3D Fernseher für Gaming und Sky um 40 Zolloll

+A -A
Autor
Beitrag
odi1204
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 16:47
Liebe Community, dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich alles richtig mache. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen 3D TV Gerät, tu mich aber bei der Auswahl des konkreten Herstellers und Models sehr schwer. Ich beantworte erst einmal die "Standardfragen".

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: Einen LG 37LF65, mit dem ich auch eigentlich recht zufrieden war. Möchte nun aber ein größeres Modell und 3D-Technik.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen: 50% Konsole (Ps3, Xbox), die übrige Zeit DVD, Bluray und vor allem Sky HD, also v.a. hochwertige Quellen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 2,5 - 3 m, eher grenzwertig?

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

gerne größer als das alte Modell, wenns bei diesem Sitzabstand geht - z.B. 42 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

am liebsten nicht viel mehr als 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein, Internetfunktionen (Facebook, Surfen, Youtube) wären nett, aber kein KO Kriterium

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, in jedem Fall, so.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Schwierig - der TV steht in einem Wohnzimmer mit vielen bodentiefen Fenstern, die allerdings tagsüber meist durch Jalousien leicht verdunkelt sind, zumindest die hinter dem TV

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Nein. Es soll in jedem Fall 3D, bin aber sowohl für Shutter wie auch für Polarisation offen. Wichtig wäre mir, dass auch Games in 3D schick aussehen.


Also, noch einmal konkret mein Profil: Ich suche ein 3D TV, wobei 3d vor allem fürs Spielen, aber eben auch für sky und blurays von Interesse ist. Toll wäre natürlich auch eijn ordentlicher 2d -> 3d Konverter. Ob Polarisation oder Shutter ist mir egal, das, was unter diesen Umständen besser funktioniert. Gedacht hatte ich bisher an den LG 42LW579S, aber auch schon mal an Bravias (weil ich auch die PS3 intensiv nutze und mir da ein gutes zusammenspiel erhoffe) sowie an die Samsung Geräte. Kann mir jemand konkrete Tipps geben? Vielen Dank für Eure Mühe.

Was ich vergessen habe: Der Sound ist völlig schnuppe, da der Fernseher sowieso an eine Hifi Anlage gehangen wird. Aus dem gleichen Grund ist auch die Anzahl der HDMI Eingänge nicht wichtig, da die angeschlossenen Geräte ohnehin über den Receiver geschleift werden. Tuner ebenfalls unwichtig, benutze einen Sky+ Receiver und habe kein Problem damit, den weite rzu nutzen.


[Beitrag von odi1204 am 20. Mrz 2012, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" für gaming gesucht
roobin am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
3D gaming TV gesucht
steipilz am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  10 Beiträge
Fernseher 40-42 Gaming
*HSVer* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
TV für Gaming & 3D
Tarifgruppe am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  6 Beiträge
Suche 3D Gaming Tv
STigersPrank am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  4 Beiträge
TV für Gaming und Streaming (40 Zoll~)
quakzey am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  6 Beiträge
Suche gescheiten Fernseher für Nextgen Gaming + HDTV
Noizization am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  7 Beiträge
3D-Gaming-TV gesucht
Bajs am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  16 Beiträge
3D LED-TV mit 37-40 Zoll um ca. 700?
jimmyboy am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  19 Beiträge
4k Fernseher fürs Gaming
Nattyanis am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen