Suche neuen 46Zoll-TV - Gibt's noch aktuelle CCFLs?

+A -A
Autor
Beitrag
gizzmo456
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 16:51
Hallöchen,

ich finde, es ist mal wieder an der Zeit einen neuen, vor allem größeren Fernseher zu erstehen.
Derzeit habe ich einen Samsung LE40C530, sicherlich nach heutigen Maßstäben nicht unbedingt ein Top-Gerät, aber absolut Null!!! Clouding oder Taschenlampeneffekte. Bin auch ansonsten mit der Bedienung und dem Bild sehr zufrieden, nur der recht eingeschränkte Blickwinkel stört mich teilweise. Und sicherlich könnten der Kontrast und das Schwarz noch besser sein.

Nun soll ein neuer, am besten ein 46-Zoll-Gerät ins Haus. Und da fangen meine Probleme an...

Was nehmen? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?!!

Was gar nicht geht, sind massives Clouding oder Taschenlampeneffekte. Das Gerät muss auch nicht dünn wie eine Flunder sein. Ein hoher Kontrast und möglichst tiefes Schwarz wären schon toll. Auch ein guter Blickwinkel sollte drin sein. Und generell sollte es möglich sein, ein möglichst natürliches Bild einzustellen.

Mein Dilemma ist, dass ich bisher keinen Edge-LED-TV gesehen habe, der mich gerade in Bezug auf die Ausleuchtung befriedigt. Ist für mich besonders wichtig, weil ich sehr of SciFi schaue, und da nunmal viel Schwarz drin vorkommt.

Full-Backlight-LED-Geräte gibt es ja leider auch noch nicht so wirklich viele, und bei denen, die auf dem Markt sind, scheint das mit der Ausleuchtung ja auch nicht unbedingt immer besser zu sein gegenüber den Edge-Geräten.

Bei Plasmas wie dem Panasonic TX-P46GT30E, den ich eigentlich ins Auge gefasst hatte, stören mich beispielsweise diese Helligkeitsschwankungsproblematik und die grünen Blobs/Bereiche, die wohl ab und an mal auftauchen (zumindest bei dem Gerät), das Sirren und Fiepen von Lüftern und Platinen, ggf. Einbrenngefahr und nur bedingtes Geeignetsein zum Gamen. Auch schaue ich momentan noch viel tagsüber fern, so dass das Bild auch bei Einstrahlung noch kräftig genug sein sollte.

Gibt es eigentlich noch aktuelle CCFL-Geräte mit homogener Ausleuchtung und sattem Schwarz und Kontrast? Wäre das was für mich?


Hier meine TV-Guck-Gewohnheiten

Analog-TV 25 %
HD-TV 25 %
Blu-Ray (derzeit PS3, ein OPPO BDP-93 soll aber folgen) 20%
DVD (über Oppo DV-983H) 20 %
Games (PS3) 10 %, könnte aber wieder mehr werden, wenn die Wii U rauskommt...

Wäre cool, wenn Ihr mir Tipps geben könntet.
Bin einfach überfragt, oder meine Ansprüche sind zu hoch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Samsung LCD 46zoll
Andy1985 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  5 Beiträge
>=46Zoll & <= 1300?
BYOBombs am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  8 Beiträge
Suche Flachbildschirm bis 46zoll
cobra82 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  32 Beiträge
Suche 46Zoll Fernseher
chronic´hb am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
Neuer 46Zoll TV ohne 3Dgesucht
counter_88 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
Suche 46Zoll Tv für bis zu 1000?
Don328 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
suche 46Zoll LCD in Weiss
alkaline1 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Röhren-TV - was gibt's gutes an gebrauchten
monstersemmel am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  17 Beiträge
Welchen LCD 46Zoll+ ?
Kathelyn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  14 Beiträge
Neuer TV: 46Zoll, günstig, Preis-Leistung gut!
Mic92 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen