Samsung (LED) oder Panasonic (Plasma)? Bin Plasmaleie.

+A -A
Autor
Beitrag
Bamzulli
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2012, 15:11
Grüßt euch,

Vorwort:
Ich weiß nicht ob ich zum Plasma oder LCD-LED greifen soll..
da ich keinerlei Erfahrung mit einem Plasma habe

Hier ein paar Daten:
Alter Fernseher: Sony KDL-52ex705 (52 Zoll)
Sitzabstand: 3,5m
Größe des neuen Fernsehers: 50-55 Zoll
Vorlieben: 10% Fernsehen, 15% Bilder und 15% PC (auch games), 60% Blurays
Wann: Abends/Nachts im Abgedunkelten zimmer, keine Lichtquelle hinter mir.
Budget: 1500€

Ich habe mich schon mehrere Stunden mit den Fernsehern verschiedener Hersteller beschäftigt.
Mehrere Ausflüge zu Media Markt gemacht, sodass ich meine Suche bisher auf 2 Modelle eingegrenzt habe:

Panasonic 50vt30e
Samsung UE55D6500


Was der Fernseher können soll:

+ Sehr Briliantes Bild mit Flüssiger Bewegungsdarstellung
+ Helles Bild
+ Gutes 3D

Zum Panasonic:
Der Vt30e soll laut Tests und Usermeinungen ein unfassbar gutes Bild abgeben. Leider sind die VTs im Media Markt aufgrund der hellen Deckenbeleuchtung nicht representativ..

Ich mag jedoch ein helles Brillantes Bild:

Werd ich trotzdem mit dem Bild und der Leuchtkraft des Plasmas zufrieden sein können?

Zum Samsung:
Hier gefällt mir das Design, die größe und die Ausstattung besonders. Auch die Kontrast-(Spiegel)-Scheibe ist für mich ein Plus.
Ich habe gelesen, dass der UE6500 kein FullHD 3D wiedergeben können soll, bis auf das 55 Zoll Modell, kann das jemand bestätigen?

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und mir sagen, wie ihr euch entscheiden würdet und warum

In diesem Sinne

Bamzulli


[Beitrag von Bamzulli am 04. Jan 2012, 15:12 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2012, 20:28
Moin Bamzulli,

bei dem Profil würde ich persönlich auf jeden Fall den VT30 nehmen

Du guckst im Dunkeln... also mach Dir über Spiegelungen keine Sorgen. Und das Bild ist wirklich spitze!

Wenn Du dennoch Sorgen hast, dann geh mal zu einem Fachhändler... die guten schaffen Dir die richtige Umgebung um einen Fernseher zu testen. Dann kannst Du in aller Ruhe vergleichen und schauen, ob Dir das Bild "brillant" genug ist.

Gruß Alf
Bamzulli
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 01:46
Hey Alf-72

Danke erstmal für die schnelle Antwort, ist hier ja nicht selbstverständlich in diesem Forum

Ja zum VT30 tendiere ich auch am Meisten nur ist es wirklich so, dass der Panasonic an sich ein unterdurchschnittlich dunkles Bild hat (auch zu seinen Vorgängermodellen)?
Ich habe das irgendwo aufgeschnappt aber noch keine konkrete Antwort dazu im Internet finden können.

Und kennst du dich ein bischen mit dem Samsung aus oder irgendwer anders vielleicht und kann desbezüglich etwas zu dem 3D des 55er Modells sagen, sowie zur Bildqualität insbesondere Farbtreue Bewegungsschärfe und Clouding?

Ich werd auf jeden Fall auch noch einmal einen Fachmarkt aufsuchen.

Liebe Grüße,

Bamzulli
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 02:27
Der 6500 fliegt dann schon mal aus dem Rennen, da du ja auf 3D Wert legst und der kann kein Full HD 3D.
Alf-72
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 14:46
Moin,

ja ich habe auch gelesen, dass der Pana bei 3D recht dunkel sein soll (im Vergleich zu anderen). Wenn Du den Raum aber sowieso abdunkelst, sollte das nicht so schlimm sein... denke ich zumindest... ich habe kein 3D

Ich kann Dir nur raten Dir selbst ein Bild davon zu machen... schau Dir den TV bei einem Fachhändler an und entscheide selbst, ob es Dir zu dunkel ist oder nicht.
Da es hier um das persönliche Empfinden geht, kann eigentlich niemand außer Dir selbst sagen, ob es für Dich hell genug ist

Gruß Alf
Michaelju
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 21:05
die VT30 haben Probleme mit neben geräuschen!
Bamzulli
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2012, 21:06
Sie haben recht, dass es hier nurnoch auf meinen eigenen Geschmack ankommt, wo mir keiner bei Helfen kann!

Ob das 55er Modell vom D6500 nun Full HD 3D kann oder nicht, weiß wohl keiner, ich werde die Tage mal bei der Samsunghotline nachfragen damit diese Frage mal geklärt ist!

Fazit meiner Nachforschungen resultierend aus Texten:

Panasonic

+ Mit das beste Bild
+ Farbtreue
+ Hohe Bewegungsschärfe
+ Super Schwarzwert
+ Gute Internet features
+ Klasse Tiefenwirkung in 3D
+ sehr guter 2D --> 3D Konverter
- einige beschweren sich über störende Geräusche
- Etwas Dunkles Bild

Samsung

+ Sehr groß fürs kleine Geld
+ gutes Design
+ tolle Internetfeatures
+ Sehr brilliantes Bild durch LED
o Bildqualität aber hinter Panasonic
o 3D soll gut sein aber evtl kein Full HD 3D
- leichtes Clouding
- schwarzwert nicht mit Plasma vergleichbar

Vielleicht hilft es jemandem der vor der gleichen Entscheidung steht.


[Beitrag von Bamzulli am 05. Jan 2012, 21:07 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2012, 21:15
Vielleicht hilft Dir das hier weiter...

Cine4Home
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED oder Panasonic Plasma
Don-Cordon am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  17 Beiträge
Plasma(Panasonic) oder LED(Samsung)
Jespa am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  37 Beiträge
Samsung LED oder Plasma
Michael_Night am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
LCD SONY/ SAMSUNG LED ODER PANASONIC PLASMA
hss7g am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  10 Beiträge
Samsung LED/LCD oder Panasonic Plasma
SebXX am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufentscheidungshilfe Sharp / Samsung LED oder Panasonic Plasma?
dibiwan am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Welcher TV: Panasonic Plasma, oder Samsung LED
tango119 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  5 Beiträge
LCD LED vs. Plasma Samsung oder Panasonic
t3 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
Plasma oder LED 4K
Meszi79 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  22 Beiträge
LG-Plasma oder Samsung LED?
M4rc31 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen