37'' + reflexionsarmes Display + umfassende Internetanbindung

+A -A
Autor
Beitrag
ex-koelner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Feb 2012, 11:32
Liebes Forum, ich wäre für eure Gedanken und Anregungen zur Auswahl meines neuen TV sehr dankbar.

Folgende Ausgangslage bzw. Überlegungen (in Anlehnung an den hier gebräuchlichen Leitfaden):

1. bisheriger TV
keiner... ich weiß, klingt in einem solchen Forum komisch, soll aber vorkommen Ich hab bisher immer über Laptop geguckt, das ist auf die Dauer aber nicht besonders prickelnd..

2. Sehgewohnheiten und Nutzungen
hauptsächlich Filme/Dokus über DVD (später sicherlich auch Blue-ray), wenig "normales" Fernsehen über Kabel (vielleicht 20%, querbeet, keine besondere Präferenz für Sport oder so), dafür gucke ich öfter Sendungen aus den Mediatheken der Sender oder von spiegel.tv. Deshalb wäre mir sehr daran gelegen, dass der neue TV hierauf umfassend zugreifen und wiedergeben kann. Gaming spielt keine Rolle. Wichtig wäre auch gute und einfache Wiedergabe von Fotos von externer Festplatte über USB

3. Größe, Sitzabstand usw.
Angesichts Raumgröße, Sitzabstand, Aufstellmöglichkeiten usw. wäre 37'' ideal, es ginge auch noch 40'', aber dann ist wirklich Schlus

4. Budget
erstmal zweitrangig... sollte die 1000er-Grenze aber nicht überschreiten

5. PC-Nutzung
nicht akut bzw. intensiv geplant, aber man weiß ja nie, kann also nicht schaden...

6. HDTV und 3D
HDTV auf jeden Fall. Bei 3D bin ich gespalten, ist nice to have, bin aber etwas leidenschaftslos, muss nicht die Krönung sein...

7. Helligkeit
ist definitiv ein Thema. Ich gucke auch schon mal nachmittags, und der Raum ist recht hell. Ich mag es auch nicht besonders, den Raum stark abdunkeln zu müssen. Deshalb denke ich, dass Plasma eher ausscheidet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

8. Stand der Auswahl
Nach allem was ich gelesen und gesehen habe, präferiere ich im Moment LED. Vom Bild-/Displayeindruck gefällt mir der Philips 37PFL7606 sehr gut, da entspiegelt und refelxionsarm (nach meinem subjektivem. aber schon mehrfach gesehenen Eindruck). Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Gerät meine Erwartungen an Internetanbindung erfüllt (u.a. wäre integriertes Wlan schön, was der nicht hat, ist aber vielleicht ein Nebenkriegsschauplatz) oder in anderen Punkten nicht ganz so tolle Technik bietet. Mein Eindruck ist, dass die 2012 Philips Modelle in der Hinsicht besser sein werden, dafür werden sie nicht mehr das schöne eher matte Display haben. Grundsätzlich kann ich auch noch ein paar Wochen warten, falls 2012-Modelle (für mich) besser wären.

Tja, hier steh ich nun und bin etwas ratlos. Daher vielen Dank an alle, die sich meine Gedanken bis hierhin durchgelesen haben und gute Ratschläge bzw. Empfehlungen für mich haben.
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2012, 12:09
Meine Suchparameter waren vor gut einem Jahr sehr ähnlich. Mattes Display und matten Gehäuserahmen haben meines Wissens nur Philips und Panasonic, allerdings auch nicht alle Modelle.

Die Internetfunktionalität sehe ich etwas kritischer: Die meisten Hersteller unterstützen nur s.g. Apps, d.h. kleine Anwendungen, die etwas ganz spezielles aus dem Internet darstellen. Z.B. ein App für die ZDF-Mediathek oder Youtube. Allerdings haben diese Apps bei weitem nicht die selbe Funktionalität wie in einem echten PC-Browser.

Ich nutze an meinem Panasonic hin und wieder mal die Tagesschau/ZDF-App und Nachrichten zu gucken, funktioniert zufriedenstellend. Für alles andere hängt mein Notebook per HDMI und Funktastatur am TV.


[Beitrag von flyingscot am 29. Feb 2012, 12:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfassende Neuausstattung
Chakaa am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Aktuellen LG 37 " Display oder Samsung 37 " Display
Mushroomfreak am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  10 Beiträge
37 oder 42 LCD Display gesucht! HELP
Pashor am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
37 Zoll Display mit max 57cm Höhe
Caesar_AT am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
LC Display für Präsentationen
Guzdahn am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
LCD ab 37"
zori am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung LC-Display für Heimkino
derkoni am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge
37" LCD bis 1100?
Dark.XT am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
37 Zöllner matt gesucht
Zardoz77 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
Display Kalibrierung
kore am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen