HD Ready oder Full HD oder?

+A -A
Autor
Beitrag
winfried764
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 15:59
Hallo,
wie seht ihr das? Braucht der Standardzuschauer momentan wirklich einen Full HD Fernseher oder ist das bei dem aktuellen Anbebot an Sendern überflüssig?
Ich habe Unitymedia digital TV (Kabel), aber nur einen normalen digitalReceiver und keinen HD Receiver - sollte ich mir trotzdem einen Full HD Fernseher zulegen? Einen BluRayPlayer besitze ich auch nicht.
Oder wäre HD ready vielleicht sogar besser, weil der Fernseher das Bild dann nicht soweit künstlich hochrechnen muss?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen :-)
mc-toshi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 16:23
gibt´s überhaups noch HD Ready Geräte ?? - wenn ja, dann nur noch vereinzelt.

Full HD hat sich doch durchgesetzt und kostet doch nur noch "nen Appel und eine Ei" (im Vergleich von vor ein paar Jahren noch).

Also lohnt die Überlegung doch gar nicht (mehr)
winfried764
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 16:25
Naja, ich habe einen Fernseher gefunden, der insgesamt gut zu meinen Ansprüchen passt, nur leider ist der "nur" HDready
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 18:15
Hi,

ob FullHD Sinn macht hängt rein technisch natürlich von der Entfernung, der Diagonalen und zugespielten Material ab.

Den Unterschied im Hochrechnen wirst du nicht mehr sehen heutzutage.

Gruß
winfried764
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 19:45
Ok, gut zu wissen. Und in wie fern spielt die Diagonale und die Entfernung einen Rolle?
Es geht um einen 22Zoll kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer, ich sitze dann ca. 1,5 - 2 Meter davon entfernt.
Ist Full HD dann überflüssig?
Danke schonmal :-)
mc-toshi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 20:03
also 2m bei 22" ist denke ich OK, wenn nicht zu wenig...

das mit der Entfernung ist, wie ich finde, auch recht subjektiv - der eine will vor einem 55" in 2 m Entfernung sitzen, der andere 5 m - einfach mal ausprobieren und dann "aus dem Bauch" entscheiden.
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 20:04
Hi,

Ist nicht böse gemeint:

"Fernseher" fangen bei 32" Zoll an, was Du meinst ist "Mäusekino"....

Demnach ist auch HD-Ready oder Full-HD dann für Dich völlig belanglos.
Um HD ansatzweise überhaupt sehen zu können, dürftest du nicht weiter als 1,30m von dem Gerät wegsitzen.
Um einen Unterschied (bei HD-Sendungen) zwischen HD-Ready-TV und Full-HD-TV zu sehen müsstest du vermutlich auf 50 cm rangehen.

Das ist wissenschaftlich belegt und begründet sich in der Auflöe-Fähigkeit des menschlichen Auges.

Von daher:

Braucht der Standardzuschauer momentan wirklich einen Full HD Fernseher oder ist das bei dem aktuellen Anbebot an Sendern überflüssig?


Der Standardzuschauer könnte FullHD durchaus brauchen, DU aber sicher nicht.

Gruß


[Beitrag von Teoha am 18. Jan 2012, 20:05 bearbeitet]
winfried764
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2012, 20:09
"Mäusekino" ist gut
Ich fänd ne Großleinwand auch besser, aber mein Schlafzimmer lässt leider nichts größeres zu, und jetzt gleich ne neue Wohung suchen, nur wegen dem Fernseher... *denk*....hmmm nöö, ich glaub das wär mir jetzt zu aufwendig
Aber danke für die Antworten, dann weiß ich ja jetzt, was mein Mäusekino haben muss und was nicht
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2012, 20:10
Hi,

richtig. Da darf "weniger" (Geld ausgeben) erlaubt sein.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD oder HD ready?
YourMother am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  35 Beiträge
Full HD oder HD ready
tirol5 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
Full HD oder HD Ready
gareth272 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
HD ready oder Full HD
Stadi3449 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
HD-Ready oder Full HD ?
MarcoNRW82 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  5 Beiträge
Full HD oder HD ready
schrammc1985 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
hd ready oder full hd
andibb87 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Full HD oder HD Ready
David1305 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Full HD oder HD ready?
Steini87 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
full hd oder hd ready?
thean9el am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen