Kauferfahrung KDL-55HX925 Sony Onlie Store

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Heimkinoonkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 19:11
Nach einem Fehlversuch mit dem bildtechnisch nicht zu gebrauchenden KDL-55EX725 über Otto (perfekte Lieferung durch Hermes), habe ich am 14.12. im Sony Online Store das Sony Flaggschiff KDL-55HX925 bestellt. Erstes Problem hierbei war die Aussage des sehr freundlichen Hotline Mitarbeiters, ich solle mich nicht wundern, denn ich müsse den Betrag mit IBAN auf ein ausländisches Konto in Schottland einzahlen. Nach Fehlversuch beim Onlinebanking und erneutem Anruf bei der Hotline konnte dieser Fehler geklärt werden, es war die „Bank of Scotland“ in Frankfurt, also ein deutsches Konto.
In der Statusübersicht im Kundencenter änderte sich dann am 17. dann der Staus von „wir warten auf den Zahlungseingang bei unserer Bank“ in „Aufgrund eines Systemfehlers können wir Ihnen derzeit keine Auskunft zum Bestellstatus geben. Bitte versuchen Sie es später erneut.“… Klingt schon toll. Ich zahle 3300€!!! und bekomme keine Infos… Toller Service! Also Anruf bei der Hotline und der Mitarbeiter sagte mir, die Ware werde nun von TNT abgeholt, ich würde dann auf meiner angegebenen Handynummer von TNT angerufen, um den Liefertermin mit mir abzustimmen und dann würde geliefert. Und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, natürlich würde das hochwertige Gerät schonend behandelt und selbstverständlich in meine Wohnung gebracht. In der Bestellübersicht dann am Montag eine Trackingnummer von TNT, doch bis heute steht auf der TNT Tracking Seite „nicht gefunden“!
Und dann gestern (22.12.), ich bin gerade beim Einkaufen in der Stadt, ruft mich meine Frau auf dem Handy an, ein TNT Mann stehe vor dem Haus und wolle den TV liefern, ob ich nicht schnell nach Hause kommen könne um tragen zu helfen, da der allein sei! Also sagte ich Ihr, dass Sie eben mit anfassen sollte, da das Gerät mit 1,4Meter Bilddiagonale nur etwa 30Kg schwer sei, jedoch äußerst unhandlich. Damit war der TNT-Fahrer dann auf Grund seiner knappen Zeit einverstanden. Meine Frau zieht sich also eine Jacke an, geht ins Haus und hört einen lauten Knall eines herunter fallenden Kartons und als Sie unten ist, steht der Riesen-TV bereits im Hausflur. Meine Frau auf 200 fragt den Fahrer, was passiert sei, was er habe runterfallen lassen, doch der auf einmal:“ ig nix verstehe, schlecht deudsch“. Cleverer Weise hat Sony den Karton auch noch komplett in schwarze Stretch Folie gepackt, so dass man weder sehen kann, was oben und unten ist und man auch keine Beschädigungen am Karton erkennen kann. Ich also sofort aus dem Auto wieder die Hotline angerufen und mich massiv beschwert, doch die nur: „Sie können das Gerät 30 Tage lang zurück senden…oder einfach mal testen… und Sie würde zumindest einen Eintrag im System tätigen… bla bla“ Ein unfassbar miserabler Kundenservice! Noch mal, das war kein billiger Mixer, das ist ein Gerät für 3300€!
Nach dem Auspacken aus der schwarzen Folie zeigen sich Stauchungen am Karton, die von einem Fall herrühren können. Auch ist auf der Rückseite des TV eine Blechverkleidung geringfügig deformiert.
Nun ja, der TV läuft, ein Klasse Bild, doch so richtig beruhigt bin ich nicht… Was ist wenn Spätfolgen auftreten?
Also, da Sony offensichtlich mit einem miserablem Logistikdienstleister zusammen arbeitet und dieser unfähig ist, hochwertige Ware angemessen zu transportieren, sollte man von der Bestellung größerer Produkte im Sony Online Store absehen, entweder beim Händler vor Ort kaufen oder gleich einen anderen Hersteller wählen! Von mir für diese unverzeihliche Fehlleistung 0 von 5 Punkten!
mr.ducati
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 19:38
das ist schon die zweite sehr schlechte erfahrung mit sony von der ich hier in den letzten tagen lese. danke für deinen bericht. bestätigt mich nur in meiner entscheidung keinen sony tv zu kaufen/gekauft zu haben.
Heimkinoonkel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 00:07
Hallöchen,

nach einigen Fehlversuchen per Hotline und unbeantworteten Mails habe ich nun heute endlich eine für mich zufrieden stellende Lösung erreicht. Mein TV hat nun dank des zuvor kommenden Chefs der Hotline Mitarbeiter 5 Jahre Garantie und eventuelle Spätfolgen sind so abgesichert. Mit dem Gerät bin ich übrigens super zufrieden, Besser geht kaum!
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