Heute noch Antwort(wenn möglich) ! Samsung gegn. Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
-Yami-
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 00:41
Hallo

Ich bin neu hier und kenne mich vorne weg nicht mit Fernsehr aus... (sorry falsch es der falsche thread is)

Also ich war gestern beim MediaMarkt um mir einen fernsehr zu holen nun da ich ja nichts vom fernseher verstehe fragte ich dort einen Mitarbeiter es standen 2 fernsehr zur auswahl der Panasonic TX-L 42 DT 50 E
und der SAMSUNG UE 40 ES 7080 UXZG nun laut mit arbeiter solle ich denn Panasonic nehmen da der mitarbeiter glaubt der besser auf mich zugeschnitten ist da ich eher auf DvD(Blue-ray) und hin und wieder PS3 (mehr Blue-ray) schaue. Nun ich kann mich nicht wikrlich entscheiden und wollte euch fragen ob der mitarbeiter recht hat? Falls möglich bitte ich Heute noch eine antwort zu bekommen!...

Tut mir leid falls ich irgendwas falsch oder ich euch verärgert haben sollte.Mit Freundlichen Grüßen =)
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 01:31

-Yami- schrieb:
Tut mir leid falls ich irgendwas falsch oder ich euch verärgert haben sollte.Mit Freundlichen Grüßen =)


Keine Sorge, wenn jemand ordentlich fragt, ist hier niemand verärgert!

Womit hat denn der Verkäufer das begründet, daß der Panasonic besser für dich ist zum DVD und Bluray schauen? Kann ich nichz ganz nachvollziehen...
-Yami-
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 01:35
zum ersten hat der 1600 mhz oder motion rate also schnellere bildwiedergabe oder so also das das bild bei schnellen bewegungen ziemlich gut ist und nicht so verwischt und joa das er auch eines der top modelle ist..
Paintwar
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2012, 01:40
Naja, über die Kompetenz der besagten Mitarbeiter existiert ja mittlerweile schon ein eigener Thread

Du solltest wissen was du brauchst, was du für ein Budget hast, und vor allem welches Gerät dir besser gefällt.
Dann kannst du dir die frage, glaube ich selber Beantworten.

Gruß
-Yami-
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2012, 01:48
Nun ich will nur sicher gehen ob es technisch beides sagen wir mal gleich auf ist ich meine 1589 euro is ned wenig geld ^^... aber immerhin besser als mein Röhren fernsehr mit dem ich mich rumschlagen muss


[Beitrag von -Yami- am 03. Mai 2012, 01:49 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 01:50

-Yami- schrieb:
und joa das er auch eines der top modelle ist..


Ist der Samsung auch...

Wie Paintwar schon sagte. Entscheide selbst! Vergleiche die Bilder und das Gerät an sich, was dir besser zusagt und besser gefällt. Und mach dich nicht verrückt!
olewed
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 01:51
Ein wichtiges Kaufkriterium für den Panasonic wäre für mich das er nicht so Blickwinkel abhängig ist wie die LCD LED anderer Firmen (Wen überhaupt LCD LED)
Aber selbst wen sich die Geräte in Sachen Bildqualität ,Preis etc nicht groß unterscheiden, würde ich trotzdem zum Pana greifen.
Der Service bei Pana ist einfach besser .
Die kennen nach Ablauf der Garantie so ein Wort wie Kulanz noch.
Die Koreaner Samsung,LG sind da knallhart da kann deine Garantie 2Tage abgelaufen sein da heißt es "Pech gehabt"
MFG olewed
-Yami-
Neuling
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 01:55
Hehe

Nun beim Panasonic stört mich nur eines und das ist der aluminiumrahmen ... nya denn kann man aber denke ich mit schwarzerbick folie weg machen X_x nun denn dann wird wohl der Panasonic denk ich mal bin in solchen entscheidungen immer etwas Panisch xD"
--Torben--
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 01:55
Bei Samsung gäbe es nur noch ein besseres Modell (8080), daß sich eigentlich nur mit Spielereien wie Gesten- und Sprachsteuerung (was eigentlich eh kein Mensch braucht! ) abhebt.

Schau dir die Geräte morgen nochmal in Ruhe an und vergleiche und entscheide dann selbst.
--Torben--
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2012, 01:56

-Yami- schrieb:
Hehe

Nun beim Panasonic stört mich nur eines und das ist der aluminiumrahmen ... nya denn kann man aber denke ich mit schwarzerbick folie weg machen X_x nun denn dann wird wohl der Panasonic denk ich mal bin in solchen entscheidungen immer etwas Panisch xD"


Besser vorher erkundigen, als danach jammern!


[Beitrag von --Torben-- am 03. Mai 2012, 01:56 bearbeitet]
-Yami-
Neuling
#11 erstellt: 03. Mai 2012, 01:58
Werde ich machen also vielen dank ihr habt mir wenigstens viel unsicherheit von denn schulter genommen =) (klinkt etwas kindisch =/ ) Mfg
diba
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2012, 01:59
Du bist sicher, dass du einen LED willst? Frage nur, weil du hier im Plasma Forum gepostet hast
-Yami-
Neuling
#13 erstellt: 03. Mai 2012, 02:03
Hab ich das? Oo nun das sorry ^^ ja Plasma ist etwas teuer wegen strom wobei man sagen muss das es nicht mehr so extreme wie früher ist in österreich sind die strompreise nicht billig vorallem wenn man 600 euro miete kalt zahlt =/
olewed
Gesperrt
#14 erstellt: 03. Mai 2012, 02:31
Panasonic TX-P 42GT50E
In Sachen Bildqualität steckt der die beiden anderen in die Tasche.
Und der Preis!
Für das gesparte Geld kriegt man viel Strom.
Auserdem gebe ich lieber 20-30 euro im jahr mehr aus ,habe aber dafür ein gutes Bild.
Ist aber nur mal eine Anregung.
MFG olewed
--Torben--
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2012, 02:46
Wenn du bei einem unerfahrenen, der sich zwischen 2 LED Modellen nicht entscheiden kannst, noch einen Plasma in den Raum wirfst, dann mach es bitte wenigstens richtig und sage ihm dazu, daß man einen Plasma nur nehmen sollte, wenn man auch Tagsüber den Raum (falls tagsüber recht hell) etwas abdunkeln kann und auch möchte!


[Beitrag von --Torben-- am 03. Mai 2012, 02:54 bearbeitet]
GrafSpeeDVD
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mai 2012, 14:21
Würde zu Plasma auch nur raten wenn der Raum abgedunkelt werden kann, und wenn das Zimmer nicht ganz so Lichtdurchflutet ist. Weil dann ist ein Plasma schon besser besonders wenn man dann Hauptsächlich DVD oder Blu-ray damit gucken will.

Was nun Samsung oder Pana angeht da wurde hier eigentlich schon viel dazu gesagt, wenn es wirklich die zwei Modelle da sein sollten dann würde ich eher noch einmal mit eigenen Einstellungen einen Bildvergleich zwischen beiden wagen.
diba
Inventar
#17 erstellt: 03. Mai 2012, 14:46

Torben2206 schrieb:
... und sage ihm dazu, daß man einen Plasma nur nehmen sollte, wenn man auch Tagsüber den Raum (falls tagsüber recht hell) etwas abdunkeln kann und auch möchte!

Das kann man aber so nicht generell sagen, da es von den Gewohnheiten abhängt! Ich sehe auch tagsüber in einem Raum mit 4 großen Fenstern (dzt auf einem Panasonic P46GW30 Plama). Abdunkelt wird meistens nur ein Fenster, dass dem TV direkt gegenüber ist (wegen der Spiegelung). Auch abends hat meine Frau lieber Licht aufgedreht während des Fernsehens, das kann ich erst abdrehen, wenn sie vorm TV eingeschlafen ist
olewed
Gesperrt
#18 erstellt: 03. Mai 2012, 15:21
Zumal man auch noch sagen kann das die Neuen Plasmas wieder eine Ecke heller geworden sind.
Ich schaue Tagsüber mit 85 cd/m2 von möglichen 150 cd/m2 und empfinde das als sehr angenehm.
Auch Besucher haben sich noch nicht beschwert das Bild wäre ihnen zu Dunkel.
Wen die Augen aber erst mal durch so eine Leuchtkanone versaut sind mag das wieder anders sein.
MFG olewed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55-65" Panasonic ? Samsung?
Joyce am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Bitte um schnelle ANTWORT will heute noch bestellen
BlizZz123 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Panasonic oder Samsung?
-Laser- am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TX-I55DTW60 noch aktuell?
MVCruiser am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Eindeutig unentschlossen ... Panasonic <-> Samsung ?!
Bambi06 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Toshiba, Samsung oder Panasonic?
KiKe am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  10 Beiträge
Panasonic vs. Samsung LCD 55 Zoll
Fred_Clüver am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  4 Beiträge
bitte schnelle antwort 1080p
JeffersonD am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
TV-Kauf - Samsung vs. Panasonic
TheSoundAuthority am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  9 Beiträge
Samsung oder Panasonic
KEFmitDenon am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen