Suche spieletauglichen LED-Fernseher / 46 Zoll für Xbox 360 & BlurRay

+A -A
Autor
Beitrag
John_Daker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 12:45
Guten Tag und Hilfe!!!

Bin seit vielen Jahren auf der Suche nach einem schönen neuen Fernseher, der endlich meine alte Röhre ersetzen soll, aber so langsam habe ich den Überblick komplett verloren...

Vorweg: Bin kein Hardcore-Profi-Zocker, aber der Fernseher sollte DRINGEND spieletauglich sein!
Leider blickt man im Zockerthread nicht mehr durch, weil momentan nur noch über Input-Zeiten gestritten wird...


Also, hier die Daten:

Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhre JVC

Die Nutzung
60% Xbox 360, 30% Filme, 10% TV (Kabel, analog)

Der Sitzabstand
2,5 – 3m

Welche Größe
42“ - 47“

Wieviel man ausgeben möchte
Max 850€

Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein.

Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
JA (Xbox 360, BluRay)

Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch.

Bevorzugte Technik
LED

Sollte er 3D-fähig sein?
Gerne, am liebsten passiv!

Modelle, die ich mir ausgeguckt habe:

- Philips 46PFL 5507k/12
- Philips 47PFL 4307k
- Philips 46PFL 6007k/12 (gerade im Angebot mit 3D BluRay Player)
- Toshiba 46WL863G


Hatte mit Philips-Produkten eigentlich immer ganz gute Erfahrungen. Aber leider gehen die Meinungen zu den oben genannten Modellen so krass auseinander, dass es schwierig ist, eine Entscheidung zu treffen... mal soll der Input Lag zu hoch sein, mal die Software schlecht, dann wieder zu viel Spiegelung. Andere User scheinen die Mängel gar nicht zu bemerken...

Ich freue mich jedenfalls auf eure Vorschläge!
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 14:12
[quote="John_Daker"]
Vorweg: Bin kein Hardcore-Profi-Zocker, aber der Fernseher sollte DRINGEND spieletauglich sein!
Leider blickt man im Zockerthread nicht mehr durch, weil momentan nur noch über Input-Zeiten gestritten wird... [/quote]

Das tut mir leid für dich aber ich kann dir versichern,
das die meisten HDTVs (von Samsung/Sony/Panasonic jedenfalls)spieletauglich sind.
Wie sehr man den Input-lag wahrniehmt
ist ja mal wieder eine andere Geschichte.
Muss man zuhause am besten im Vergleich zu einer Röhre
mal selber austesten.

[quote][b]Also, hier die Daten:[/b]

[b]Welchen Fernseher man z.Z. besitzt[/b]
Röhre JVC

[b]Die Nutzung[/b]
60% Xbox 360, 30% Filme, 10% TV (Kabel, analog)

[b]Der Sitzabstand[/b]
2,5 – 3m

[b]Welche Größe[/b]
42“ - 47“

[b]Wieviel man ausgeben möchte[/b]
Max 850€

[b]Ob die PC Nutzung wichtig ist?[/b]
Nein.

[b]Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?[/b]
JA (Xbox 360, BluRay)

[b]Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?[/b]
Sowohl als auch.

[b]Bevorzugte Technik[/b]
LED

[b]Sollte er 3D-fähig sein?[/b]
Gerne, am liebsten passiv![/quote]

Wende passives 3D haben möchtest wirste wohl entweder zu LG/Phillips/Toshiba
oder zu dem derzeit beliebten Panasonic ETW5 greifen müssen.
Da du scheinbar viel zockst würde wohl ein Plasma wegfallen.
Ansonsten würde ich mal bei Geizhals.de schauen.

Modelle die ich da zum austesten nehmen würde..
1). Panasonic TX-L 42 ETW5
2). Samsung 46 ES 5500
3). Sony 46 EX 725 (2011/Shutter 3D)
4). Phillips 46 PFL 5606 (full led 2010)
5). Toshiba 42 LV 863
6). LG 42 LM 620S
7). LG 42 LW 4500 (2010)

[quote]Modelle, die ich mir ausgeguckt habe:

- Philips 46PFL 5507k/12
- Philips 47PFL 4307k
- Philips 46PFL 6007k/12 (gerade im Angebot mit 3D BluRay Player)
- Toshiba 46WL863G


Hatte mit Philips-Produkten eigentlich immer ganz gute Erfahrungen. Aber leider gehen die Meinungen zu den oben genannten Modellen so krass auseinander, dass es schwierig ist, eine Entscheidung zu treffen... mal soll der [b]Input Lag zu hoch[/b] sein, mal die [b]Software schlecht[/b], dann wieder [b]zu viel Spiegelung[/b]. Andere User scheinen die Mängel gar nicht zu bemerken... [/quote]

Also ich weiss jetzt nicht wo du das gelesen hast, aber mir sind bisher keine Tests der neuen Phillips xxx7 Geräte unter die Nase gekommen daher halte ich mich diesbezüglich bei solche Aussagen zurück.
Die Dinge die du meist bezogen sich bestimmt entweder auf ältere Modelle Oder auf Plasmas (Spiegelungen).
Wenn du aber mit Phillipo immer zufrieden warst
dann bestell dir doch einen,
vielleicht hat man dann entlich mal im WWW ein guten Test.


[Beitrag von Hardrock82 am 29. Aug 2012, 14:15 bearbeitet]
jim_bocho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 14:32
Sowohl bei Media Markt als auch bei Amazon gibt es momentan den Samsung UE46ES6100 für 729,- bzw. den 6300er (Baugleich, allerdings mit zusätzlich auch DVB-S) bei eBay für 749,- .

Was man so liest, Topgerät ... und hab ich auch gerade bestellt
John_Daker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2012, 15:57
Ja, aber wie sind da die Erfahrungswerte beim Gaming? Ich habe gehört, dass Samsung tendenziell Probleme mit hat, weil eben das Input Lag vorhanden ist.
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2012, 16:20

John_Daker schrieb:
Ja, aber wie sind da die Erfahrungswerte beim Gaming? Ich habe gehört, dass Samsung tendenziell Probleme mit hat, weil eben das Input Lag vorhanden ist.


Also Inputlag Daten vom ES 6 Serie habe ich bisher leider nicht gesehen.
Wenn sich aber nicht viel zur D6550 Reihe von dem hier geändert hat,
dann dürfte der Lagwert auch um die 46ms sein.
46ms sind jetzt im Gegensatz zu 31ms (HX855/ES8090)
od. 24ms (ETW50) nicht gerade das Nonplusultra
aber wer damit im SPIEL Modus klar kommt,
für den dürfte das kein Problem sein.
Frag doch mal im ES 6 Bereich hier bei HF nach,
vielleicht gibts da positive Berichte.
Ansonsten hilft nur bestellen,testen und bei nicht gefallen zurücksenden.
John_Daker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2012, 15:23
*Push*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche spieletauglichen LED TV zwischen 42 und 46 Zoll für max. 800 ?
John_Daker am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  3 Beiträge
Suche LED Fernseher 46 Zoll
ingben am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
Xbox 360 und PS3
J3nn1F3r am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: TV (46-50 Zoll) für XBOX 360/ONE
lakrotaja am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  6 Beiträge
Suche 42" bis 46" LCD/LED Fernseher
Altmanis am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  20 Beiträge
Suche 46 Zoll LED 3D Fernseher
berlin007 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  11 Beiträge
TV (LED) 46"+ gesucht!
Wandyr am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  19 Beiträge
Fernseher für Xbox 360
Morol am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
LED / Plasma 40 - 42 " Zoll für Xbox 360 Nutzung gesucht
wortex787 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
welcher 46- Zoll LED-Fernseher?
lars43 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen