Gibt es überhaupt einen passenden HDTV für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
kawaii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:33
Hallo zusammen (bin neu hier),

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - auch wenn ich die Hoffnung auf ein zu mir passendes Gerät schon fast aufgegeben habe.

Ich suche verzweifelt nach einem TV, der nicht (deutlich) mehr als EUR 2500 kostet, mindestens die kleine HDTV-Auflösung darstellen kann, auch mit normal auflösendem (DVB-C/DVD/DivX/XviD/Spielkonsolen)-Material vernünftig umgehen kann (wichtig) und (noch wichtiger) einen Schwarzwert hat, der nicht meilenweit von einem Röhrenfernseher entfernt ist. Ob das nun ein LCD, Rückpro oder Plasma wird, ist mir eigentlich relativ egal. Die Bilddiagnolae sollte zwischen 37 und 50 Zoll liegen.

Selbst zuhause hatte ich mittlerweile einen BenQ DV3750 und einen Toshiba 42WL58P, also zwei LCDs.

Anfangs (tagsüber) war ich erstmal durchaus angetan. Plastisches Bild, leuchtende Farben, satter Kontrast - schön. Je näher der Abend rückte, desto deutlicher wurde aber das (für mich) absolute KO-Kriterium der beiden Geräte: ein viel zu flaues Schwarz. An meinem Röhrenfernseher (alter 4:3 72cm Panasonic) sehe ich Filme abends gerne bei ausgeschalteter, oder zumindest stark gedimmter Beleuchtung. Das kann ich mit einem LCD offenbar vergessen. Jedenfalls kommt da keine große Freude auf. Von den oben erwähnten satten Kontrasten und der Plastizität ist abends in dunklen Filmszenen (und von denen gibt es haufenweise) jedenfalls nichts mehr zu sehen. Alles flach und flau. :-(
Ich habe die beiden Geräte zurückgeschickt.

Ein (Forums)Bekannter von mir hat sich vor ein paar Tagen einen Sony KDF-E50A11E Rückpro gekauft und scheint sehr begeistert zu sein. Vor allem berichtet er über ein sehr gutes Schwarz ("Super-Schwarzwert! Nicht so wie bei anderen LCD-TVs, wo es eher grau ist").
Kann man das glauben? Soll ich einen erneuten Versuch wagen und mir diesen Sony bestellen?

Oder wäre ein Plasma vielleicht was für mich? Gibt es da überhaupt schon Geräte, die "normale" HDTV-Auflösungen bringen?

Oder gibt es in diesem Preissegment überhaupt noch kein LCD/Rückpro/Plasma-Gerät, mit dem ich zufrieden wäre. Soll ich mir meinen TV-Neukauf erstmal abschminken und noch ein paar Jährchen vor meiner alten Mini-Röhre ausharren?

*Seufz*

Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße
kawaii
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 15:04
Wenn es dir um den schwarzwert geht würde ich definitiv Plasma vorschlagen, eventuell sogar ein ED Plasma (also kein HD die haben ein noch besseren Kontrast).

Bis 2500 Euro gibt schon viele 42" Geräte. Solltest dir vielleicht mal die neuen Panasonic Modelle ansehen die jetzt erscheinen.

Panasonic TH-42PV60E

ansonsten erscheinen jetzt auch in nächster zeit von jedem Hersteller neue Geräte, warten lohnt sich definitiv.

Hier ein paar aktuelle Plasmas die man sich sonst mal näher anschauen könnte.

Panasonic TH-42PV500E
LG Electronics 42PX5R
LG Electronics 42PX4R
Pioneer PDP-436FDE
Hitachi 42PD7200
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 19:36
Also Plasma TVs können mich auch nicht aus den Socken hauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
macht hdtv überhaupt sinn
bp616 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Suche passenden TV für mich
Hairmaster93 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
HDTV?
Hutschmek am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
HDTV für kleine "Studentenbude" :-)
Kuhni_Kühnast am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  8 Beiträge
Suche für "mich" passenden 65er
sascha29683 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  38 Beiträge
Suche den passenden LCD für mich
mc2k4 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Suche passenden TV für mich
Norderstädter am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche HDTV Reciver
sonne123456 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Plasma oder Lcd ? suche einen passenden Tv
Lemonbecks am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  11 Beiträge
55"-60" HDTV ohne Extras
sebi.h am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen