkt 8x) und startet Innerstädte neu....
Meine Frau rief der Sony Hotline an, diese teilten ihr mit, der Fernseh soll nach Spreitenbach (Schweiz) zu Sertronics verschickt werden oder er wird für 150-200.- Fr. abgeholt!
Gibt es in der Schweiz kein Homeservice, der Fernseher ist 2 Monate alt?
Wie lange geht so eine Reparatur?
Danke und Grüße aus der Schweiz


[Beitrag von waltli15 am 23. Dez 2011, 08:50 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#20 erstellt: 27. Dez 2011, 01:20
Oha, dann wünsche ich dir viel Glück. Mit Sertronics Spreitenbach habe ich leider nur ganz schlechte Erfahrungen gemacht...
Ray-Blu
Inventar
#21 erstellt: 29. Jan 2012, 03:55
Was is DSE
AndreasW78
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Jan 2012, 12:08
Hallo,

hätte mit meinem Sony 55HX925 ähnliche Probleme mit dem Support. Hatte auf beiden Seiten des Gerätes den "berühmten" Schmutzstreifen. Gerät wurde vom Techniker mitgenommen und nach zwei Wochen zurück geliefert. "Der Schmutzstreifen ist innerhalb der Toleranz"... Die Standardantwort von Sony :-(

Habe danach aber gar nicht mehr versucht einen Techniker zu bekommen, habe direkt an Sony Deutschland eine sehr ausführliche Mail und danach FAX versendet.

Dann ging es ziemlich schnell:

Anruf von Sony: Ja die Wandlung ist genehmigt, es gibt den vollen Kaufpreis zurück (Gerät war da so 2 Monate alt). Gerät wurde abgeholt und ca. 2 Wochen später war ein Verrechungsscheck über die Summe im Briefkasten.

Trotzdem trauere ich dem Gerät noch immer etwas nach, wenn er nicht diese vielen Fehler hätte wäre er fast perfekt für mich.

Ich würde Sony noch eine Chance geben, aber nicht in der aktuellen Baureihe, aber da kein Nachfolgegerät angekündigt wurde werde ich wohl den Hersteller wechseln.

Grüße
Andreas
hagge
Inventar
#23 erstellt: 29. Jan 2012, 13:05

sony_fan schrieb:
Was is DSE :?

Siehe hier: Fachbegriffe bei LCD-Fernsehern. Ist eine Etage höher angepinned, also beim Forum zu den allgemeinen LC-Displays.

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#24 erstellt: 29. Jan 2012, 13:07

AndreasW78 schrieb:
Ich würde Sony noch eine Chance geben, aber nicht in der aktuellen Baureihe, aber da kein Nachfolgegerät angekündigt wurde werde ich wohl den Hersteller wechseln.

Hängt davon ab, wie schnell Du ein Gerät willst. Ich schätze der Nachfolger vom HX925 wird zur IFA im August/September vorgestellt.

Gruß,

Hagge
AndreasW78
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Jan 2012, 15:34
Hallo,

@hagge: Was leider zu spät ist. Habe jetzt seit einigen Monaten überhaupt keinen Fernseher und so langsam wird es Zeit für was Neues. Im Sommer zur EM/Olympia sollte was neues auf dem Tisch sein.

Zurück zum Sony Service: Ich verstehe den Ärger darüber sehr wohl, aber ich habe auch schon bedeutend schlechteren Service erlebt. Wenigstens wurden bei mir Termine eingehalten, die Techniker waren freundlich u.s.w. Nur das Umgehen mit Fehlern (Schmutzstreifen, DSE, Clouding ...) ist bei Sony leider nicht so dolle. Aber wenn man hier im Forum liest dann hat man diese Probleme leider auch bei vielen anderen Herstellern (damit möchte ich jetzt nicht Sony in Schutz nehmen).

Hoffe das mburikatavy und alle anderen mit Problemen beim Support eine schnelle und gute Lösung erhalten.

Grüße
Andreas
matty12
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 29. Jan 2012, 17:07

AndreasW78 schrieb:

... Gerät wurde vom Techniker mitgenommen und nach zwei Wochen zurück geliefert. "Der Schmutzstreifen ist innerhalb der Toleranz"... Die Standardantwort von Sony :-(


Das war bei mir auch so

Kurz danach ging aber auch noch eine Zone der Hintergrundbeleuchtung kaputt ... seit 21.12.2011 ist das Gerät jetzt bei Sony und die switchen angeblich immer wieder zwischen Paneltausch und Komplettersatz. Ein Ende ist leider nicht absehbar. Ist schon übel, was ich als Kunde da so mitmachen muss.


AndreasW78 schrieb:

Habe danach aber gar nicht mehr versucht einen Techniker zu bekommen, habe direkt an Sony Deutschland eine sehr ausführliche Mail und danach FAX versendet.


An welche Adresse bzw. Faxnummer hast Du das versendet? Antwort gern auch als PN.


AndreasW78 schrieb:

Anruf von Sony: Ja die Wandlung ist genehmigt, es gibt den vollen Kaufpreis zurück (Gerät war da so 2 Monate alt). Gerät wurde abgeholt und ca. 2 Wochen später war ein Verrechungsscheck über die Summe im Briefkasten.


Hattest Du direkt bei Sony gekauft oder bei einem Händler?
hagge
Inventar
#27 erstellt: 29. Jan 2012, 17:23

AndreasW78 schrieb:
Wenigstens wurden bei mir Termine eingehalten, die Techniker waren freundlich u.s.w.

Hierzu werden meines Wissens lokale Firmen eingesetzt, die dann im Auftrag von Sony die Reparatur durchführen. Und damit steht und fällt es mit der Freundlichkeit dieser Firma. Insofern kann man ein unfreundliches Verhalten auch nicht direkt Sony ankreiden. Aber man kann es Sony melden, so dass die da mal Rauch reinlassen oder sich im Extremfall nach einem anderen Partner vor Ort umschauen können.


Nur das Umgehen mit Fehlern (Schmutzstreifen, DSE, Clouding ...) ist bei Sony leider nicht so dolle. Aber wenn man hier im Forum liest dann hat man diese Probleme leider auch bei vielen anderen Herstellern (damit möchte ich jetzt nicht Sony in Schutz nehmen).

Nun, als Firma hockt man da auch ein bisschen in der Bredouille. Die Entwickler haben was verbockt und einen Fernseher hergestellt, bei dem es sozusagen regelmäßige Fehler gibt. Aber eben nicht bei jedem Gerät. Was soll nun diese Firma machen? Das Gerät einstampfen und als Totalverlust abschreiben? Das macht man zweimal und dann ist man Pleite. Also muss man schauen, dass man das Beste daraus macht und das Gerät noch verkauft so gut es geht. Und es ist ja nun nicht so, dass der HX925 ein komplett vermurkstes Gerät ist. Also beschwichtigt man die Kunden. Entweder man tauscht die Hardware, wenn es gar zu doll ist, oder man sagt, das liegt im Rahmen des Erlaubten, wenn es noch geht.

Was die Schmutzstreifen angeht, war Sony ja am Anfang schwer auf Zack und wollte den "Fertigungsfehler" beheben. In der Zwischenzeit haben sie gemerkt, dass sich das wohl nicht so ganz vermeiden lässt, ohne das Gerät komplett umzukonstruieren. Also wanderte dieser Fehler in die Kategorie "Beschwichtigen oder Tauschen".

Die Geräte werden nun einmal immer billiger. Der HX925 kann mehr als der HX905, ist aber deutlich preiswerter. Da muss doch auch irgendwo bei der Produktion gespart werden. Eigentlich muss das jedem klar sein. Aber niemand will es so richtig wahr haben. Und bei anderen Firmen sieht es nicht anders aus. Auch dort müssen die Geräte billiger werden, also wird dort ebenfalls gespart und folglich treten auch dort ähnliche Probleme auf.

So lange sich also die Hersteller in einem ewigen Kampf um das preiswerteste Gerät befinden und der Kunde lieber ein paar Euro spart als ein stabileres Gerät zu bekommen, so lange wird sich an dieser Misere auch nichts ändern. Im Gegenteil, weil die Preisschraube sich immer weiter zudreht, wird es in Zukunft noch übler kommen.

Gruß,

Hagge
AndreasW78
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jan 2012, 21:45
Hallo,

@matty12

Wurde direkt bei Sony Style gekauft. Die Mail ging über das normale Kontaktformular auf der Sony Webseite (im Bereich Support), die Fax Adresse hatte ich aus einer der Rechnungen (Berliner Nummer, aber ich muss nachsehen ob ich den Beleg noch finde).

Die "Reperatur" des Fernsehers ging über INHome Service, was anderes stand auch nicht auf dem Reperaturbericht und auf den weiteren Belegen. Nur die Gutschrift und die Abholung des Gerätes wurde durch einen direkten Sub-Unternehmer aus Oberhausen durchgeführt (Name gerade nicht zur Hand).

Vielleicht mal etwas positives, bis auf das die Techniker freundlich waren:

- Sie waren pünktlich (na ja sie waren zu pünktlich, 30min zu früh, hätten aber gewartet).

- Für die Reperatur wurde ein Ersatzferseher gestellt und sogar eingerichtet (Sendersuchlauf, kurzer Test ob alles OK ist).

- Gerät wurde Ordentlich verpackt wieder angeliefert, keine Kratzer oder ähnliches zu finden.

Grüße
Andreas
mburikatavy
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2012, 18:50
Hi,

wollte noch kurz schreiben, wie die Geschichte ausging. Im Februar wurde der TV über eine Service-Retoure wieder abgeholt. Das Geld hab ich vor ein paar Tagen über einen Verrechnungsscheck wieder bekommen. Die Sache hatte sich noch etwas rausgezögert, denn die Service-Retoure war schon lange genehmigt, aber aus irgendeinem Grund wollte keiner für die Rückholung verantwortlich sein, ich bekam keinen Termin für die Rückholung.

Dann wurde der TV endlich abgeholt (von der gleichen Firma, von denen auch die Techniker aus dem ersten Beitrag stammten). Als ich 3 Wochen später nachgefragt habe wo der Scheck bleibt sagte Sony, es sei doch schon alles erledigt. Ich bekam Angst, dass der Scheck an die falsche Person geschickt wurde. Eine Woche später, nach mehreren Anrufen stellte sich heraus, dass die Firma, die den TV abgeholt hatte, den TV einfach bei sich hat stehen lassen - und nicht ans Sony-Lager weiter geschickt hat...

Danach hat Sony den TV beim "Abholer" abholen lassen (dauerte nochmal zwei Wochen) und nach nochmal 3 Wochen war dann der Scheck da.

Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist! Egal wie gut Sony dieses Jahr auch sein mag, ich kauf keinen mehr!

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 03. Apr 2012, 18:51 bearbeitet]
hagge
Inventar
#30 erstellt: 04. Apr 2012, 09:55
Es ist wirklich schade, dass Du so viel Pech mit dem Service hattest. Aber so wie sich mir das darstellt, ist es doch eher die lokale Firma vor Ort, die hier nix taugt. Sony selbst hat doch aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wie wäre es, wenn Du diese Sicht nochmal in einem kurzen Brief oder einer E-Mail direkt an Sony schreibst und auch kundtust, dass das Verhalten dieser lokalen Firma nun dazu führt, dass Du Dir ein Gerät einer anderen Firma kaufst. Ich finde es jetzt wichtig, dass diese lokale "Service"-Firma jetzt eins an den Karren kriegt, weil sie ist ja immer noch Sony-Service-Leister und damit für andere Kunden in Deiner Gegend verantwortlich. Das muss dringend besser werden.

Als Gegenpol zu Deinem negativen Beispiel möchte ich mal auf diese Beiträge hinweisen, wo die Kunden sehr zufrieden mit dem Service von Sony (und den Leuten vor Ort) waren:

- Kunde 1, Kunde 2, Kunde 3: jeweils Panelaustausch auf Kulanz bei 40W4500 nach mehren Jahren
- 40HX805 als Ersatz für defekten 40X4500

Allgemein scheint es bei Sony weit weniger Aufwand als bei anderen Firmen zu sein, ein Austauschgerät zu bekommen, wenn einem das Bild nicht gefällt, also z.B. bei Clouding. Es gibt also alles.

Mir erscheint es wie gesagt, dass der Service bei Sony selbst eigentlich recht gut ist, aber dass es bei den ausführenden Firmen vor Ort gewaltige Unterschiede von "super" bis "untragbar" gibt. Und hier kann sich bei den schlechten Fällen nur dann was ändern, wenn Sony selbst auch entsprechende Rückmeldung vom Endkunden bekommt.

Gruß,

Hagge
MAdMonkey
Neuling
#31 erstellt: 20. Aug 2012, 10:52
Hallo

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit Sertronics. Ich habe bei digitec eine Sony HomeCinema gekauft, leider gab es Probleme mit dem Laufwerk, ansonsten funktionierte alles Prima. Daher habe ich das Gerät an Sertronics geschickt, welche mir das Gerät reparierten und zurückschickten. Leider war der Fehler immer noch da; sogar noch besser: nach der Reparatur ging gar nichts mehr!

Nachdem ich das Gerät noch dreimal eingeschickt hatte und es jedes mal genau gleich zurückkam wird mir nun angeblich der Betrag (Gutschein) aus Kullanz zurückerstattet. Nur das Problem ist das A) dieser Betrag viel geringer ist als der Ursprüngliche Preis und B) mir der Gutschein gar nie bei mir eingetroffen ist.

Kann man dagegen irgendwie vorgehen, ist das überhaupt legal?!?
stanglwirt
Stammgast
#32 erstellt: 17. Jan 2013, 15:12
Ich wollte mal was Positives zum Sony Inhome Service posten, weil sonst nur Negatives gepostet wird.

Problem war mein Sony 46W4500 welcher nach etwas über 4 Jahren zwei "tote" Streifen zeigte. Nachdem ich wusste, dass die Garantie (2 Jahre) abgelaufen war, wollte ich dennoch wissen, ob eine Reparatur möglich ist und wieviel das kosten würde.

Die Antwort des Sony Services war leider sehr ernüchternd, weil es nämlich schon jetzt keine Ersatzteile mehr gibt für das Gerät. Es ist natürlich schade, dass ein Fernseher bereits nach 4 Jahren kaputt ist und es dann nichtmal Ersatzteile dafür gibt.

Dann aber das Positive: Ich bekomme ein Austauschgerät, nämlich einen 46HX750.
Das Angebot habe ich natürlich sofort angenommen.

Das Gerät kam neu und ist natürlich nochmals deutlich besser als mein Altgerät, wobei ich auch mit meinem alten schon sehr zufrieden war.

Bezahlt habe ich: 0,- EUR.

Das ist wirklich der Hammer. Da bin ich gerne bereit auch künftig ein paar Euronen mehr für ein Sony-Gerät auszugeben.
corcoran
Inventar
#33 erstellt: 18. Jan 2013, 13:39
Richtig, warum immer nur Negatives.....

Als ich letztes Jahr meinen HX725 bekam, funktionierte der digitale Audioausgang nicht.
Ein paar Tage später kam der Service und tauschte die entsprechende Platine aus.
Seit dem ist alles ok!
mk_ultra
Stammgast
#34 erstellt: 18. Jan 2013, 14:26

MAdMonkey schrieb:
Hallo

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit Sertronics. Ich habe bei digitec eine Sony HomeCinema gekauft, leider gab es Probleme mit dem Laufwerk, ansonsten funktionierte alles Prima. Daher habe ich das Gerät an Sertronics geschickt, welche mir das Gerät reparierten und zurückschickten. Leider war der Fehler immer noch da; sogar noch besser: nach der Reparatur ging gar nichts mehr!

Nachdem ich das Gerät noch dreimal eingeschickt hatte und es jedes mal genau gleich zurückkam wird mir nun angeblich der Betrag (Gutschein) aus Kullanz zurückerstattet. Nur das Problem ist das A) dieser Betrag viel geringer ist als der Ursprüngliche Preis und B) mir der Gutschein gar nie bei mir eingetroffen ist.

Kann man dagegen irgendwie vorgehen, ist das überhaupt legal?!?


Sofern der Schaden noch innerhalb der Garantiezeit war müsste dir Digitec gemäss geltendem Schweizer Recht das Homecinema durch ein neues ersetzen. Leider ist Digitec bekannt dafür dass sie nach dem Kauf nichts mehr vom Kunden wissen wollen. Ich hätte einfach den Rechtsschutz (falls vorhanden) eingeschaltet und wäre gegen Digitec vorgegangen.

Zum Sony Service selber kann ich nur sagen dass ihr euch in Deutschland noch glücklich schätzen könnt dass überhaupt ein Techniker vorbeikommt. In der Schweiz kann man das vergessen


[Beitrag von mk_ultra am 18. Jan 2013, 19:41 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#35 erstellt: 10. Feb 2013, 21:04
@mburikatavy

Deine Erfahrung mit Sonie-Service kann ich 1:1 bestätigen. Der Drecksladen spielt mit dem Kunden Pingpong: Service-Firma, Sony-Support und CR-Berlin. Ohne zu Klagen keine Chance ein mangelhaftes Gerät zu reklamieren.

Für mich hat sich der Drecksladen erledigt (ein Kunde weniger, der 7000€ in den letzten 10Jahren in die Kasse gespült hat).

Einfach unglaublich von was für Subunternehmen die den Service übernehmen lassen: H4-Empfänger im 8-Stunden-Crashkurs zum Fernsehntechniker.


[Beitrag von Kinobi am 10. Feb 2013, 21:10 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#36 erstellt: 11. Feb 2013, 00:13
Wenn ich das so lese bekomme ich es mit der Angst.

Habe mir einen 55HX755 bei Saturn gekauft und habe einen minimalen pixelfehler. Leuchtet rot. Ich sehe den Punkt bei normalen betrieb gar nicht. Nur wenn ein dunkles Bild ist im Menü oder so. Ansonsten kann ich keinerlei Fehler feststellen.

Ich dachte mir aber, das darf ja eigentlich auch nicht sein bei solch einem Gerät. Sony Service gerufen, es wurde ein Termin gemacht und der Techniker sollte feststellen ob ein tausch nötig ist oder ob es in der "Toleranz" liegt. Paar Tage später bekomme ich einen Anruf von Sony in dem mir gesagt wird, das der tv 1 zu 1 getauscht wird. Und das ohne ihn vorher gesehen zu haben! Ich dachte mir erfreulich!

Nun nach diesen ganzen Geschichten die man so hört, hab ich etwas schiss das ich einen fast perfekten Tv weggebe und dann einen bekomme der dann andere schlimmere Fehler hat. Cluding, banding usw...
Der pixelfehler stört mich halt so fast gar nicht.

Was denkt ihr?
Joachim_drechsler
Inventar
#37 erstellt: 11. Feb 2013, 00:41
Wenn Du mit dem Gerät sonst zufrieden bist, behalte die Kiste
mza287
Stammgast
#38 erstellt: 11. Feb 2013, 00:47
Das ist ja halt die Gefahr ob der neue was anderes wieder hat was mich dann doch stört. Und ob aus diesem einen Pixel vielleicht mehr werden. Ansonsten habe ich überlegt ob ich den neuen Tv sofort unter die Lupe nehme im Beisein der Techniker und falls mir was auffällt es sofort anspreche. Aber ob die zeit dazu reicht weiß ich nicht.
HSTECH
Gesperrt
#39 erstellt: 11. Feb 2013, 17:33
Meine Erfahrung mit Sony Service aller art
1.Repartur.
2.Telefon Hotline
3. Über E-mail kontakt
Ist nur sehr gut. Immer freundlich kompetent usw.

Ja ich habe immer gut überlegt und richtig enschieden weiterhin Sony geräte produnkte zu kaufen.
Kann nur meine sehr guten erfahren anderen leuten miteilen.

Das Sony Service nicht immer oder bei jedem gleich gut ist, hm was soll ich da nur sagen ich verstehe das nicht warum die schlechten haben eigendlich habe die immer sehr guten freundlichen Service.
Es ist von Sony keine absicht leute zu ägern, oder was schlechten Ruf usw zu hinterlassen.
Es arbeiten bei jeder firma nicht gleichen leute das ist bei Sony auch so.
Es kommt auf die leute an, die da arbeiten man kann nicht global sagen das Sony oder anderer hersteller nur schlechten Service haben wenn ist das nur selten, jeder Hersteller und Sony hat die absicht dafür zu sorgen bestmöglichen Service wo kunden freundlich usw bereut, bedient werden.
mburikatavy
Inventar
#40 erstellt: 11. Feb 2013, 19:47
Hi,

das Problem ist, dass nur noch ganz wenige Hersteller EIGENE Techniker haben und schicken. Darum hatte ich damals Pech und es kamen Leute von einer Fremdfirma, die scheinbar KEINE TECHNIKER waren, sondern zwei Leute, die sich so blöd gestellt haben, als hätten sie noch nie nen Fernseher gesehen. Wenn die dann noch falsche Infos an Sony weitergeben, dann ist das doppelt übel.

Und wie oben geschrieben, war der Paneltausch ja schon von Sony genehmigt - ohne dass sie den TV gesehen hatte und bevor die Techniker da waren - nur dass die "Techniker" das Panel vergessen hatten mitzubringen... Wenn die jetzt nochmal kommen müssen, dann können die das schlecht berechnen. Also hätte die beiden Techniker vom Chef Ärger bekommen. Also haben sie versucht mir das auszureden (was sie nicht geschafft haben) und an Sony haben sie geschrieben, es wäre alles ok. Ich geh davon aus, das die beiden Techniker sich selbst schützen wollten - auf meine Kosten!

Von daher lag der Ärger vermutlich zum größten Teil an diesen zwei "Technikern".

Und dass diese Fremdfirma überhaupt NICHTS getaugt hat, kann man ja auch daran sehen, was passiert ist, nachdem der TV abgeholt worden war...

Man sollte aber folgendes bedenken: Die CR-Abteilung (von der man erst was hört, wenn der Ärger schon groß ist, von der man nur schwer herausfindet wie man sie erreicht) ist nicht ohne Grund da. Und dass man da BEI SONY tagelang zwischen den Abteilungen hin und her geschickt wird und man dann auch noch von denen als Blödmann hingestellt wird, als würde man die Fehler total übertreiben, als würde man Gespenster sehen (es waren ja zwei Techniker da, und Techniker haben schließlich ein viel größeres Wissen als ein Kunde...), das war nicht ok! Vielleicht haben die bei Sony ja wirklich geglaubt, ich hätte einen an der Waffel, denn ich hab dann von einem Mitarbeiter der CR-Abteilung erfahren, was diese Fremdfirma so an Infos geschrieben hat...

Ich denke, die TV-Rücknahme hatte folgenden Grund: Es wäre sie teurer gekommen, wenn sie ihn nicht zurückgenommen hätten. Wenn ich mich richtig erinnere, wollten sie dann den TV austauschen, aber da hab ich denen dann gesagt: "Ich will von Sony nie mehr irgendetwas hören oder sehen!"

Ich hab dann bekanntlich einen Panasonic VT30 gekauft, mit dem ich überglücklich bin! Und dass ich mich für Panasonic entschieden habe lag auch daran, dass die noch eigene Techniker haben... Vielleicht kauf ich zukünftig tatsächlich mal nen LED-TV (es wäre doch schön, wenn man mit dem TV längere Zeit im Internet bleiben könnte, ohne dass man Angst haben muss, dass sich was einbrennt und es wäre auch schön, wenn man den TV laufen lassen könnte, ohne dauernd im Hinterkopf einen Stromzähler zu sehen), aber dann werde ich vielleicht wieder einen Sony kaufen, denn schlecht war er nicht, die 24p-Darstellung war wirklich klasse, 3D nicht so, da hat sich die Farbe verändert, je nachdem, wie du geschaut hast - aber vielleicht ist das ja bei den neueren Modellen behoben worden.

Ich werd jetzt demnächst ein neues Notebook kaufen müssen, das werde ich entweder ein Toshiba oder ein Sony kaufen. Denn ein Notebook ist so klein, dass kann man einschicken wenn was hin ist.

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 11. Feb 2013, 19:59 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#41 erstellt: 11. Feb 2013, 23:28
@HSTECH

tja, ganz schön viele Leute bei Sony die einen Kunden verarschen wollen: alle beziehen sich auf den Bericht des serviceleistenden Subunternehmens und dieses ist nur daran interessiert den Fall so schnell wie möglich abzuwickeln, weil die Bezahlung pauschal erfolgt (sobald die erste Unterschrift des Kunden geleistet ist, sind alle folgenden Besuche nur noch ein Minusgeschäft).

Läuft in etwa so ab:

Ich: Das Panel ist grün!
Honk1: siehst du was?
Honk2:ich sehe nix!
Honk1: vielleicht stellen wir die Helligkeit etwas höher?!
Honk2: ah, das sieht doch jetzt einwadfrei aus.

Honk1 und 2 einigen sich auf bauartbedingt

Ich: die Backlights brummen dermassen, dass im Raum Resonanzen entstehen!
Honk1: hörst du was?
Honk2 quält mit seinem Blaumann mein Cream-Nappa-Sofa um zu dem Enschluss zu kommen: ich höre auch kaum etwas -alles innerhalb der Toleranz!
Ich: sagt mal, wollt ihr mich verarschen?
Honks: ?????...... ja, der Raum ist auch nicht optimal möbliert, was durchaus Resonazen begünstigen kann.
Ich: und, soll ich mir jetzt ne Einbauschrank kaufen?
Honks: ????????????????????.....vielleicht stellen sie die Helligkeit höher?
Ich: ja, machen sie mal!
Honk drückt auf die Taste, geht bis auf annähernd volle Leistung: aha, das geht doch...fast nichts mehr zu hören?!
Ich: ja stimmt, ist aber nicht Ihre Netzhaut die hier draufgeht!

Honks einigen sich auf Bauartbedingt: wir können leider nichts machen! Wenn sie möchten, können sie den CR-Service in Berlin kontaktieren.

Ganz toll! Ich durfte erstmal deren Dreck wegputzen, weil der von Sony obligatorische Schuhüberzug zu anstrengend gewesen wäre.

..nach etwa drei Monaten kam dann die Antwort auf mein Schreiben an den CR-Service:

Wir bedauern die Umstände, leider konnten die Techniker keinen Fehler bei Ihnen Feststellen!

edit:

Sowas muss man eh auf Video festhalten, da es sogar mir schwer fällt die Schilderung zu glauben -und das ist nur halbe Klops.


[Beitrag von Kinobi am 11. Feb 2013, 23:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#42 erstellt: 13. Feb 2013, 03:01

mburikatavy (Beitrag #40) schrieb:
Ich werd jetzt demnächst ein neues Notebook kaufen müssen, das werde ich entweder ein Toshiba oder ein Sony kaufen. Denn ein Notebook ist so klein, dass kann man einschicken wenn was hin ist.

Repariert wird es dort dann aber auch nicht von bei Toshiba bzw. Sony angestellten Technikern. Das nur der Vollständigkeit halber...
tom1968
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Feb 2013, 21:30
Hallo,

ich wollte auch mal was dazu sagen, für mich war es jetzt mein letztes Sony-Produkt, ich bin sowas
von entäuscht von dieser Marke, daß es gar nicht besser geht.

Aktuell geht es um meinen 52HX905 (Probleme gepostet im HX905 Thread), ich mache jetzt seit Wochen
nichts anders wie mit Sony zu telefonieren, oder Mails zu schreiben mit Erfolg gleich NULL !!

Leider lässt man den Kunden hier im Regen stehen, ich habe diese besch.... Streifenproblem bei jedem
Kameraschwenk, der Inhome-Service rückte vor kurzem mit zwei Technikern an und nach ein paar Minuten wurde mir gesagt, daß Gerät ist innerhalb der Spezifikation, alles ist normal.

Ich hab dann deutlich widersprochen, da diese Streifen erst seit ein paar Wochen zu sehen sind, es wurde aber immer wieder abgetan, mir wurden die Streifen ja als vorhanden bestätigt, aber man könne dagegen nichts machen. Einer von beiden Techikern meinte dann noch, warscheinlich liegt es an der HBL, diese kommt mit der Schnelligkeit der Bewegung nicht mit, was ist los ????, warum trat denn dieser Effekt nicht von Anfang an auf (Kaufdatum Mai ´ 2011), keine Antwort ist dann auch eine.

Ich hab dann gleich nochmal beim IHS angerufen weil ich hier anderer Meinung bin, nur wurde mir dann
mitgeteilt, daß die Sache für die erledigt sei und kein Auftrag mehr erstellt werden kann, mein Gerät
ist ja lt. Techniker i. O., ich solle mich an die CR-Abt. wenden, was ich dann auch tat.

Jetzt geht die ganze Misere erst richtig los und ich müsste warscheinlich ein paar Tage hier verbringen um das zu schildern wie es mir dann ergangen ist, es würde jeglichen Rahmen sprengen.

Ich habe geschätze 50x bei Sony angerufen, ca. zwanzig Mails geschickt und heute bekam ich dann
die Antwort von dem Kundencenter in Berlin, die CR-Abt. lehnt jegliche Unterstützung ab, da Gerät keinen
Fehler hat, aber gerade an die sollte ich mich doch wenden wenn ich mit der Entscheidung der Techniker nicht zufrieden bin.

Ich hoffte darauf, daß der IHS nochmal angewiesen wird mein Gerät erneut zu prüfen, war aber nicht der Fall, die lehnen es ja ab, für mich vollkommen unbegreiflich, diesen Aufwand hätte ich mir von Anfang an sparen können, wenn doch sowieso die Standard-Antwort kommt , Gerät ist innerhalb der ...............,
ich kann dieser Satz schon nicht mehr hören.

Ich bin der Meinung, daß diese Sätze schon Standard sind, man liest es ja überall aber leider kann man nichts dagegen tun. Mein Verkäufer kann mir nach dem Zeitraum leider auch nicht helfen, was macht der dann damit, ausserdem haben die sich momentan von Sony getrennt.

Ich hab dann heute mal bei MM angerufen, dem Verkäufer mein Problem geschildert, er meinte die Streifen sind für Ihn ein bekanntes Problem und es sei auch ein Defekt der dem Kunden von den Technikern und auch Herstellern immer wieder gern als normal genannt werden, ich solle mir das aber nicht gefallen lassen und eine böse Mail an Sony schreiben, was ich ja schon längst getan habe aber
auch nichts brachte.

Vorhin dann nochmal Sony angerufen und mit dem vermutlich 100´sten MA gesprochen, mit evtl. Aussicht
auf doch irgendeine Hilfe, aber auch Fehlanzeige.

Er fragte mich ob ich den TV damals Online auf das zusätzliche Jahr Garantie angemeldet habe, was ich
natürlich gemacht habe und jetzt kommts, das war ein Fehler sagte er.

Begriffen hab ich es immer nocht nicht so richtig, anscheinend hätte jetzt Sony den schwarzen Peter, so liegt das Problem nun beim Händler, ich glaube so hab ich es verstanden.

Um zum Ende zu kommen, Sony oder mit Sicherheit auch andere Hersteller, ist nur so gut wie der Service den sie bieten und der ist wie ich finde absolut unterirdisch. Da werden irgendwelche Partnerfirmen angeheuert die dann ein Produkt bewerten soll, daß sie in Echt noch nie selber gesehen haben. Der bei uns ansässige hat glaub ich eher keine Lust irgenwas zu tun, denn ansonsten hätten die
mir vielleicht doch irgendwie geholfen und nach dem Fehler gesucht.

Grade deshalb wundert es mich ja auch noch mehr da ich ´2011 schonmal den IHS angerufen habe, weil
es ein lautes mechanisches Knacken oder Krachen über einige Minuten von der oberen hinteren Gehäusemitte gab, aber selbst das hat keinen Interessiert ob das ganze mit dem damaligen Fehler zu tun hatte, es wurde ein Static Converter (was auch immer das ist) ausgetauscht und gut ist´s.

Mir bleib jetzt nur noch der Gang zum Anwalt mit der Hoffnung das sich dann noch was ergibt, auf jeden Fall finde ich es eine Frecheit wie man hier behandelt wird.
HSTECH
Gesperrt
#44 erstellt: 24. Feb 2013, 13:57
@tom1968

Es sehr zu bedauern was du bei Sony schlechte Erfahrung und so machen musstest.
Aber Sony hat nicht die absicht bei kunden und, schlechten Serivce zu haben.

Ich sehe keinen grund abstand von Sony geräten zu nehmen, die sind technisch usw absolut sehr gut.
Das sauer bist kann man verstehen, aber gleich ganze Firma und Produnkten zu ignorieren finde ich auch nicht richtig.

Ich kann nicht verstehen das Sony bei leuten, unfreundlichen schlechten Service haben, ich kenne Sony nur freundlich und sehr guten Service.

Sony hat viele Mitarbeiter, vieleicht hast einen ungeduldigen erwischt, hättest mal anderen Sony Mitarbeiter ausuchen sollen.
Es kommt auf den Mitarbeiter drauf an, aber eigentlich sollte jeder freundlichen sehr guten Service geben.
eraser4400
Inventar
#45 erstellt: 24. Feb 2013, 14:02
Man kann sich seine Service-Mitarbeiter nicht "aussuchen".
Das sind eh alles Drittfirmenangestellte. Sony beschäftigt (wie alle anderen Firmen) nur noch sehr wenige eigene Service-Mitarbeiter die unter Tarif stehen.
pspierre
Inventar
#46 erstellt: 24. Feb 2013, 14:51
Wer sich das in den ersten 6 Monaten antut, ist selbst dran schuld.

Ich hätte hier von vorn herein eine Rückgabe/Umtausch/Einigung mit dem Händler angestrebt.

Hier ergeben sich viel bessere Handlungsmöglichkeiten.

Herstellergarantie ist das eine, und: man ist nicht verpflichtet die selbst, oder in Kommission über den Händler auch wirklich in Anspruch zu nehmen ! Man darf sich da nur nicht belatschern lassen.

Händlergewährleistung BGB das andere...dient aber auch nur als Aufhänger der eigentlichen Verhandlungsgrundlage.
Wer hier richtig Argumentiert und geschickt kommuniziert kommt zumindest immer zu einer Verhandlungslösung im gegenseitigen Einvernehmen.
Allerdings muss man sich ein wenig im Handelsrecht auskennen, umd ein ernst genommener Verhandlungspartner zu sein.
Die Grundlagen dazu kann man sich aber in wenigen Stunden anlesen.

mfg pspierre
tom1968
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Feb 2013, 15:01
Bei mir geht's doch nicht um unfreundliche MA, es gibt ja mit Sicherheit auch sehr kompetente Partnerfirmen zu denen der für unseren Raum zuständige sicherlich nicht gehört.

Was mich unglaublich stört ist, daß bei Sony die Linke Hand nicht weis was die rechte tut. Der eine MA gibt mir vollkommen recht, der nächste wiederum nicht und so geht das nun schon seit Wochen ohne jegliches Ergebnis.
Senni2015
Neuling
#48 erstellt: 10. Jul 2015, 15:03
Aus meiner Sicht ist Sony TV nicht empfehlenswert ! Haltbarkeit reicht meist "pünktlich" bis kurz nach Garantiezeit. Dann Hinhaltetaktik von der Hotline und dann einen Vorschlag der unannehmbar ist. Zum Beispiel : Kosten von 120 Euro Eigenanteil für die Anreise eines Techniker zur " Prüfung" ...................
muli0815
Stammgast
#49 erstellt: 10. Jul 2015, 22:41
Und?, d.h. alle Sony TV's gehen nach zwei Jahren und einem Tag kaputt?
Verstehe diesen Beitrag nicht.


[Beitrag von muli0815 am 10. Jul 2015, 22:42 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#50 erstellt: 11. Jul 2015, 10:10
Haltbarkeit reicht meist "pünktlich" bis kurz nach Garantiezeit. Dann Hinhaltetaktik von der Hotline und dann einen Vorschlag der unannehmbar ist.
>Jo...also so, wie bei ALLEN anderen Herstellern eben auch.

Und was soll uns das jetzt sagen?
Groß.Harald
Neuling
#51 erstellt: 12. Jul 2015, 10:49
Meinen KDL 40ex525B hats jetzt nach 2 1/2 Jahren auch erwischt. War kaum in Betrieb weil ich Aussendienstler bin. Das Gerät hatte ich bei der Metro gekauft, die stellen sich "dumm", Sony Hotline stellt sich "dumm". Dumm wäre es jetzt weiter diese Produkte von Sony zu kaufen. Auch wenn es Meinung vieler
bei anderen genauso ist. Ich versuche es mal !
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Sony InHome-Service?
steven2903 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Postitive Erfahrung mit Sony In-Home Service und Sertronics
Jacob92 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  6 Beiträge
Sony 85XF85 - erste Erfahrung
soXx am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  17 Beiträge
Sony Premium Service
monstermolt84 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  10 Beiträge
Kauf von Sony KDL 40D3500
sebbber am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Sony HX755 kauf sinnvoll ?
Jogi2012 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Wann Sony Vor-Ort Service?
mi2ke am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-46HX805 Service Menü Einstellung
thot1414 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Sony KDL-55X4500 Service - Desaster
qwertz4712 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  82 Beiträge
Sony 40V3000 infos/erfahrung?
mbmarc am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen