Verzweifelter sucht TV für PS3!!!!!!BITTE Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
drhouse21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 04:13
Guten Abend Leute,

ich brauche dringend besten Rat. Folgender Sachverhalt:
habe seit Oktober 2011 die PS3, allerdings kann ich sie sehr wenig zocken:(, weil der einzige Fernseher, ein Samsung C6710 meiner Eltern, im Wohnzimmer ist und ich zumal wegen meines Jura Studiums nicht sehr viel Zeit habe. Darum habe ich mich entschieden, jetzt da wo auch Semesterferien sind und Klausuren fertig sind und Hausarbeiten gerne lockerer angegangen werden können, einen guten Fernseher anzulegen, mit dem ich alleine in meinem Zimmer 60% PS3 spiele, 30% Bluerays schaue und 10% Champions League und FC Barcelona Spiele sehe. Allerdings kommt jetzt mein Problem: suche etwas bis maximal 1000€ und max. 42", Marken sind egal, Präferenzen gelten allerdings a) Samsung, b) Sony, c) LG (wobei die beiden letzteren bitte die Fähigkeit haben sollten, via USB Festplatte mit mkv Dateien drauf, abzuspielen oder irgendwie etwas auf Niveau des UE40D6500(wenn ich auch sehr vieles schlechtes darüber hier im Forum gelesen habe)). Habe nämlich gelesen und im blöd/geizistgeil-markt gehört, dass sony und lg die sache mit der usb und mkv wiedergabe net so gut können würden, wie der samsung. Ebenso der Samsung C6710 meiner Eltern in 46": Champions League auf HD, MKV Dateien und Modern Warfare /PES12 ein Traum. Und Jetzt kommts zum letzteren gennannten: Input Lag! Ich hasse dieses Wort, denn überall steht, der c6710 würde input lage haben und was weiß ich alles mkv dateien net abspielen und usb net erkennen, dabei macht er alles was ich will und weder vom Input lag noch von USB Inkompatibilität oder MKV Unabspielbarkeit keine Spur, meiner Meinung nach nur wahnsinn. Zum Sony: NUn ja würde nur einen Bravia haben wollen, wegen ihrem eleganten puristschen Glasdesign und weils halt SONY ist wie die PS3 (aber seien wir ma ehrlich, jeder würde merken, dass ich eifnach nur konsumgeil bin und deswegen wohl eher zu solchen FOREN mit Profis mich wende um Rat zu erfragen, evtl persönlich ERfahrungen oder vertrauenswürdige Testberichte) aber da kommts dann hinzu: teuer, und keine mkv /usb vielfalt wie beim Samsung. Das ist mir allerdings wichtig und bei LG und alles andere würde ich einfach an die PROFIS hier appelieren, dass sie denn bitte aber bitte ihr Fachwissen hier niederschreiben und mir helfen mögen.

Im Ergebnis können es denn auch toshiba, philips oder panasonic oder auch andere marken sein hauptsache, sie entpsrechen dem, was ich an Vorlieben oben aufgelistet habe.

Bisher peile ich den Samsung UE40D6500, SONY KDL-40NX7--, LG LV 4500.
Würde wirklich gerne wissen ob die dinger input lag haben, sich hauptsächlich zum zocken, blueray, etc. lohnen. WIchtig ist mir auch integrierter WLAN, youtube channel, 3D nicht unbedingt. Ehrlich gesagt ist es Sonntag nacht, ich muss noch lernen abe rjetzt unbedingt Klarheit: Was empfiehlt ihr als Profis mir? Was könnt ihr mir bestätigen von dem oben genannten/gehörten?

DAnke im voraus:D
drhouse21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 21:07
gibt es denn niemanden der mir helfen will?
kalter_pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 22:14
Hi,

also erstmal dein Text ist sowas von schwer zu lesen

Zu deiner Frage: Informier dich doch mal unter dem Link bzw. frag da mal nach.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-33625.html

Ansonsten wäre ein Budget ganz gut, vielleich füllst du einfach mal den Kaufberatungs-Bogen aus

Gruß,

Johannes
drhouse21
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 22:28

kalter_pinguin schrieb:
Hi,

also erstmal dein Text ist sowas von schwer zu lesen

Zu deiner Frage: Informier dich doch mal unter dem Link bzw. frag da mal nach.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-33625.html

Ansonsten wäre ein Budget ganz gut, vielleich füllst du einfach mal den Kaufberatungs-Bogen aus

Gruß,

Johannes

wo ist denn der besagte kaufberatungs ausfüllbogen????? würde der mir auch helfen und auf meine prbleme und bedürfnisse eingeheen?
drhouse21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 17:34
keiner der mir helfen will?
Brooke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 17:44
Mit dem Kaufberatungsbogen ist dieser gemeint:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ist nämlich dann viel einfacher zu lesen, was du möchtest, als mit dem langen Text.
drhouse21
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2012, 18:16
OK also,
1. Besitzen tue ich im moment nichts, weil ich bei mir in der Wohnung nichts zum Zocken habe, daher auch keine Lust habe immer runter zu gehen und am C6710 meine PS3 aufzubauen. Aber den sollte man schon als derzeitigen TV ansehen.
2. Also wie gesagt Gewohnheiten: 60% PS3, 30% Blueray (MKV inklusive), 10% Sky, Champions League, FC Barcelona Spiele:D
3. Der Sitzabstand zum Fernseher.......2-3m?? wird sich aber noch ändern auf jeden fall irgendwas in diesem Bereich.
4. Größe wie gesagt: 37"- 42" Max.
5. Max. 1200€
6. PC Nuntzung unwichtig, da Macbook Air 13" und iMac 27"
7. HDTV auf jeden Fall eine große Rolle: PS3, Blueray, Sky etc.
8. Nun Rollläden sind vorhanden von daher kein Problem, also sowohl dunkles Zimmer als auch helles Zimmer, wobei aber hinzu kommt, dass der Fern gleich neben einer Fensterfront steht, jedoch das wegen den Rollläden nichts ausmacht, wirklich.
9. Ok also Technik, LED oder Plasma egal Tendenz aber zu LED, da auch gute Erfahrung mit dem C6710, von dem anderen Zeugs hab ich ehrlich gesagt keinerlei Ahnung, daher meine Appellrufe in diesem Forum:D. Geräte: Samsung UE40D6500(:S über den ich sehr viel schlechtes wie auch gutes lese), Sony KDL-40NX725, der allerdings nicht diese USB Fähigkeit vom Sammy haben soll, ergo dass man mit wirklich allen Medien da rein gehen kann und erkennt sie, also auch keine MKV abspielen soll, was für mich eigentlich extrem wichtig ist. Der C6710 und D6500 können das allerdings tadellos mit meiner 2TB-Platte: sie erkennen sie, und spielen auch wirklich all anderen Formate außer MKV und AVI auf super Qualität ab. 3D muss nicht sein sit aber glaub ich heuzutage nicht umgänglich.

Hoffe, hilft euch weiter:D
drhouse21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2012, 20:48
oder soll ich lieber auf neue geräte warten, 2012 etc? Auf warten hab ich allerdings keine lust
drhouse21
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2012, 01:53
jetzt hab ich meinen Kaufbogen ausgefüllt, und erhoffe mir dadurch die zutreffendste Hillfe, aber keiner schreibt, naja hoffe, dass noch bis Anfang nxter Woche jmd sein Wissen und seine Erfahrungen auspackt und mir kompetent hilft, um mir zu meinem TV zu helfen.

Danke im Vorraus.

Gute Nacht
drhouse21
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Feb 2012, 19:21
niemand eine idee zu meinem kaufbogen?

hab da noch ne andere frage:
entscheide mich permanenter richtung sony nx725. und ich weiß zwar auch dass er keine mkv usw. abspielt bzw net so viel abspielen kann wie der samsung, jedoch hab ich die erfahrung im forum gemacht, dass man dies aushebeln kann, bzw. viele ausgehebelt haben, indem man sich so eine western digital live tv etc. pp was auch immer kauft, die alles lesen soll und in perfekter qualität an jeden fernseher wiedergeben soll, unter anderem auch sony. viele sony bzw tv besitzer, deren geräte kein mkv u.ä. abspielen können, tuen dies, um in den genuss dieser formate mithilfe des wd live auf ihrem bravia z.b zu kommen. würdet ihr mir das auch empfehlen, wenn ich mir den sony kaufen will?
wie sind die erfahrungen bzgl wd live? kann der wirklich alles auf dem jedem erdenklichen tv wiedergeben ohne zu ruckeln, bildfehler zu haben und formatschwierigkeit oder endungsschwierigkeiten (codecs) zu haben? brauche undbedingte hilfe!!!!

danke im vorraus
kalter_pinguin
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2012, 23:56
Ich kann mich nur noch mal wiederholen, informier dich mal in dem oben verlinkten Thread, bei 60% ps3 ist auf jeden Fall in niedriger Input-Lag wichtig. Plasmas bieten das und bestzen auch ein schönes Bild haben aber andere Nachteile (Forensuche!).

Bei LCDs gibt es auch einige Modelle mit gutem IL, dafür gibt es den Thread


Zu deiner Frage: Informier dich doch mal unter dem Link bzw. frag da mal nach.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-33625.html


Hier in der Kaufberatung ist irgendwie nicht mehr so viel los. Ich bin hier auch mehr durch Zufall gelandet Ich hab leider nicht so den top Überblick über die aktuellen Geräte und kann dir deswegen wenig helfen

Gruß,

Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweifelter Anfänger sucht Hilfe :) (32" LCD - für TV und PC)
dennis-wob am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Verzweifelter benötigt dringend Hilfe! Biiitteee!
kronwied am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! "Anfänger" sucht neuen TV
Hardattakz am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  9 Beiträge
Verzweifelter benötigt seelischen Beistand
hfboy am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Anfänger sucht TV für Mediastreaming und PS3
PsychoD am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  14 Beiträge
46''-TV! Bitte um Hilfe
peterschwarz am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  10 Beiträge
Nube sucht hilfe beim tv kauf!
fabian.lampert am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
svenfeld am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
DAU sucht TV
cesmue am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  9 Beiträge
bitte um hilfe, 40/42er für ps3
elvispresley am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen