TV-Kaufberatung / 46zoll oder größer hauptnutzen ps3 >fenrseh > film 3d dvd blue ray

+A -A
Autor
Beitrag
yakuza389
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2012, 16:57
Hei,

also ich hab mir schon einiges jetzt durchgelesen hier speziell wegen input lag usw und auch in anderen foren allgemein zur kaufberatung und tests von lcd led tvs.

Ich suche einen LCD Led tv, hauptsächlich für ps3 bisschen tv und gut wäre passiv 3d
Ganzen funktionen wie internet hbbtv usw brauch ich eig garnicht.

Input Lag sollte bei maximal 30ms liegen denke das is noch oke, bin keiner der geld damit verdient
Ansonsten einfach das best möglichste Bild bieten können.


Hab mir im Laden auch schon welche angeschaut aber konnte mir da kein richtiges Urteil bilden.

Kosten maximal 900€


Wäre super nett wenn ihr paar tipps für mich hättet
yakuza389
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 23:26
upup
haloichbins
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2012, 05:48
hi, wie wäre es mit den?
Philips 50PFL7956K/02
habe den kürzlich beim Saturn für 850€ gesehen (Salzburg)
haste 50 zoll, game mode, 2 spieler ding, und geringen inputlag
yakuza389
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2012, 11:05
Will eig kein plasma wegen dem einbrennen

trotzdem danke für deine Antwort


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2012, 13:30 bearbeitet]
Slidehammer
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2012, 11:18
Der vorgeschlagene TV ist kein Plasma....
yakuza389
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2012, 11:41
Ah hast recht, danke

Oke weiß nicht ob ich mit dem 21:9 klar kommen würde aber wenn ich ihn mal seh schau ich mir den genauer an.

thx
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2012, 11:48

yakuza389 schrieb:

Will eig kein plasma wegen dem einbrennen


Du solltest dich da lieber nochmal mehr informieren.
Heutige Plasmas brennen nicht mehr permanent ein,
zwischen leichten od. starken Nachleuchten
(was aber nach einer gewissen Zeit wieder weg geht..)
und einem richtigen eingebrannten negativen Abbild,
liegen schon deutliche Unterschiede.
yakuza389
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2012, 12:08
Hehe also wenn mich einer von plasma überzeugen kann nehm ich auch den, da die meistens günstiger sind besseres bild haben und für gaming eigentlich die idealen vorraussetzungen bieten...
hatte schon oft gedacht, mensch diese werte in nem lcd das wär was :D.
Aber wie schauts denn aus wenn ich ein plasma an den pc anschließen würde und dort dann kein bildschirmschoner aktiviert wäre? Dann hätt ich wohl irgendwann überall ordner oder nicht?

Nur das sich was einbrennt les ich öfters? Mag sein das es vielleicht nicht eingebrannt ist aber es gibt ein Problem was einige leute haben sonst würden sie nicht so oft von eingebrannt reden oder ist es nur ein mythos der die unwissenden abschreckt (so wie mich) einen plasma dem lcd vorzuziehen?

Ich mach mich nochmal schlau über plasmas ob das so ne gute idee ist

danke

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2012, 13:30 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2012, 12:35
PC Benutzung am Plasma ist nicht ratsam,
da sind LED LCDs natürlich konsequenter.

Streaming von Inhalten dagegen kann man machen.

Gaming geht heute auf beiden Plattformen
manche Zocker haben Nachleuchten
andere zocken den ganzen Tag und haben es nicht.

Liegt am Panel was drin ist und wie stark das Phosphor mit diesen interagiert.
In der Garantie kann man das Panel bei "Einbrennern"
aber von Panasonic austauschen lassen.
(Ich werde definitiv eine erweitere Garantieverlängerung
nach dem VT50 Kauf im September abschliessen,
da ich so auch auf Nummer sichergehen kann,
das wenn mal wirklich was passeieren sollte,
ich auf jedenfall auf ein Ersatzgerät hoffen kann.)

Leider würde sich ein "starkes" Nachleuchten
nicht in den ersten 2 Rüchgabewochen (online) bemerkbar machen,
dies dauert eine Weile leichte Nachleuchtungen
können aber immer kommen sind aber nach Bildquellen ändern
(zbsp. von Konsole umschalten auf TV) schnell verschwunden.

Ich gehe jedenfalls das Rsiko beim Plasmakauf diesen Monat ein,
weil ich in der "angeblich veralteten" Plasma Technik
mehr Spielraum derzeit noch sehe, als bei den LED LCDs.
Für MICH überwiegen die Vorteile eines Plasmas mehr als die Nachteile.


Man kann aber dem Nachleuchten im normalen TV Betrieb entgegentreten
indem man die ersten 200 Stunden den TV einfährt, einige machens,
manche Käufer wieder nicht, ist nicht vorgegeben
aber auch nicht wiederlegt, das es nichts helfen könnte.
Ich würde es wie Norbert.S machen,
der sich auf dem Gebiet PLASMA sehr gut auskennt.
Hier


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Sep 2012, 12:41 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Sep 2012, 14:46
Also ich möchte den tv vllt auch als pc monitor benutzen aber das ist noch ungewiss nur dann sollte ich mich gegen plasma entscheiden. Kann auch mit dem etwas schlechteren bild leben und den etwas höheren inputlags.

Denke einer von den drei / Samsung ES6XXX / Panasonic ETx5 / Sony HX75x

??? Wäre einer von den ne gute alternative im lcd bereich?
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2012, 15:01
Da ich bisher gute Erfahrungen mit Sony gemacht hatte
und das 2D Bild von Sony technisch etwas besser ist,
als das von Samsung, würde ich den HX755/855 nehmen.
Der Panasonic glänzt da wohl eher mit schnellere Menü Bediehnung,
etwas schlechteren Schwarzwert, natürlichere Farben, beserer Blickwinkel.
Der Sammy ist sowas wie'n Ollrounder
2D gut 3D besser als HX/ETW, SW gut, Bediehnung ok.
Zockertauglich sind sie alle 3.

Aber das Design (Samsungs schmalerer Rahmen) muss ja auch stimmen.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Sep 2012, 15:03 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Sep 2012, 15:24
Genau ich hab die 3 von gefühlten 32485732553 fernseher ausgesucht.

Jedoch ob samsung es6100 6200 6300 oder sony hx750 751 752 755 758 oder panasonic et5 etw5 etw5t oder sonst was :S weiß ich nicht genau wo die unterschiede liegen...manches finde ich heraus manches ehr nicht. Aber ich schua mal noch auf die herstellerseiten

Also mein favorit von den 3 war der sony weil ich auch gelesen hab das das bild ziemlich gut sein soll gegen die anderen beiden dafür etwas teurer als der samsung...

Ob das menü oder umschalten usw etwas langsamer ist is mir egal...und das ganze hbbtv und smart tv und weiß0 nich was das hab ich mir nichtmal angeschaut...aber ohne das ganze zeug bekommt man eh nichts mehr :D.

Danke schonmal für die hilfe somit muss ich mich nurnoch zwischen 3 entscheiden.
Hardrock82
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2012, 21:25
@ Yakuza 389
Soviel ich weiss geben die hinteren Zahlen nach HX5-8 xx
meist nur an was zbsp, drin ist und was vielleicht
dem Sparprogram der Hersteller zum Opfer gefallen ist
(bsp. DVB-S2 Tuner/3D/kein HbbTV ..)
oder ob das Design verändert wurde.

Samsung hat es seit Jahren drauf
den Kunden dabei richtig an der Nase rum zuführen
was macht ein ES6800 gegen einen ES68xx so besonderst..genau nix.
Da ist dann zbsp. ststt Antrazith der Rahmen Silber Metallic
der Kunde blickt da aber nicht direkt durch,
da meist bei Seiten wie Amazon
sowas nicht mit angegeben ist,
es sei den ein Kunde schreibt eine Rezision über sein Gerät.

Und dann die ganzen Lügenmärchen mit den Hertz Zahlen
es gibt nur 100 und 200hz Zwischenbildberechnung bei LCDs.
Warum die nicht angeben das zbsp.Einsteiger Modell
dies nicht haben bzw. nur das Oberklassen Modell meist 200 Hz hat
so wies damals auch beim Sony Z4500 angegeben wurde.
Da würde der Kunde viel besser durchsteigen, aber neeeiiin.
Da lobe ich mir das Panasonic einen nicht so verarscht.
yakuza389
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Sep 2012, 00:10
Jap das is schon traurig aber die menschen sind gierig und müssen irgendwas besseres haben damit sie den verkauf bekommen den sie so nötig haben :D.

Ich tu mir da auch schwer mit den ganzen nummern ich schau halt bei amazon geizhals und paar tests und herstellerseite.

Manchmal reicht das aber auch noch nicht weil nichtmal auf der herstellerseite wird mehr oder richtiger angegeben was sache ist und im Laden da gibts dann so gesonderte modelle die dann von der bezeichnung abweichen :S was man dann auch nciht im inet findet und einen nur noch mehr verwirrt.

Darum hab ich mich ja an dieses forum gewendet weil da viele menschen sind die mehr oder weniger wahrheitsgetreu schildern können was das modell hat bzw nicht hat.

Von Verkäufern oder den Angaben von Herstellern lass ich mich schon lange nicht mehr ein...

Bei mir wirds dann wohl der samsung es6300 oder der hx755 von sony wobei ich da auch nicht weiß wie die hz zahlen sind beim samsung sind es 200? und beim sony auch 200? was 400cmr bedeuten soll vermute ich. Der Panasonic is mir doch etwas zu teuer wo ich schon den sony relativ teuer finde. Trotzdem wenn mich das Sony Bild mehr überzeugen kann dann schlag ich da zu :D.

BTW der Panasonic hat doch ein IPS Panel? Das ist bei Bildbearbeitungsmonitoren normalerweise ein sehr gutes was gute farben bring aber nicht so das wahre im gaming ist soviel ich weiß. Trotzdem les ich öfters das das IPS Panel ehr schlecht geredet wird?

Ich weiß noch viel nicht über Fernseher :S
Hardrock82
Inventar
#15 erstellt: 09. Sep 2012, 14:01
Ja zu den oberen Kritikpunkten stimme ich dir zu.
Nein, haben beide nur 100Hz
(für Filme gut, für Games braucht mans meistens eh nicht)

400Hz CMR = auch nur 100Hz
großer Vorteil vom Samsung
der kann über USB alles abspielen (auch MKV Container).

IPS haben meist einen etwas schlechteren Schwarzwert als PVA Modelle
(kann aber auch sein das mir da jemand wiedersprechen würde)
weiss jetzt nicht genau wies bei TFT ist,
mein CA750 hat glaube ich ein TN Panel
das müsste vom Bild angeblich auch schlechter sein,
ich findes aber Bombe.

Dafür haben die IPS Panelle einen größeren Blickwinkel bei LCDs
ohne das gleich ein rosastichiges Bild
(ab 1m seitlich ab einen bestimmten Winkel beim alten Sony EX4 zu sehen).

Was mich bei Sonys nicht anspricht, ist das 2012 Design.
Da finde ich die kaum vorhandenen schmalen Rahmen
bei Samsung um einiges schöner.

Toshiba würde vielleicht an 4 Stelle bei mir kommen
nicht da die anderen großen 3 immer so gehypt werden,
aber da man kaum Aussagekräftige Inputlag Daten (mit Zollgrößenangabe)
im Internet findet lasse ich da als Gamer lieber die Finger davon.

Wobei mir jetzt in letzterzeit es egal ist,
ob ich ein 16ms oder 30 -?ms HDTV habe
den zocken tuhe ich zum größten Teil (Shooter/Beat'n Ups)
nur noch über mein fast Lagfreien 27" TFT
und die anderen Games sowie TV DVD/BDs werde ich demnächst
über meinen neuen Plasma VT50 geniessen.



[Beitrag von Hardrock82 am 09. Sep 2012, 14:03 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Sep 2012, 14:57
Oh oke doch keine 200hz, macht sich das dann nicht in 3d bemerkbar wenn sich die hz zahl dann halbiert?

Und beim Inputlag weiß ich nicht, bisher hab ich davon noch nichts gehört seit ich mich mit tvs beschäftigt hab allerdings schon. Als PC Monitor hab ich ein Benq xl2410t mit 120hz, glaub die haben kein input lag weil anderes panel? und als tv ne röhre die das auch nciht hat soviel ich weiß.

Somit kann ich noch nicht sagen ob sich das input lag bei 30ms was bei sony samsung panasonic ja ca. gleich ist, bei mir bemerkbar macht.

Hab meine ps3 aber auch an meinem pc monitor weil die rähre is mir zu unscharf von der auflösung irgendwie :S.

Vom Design her find ich sehen alle ganz gut aus, ich schau ja auch noch in ne röhre mit 10cm rand, was mich nicht sonderlich stört Wichtiger ist mir das bild kombiniert mit den gaming eigenschaften und möglichst groß auch wenns nur 1920x1080 ist :P.



btw: Welcher von sony/samsung/panasonic hätte den mehr hertz?
Ach und MKV (oh gott schande über mich) was ist das genau?
Hab irgendwie gelesen keine unterstützung von ntfs usb sticks?

Hmm? Also ich hätte noch ne playstation und nen usb stick oder sonst was kann man auch auf fat32 formatieren? Würde das helfen oder is das mist?


[Beitrag von yakuza389 am 09. Sep 2012, 15:13 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#17 erstellt: 09. Sep 2012, 15:36
Du verwechselst jetzt Bildfrequenz 120HZ
mit Zwischenbildberechnung 200Hz
das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Hätteste nur ein 50/60HZ TFT
dann würde der leicht bei Bildern ruckeln
da es aber 100/120HZ Röhren
oder auch TFTs gibt wirken Filme und Bilder viel ruhiger auf einen.

Die heutigen HDTVs erkaufen sich das "nicht geruckele"
mit der 100Hz od 200Hz (bei teuren Geräten) Zwischenbildberechung
bei ihren 60HZ HDTVs.
Leider weiss der Kunde nicht was genau drin ist,
den die Hersteller kommen derzeit nur mit ihren 200/400/800Hz Geschichten
bei LED LCDs daher und verunsichern auch so die Kunden.
Plasmas haben dagegen mit einer TV reaktionszeit von 0,001ms (LCDs meist 2-5ms) eine schnellere Bildbearbeitung
und brauchen daher diese 100 / 200Hz Geschichte nicht.
Zudem können Panasonic Modelle BDs
in ruhigeren 96 oder 120HZ darstellen,
was ein LCD (mit 24/50HZ) auch nicht schafft.

(Dies und andere Gründe waren daher jetzt ausschlaggebend,
das ich persönlich das Lager wechsle,
da ich mich heute mehr als Cinema Film Fan sehe,
als ein otto Normalverbraucher der nur viel od.gelegentlich zockt.)

Du hast (wie ich auch) ein TFT mit TN Panel
und eine Bildbearbeitungszeit von 2ms.


Zitat Prad.de:
Die mittlere Gesamtlatenz (AMA off) beträgt somit 11,1 Millisekunden.


Ergo ist nicht lagfrei wie eine Röhre aber immer noch unter 1Frame
daher sehr gut zum zocken.
Im Vergleich dazu würde dir auf einen 30-35ms Samsung/Sony HDTV
bei guter Verbindung ab und an Lags auffalen
bzw. würde der Gegner schneller bei Online Shootern
reagieren können als du.

Das mit Fat32 würste ich jetzt nicht genau
müssteste mal in den dazu passenden Threads nachfragen.
Samsung und Panasonic HDTVs
sollen alle Codecs (AVI/DIVX) erkennen und wiedergeben können.
(Sonys können meist diese MKV Container
mit AVI oder DIVX Daten nicht erkenen.)
Ganz erlich beschäfftige mich auch mit MKV Container Datein
und soweiter nicht, da ich meinen PC immer über HDMI laufen lies,
anstatt alles umständlcih über USB laufen zu lassen.
Und da wurden bisher alle Datein erkannt.

Gruss Hardy


[Beitrag von Hardrock82 am 09. Sep 2012, 15:44 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Sep 2012, 18:48
Oke hab ich so 80% verstanden :D, weiß auch nicht was die abkürzung BDs bedeutet aber dann bin ich mal gespannt wenn mein benq 11,1 hat und meine ausgewählten favoriten ca 30ms was ja bisschen über nem frame wäre. Werde das dann mal mit dem pc bei bf3 und css testen :D, falls es mir nicht bekommt kann ich mir ja nochmal überlegen

PS: Das mit den MKVs ist mir auch nicht so wichtig zur not kann ich mir da auch irgendwas einfallen lassen
2: BDs sind BlueRay Discs? :S?


[Beitrag von yakuza389 am 09. Sep 2012, 19:11 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#19 erstellt: 09. Sep 2012, 19:12

yakuza389 schrieb:
Oke hab ich so 80% verstanden :D, weiß auch nicht was die abkürzung BDs bedeutet aber dann bin ich mal gespannt wenn mein benq 11,1 hat und meine ausgewählten favoriten ca 30ms was ja bisschen über nem frame wäre. Werde das dann mal mit dem pc bei bf3 und css testen :D, falls es mir nicht bekommt kann ich mir ja nochmal überlegen :prost


Ist etwas mehr als ein bisjen 1 Frame = 16,67ms / 2 Frame =33,34ms.

Es gibt 2 Messmethoden wobei ersteres
die Stoppuhrenmethode nie 100% präzise ist
wenn ich danach gehe ist Online alles über 50ms
meist nicht mehr zockertauglich.
Die 2 Messmethode ist die von Prad/Cine4Home.de
dort wird mit einen Obzilloskop sehr präzise gemessen.
Die Experten dort sind der Meinung,
es gibt keinen HDTV mit einem Lagwert unter ein Frame
der Messwert soll eher zwischen 2 und 3 Frame liegen.
Da ich aber schon gute Erfahrungen mit HDTVtest.co.uk
und ihrer Inputlagmessung per Stoppuhrenmethode gemacht hatte, vertraue ich deren System auch immer noch.
(Seiten wie DigitalVersus / DDay.it/ Audio Video Bild / AreaDVD
fallen da bei mir schon durch den Raster.)
1 Frame HDTVs die mit deienm TFT mithalten könnten
gibts zwar auch, aber sehr selten und meist bei Plasma anzutreffen.
Siehe Bestenliste ganz unten
yakuza389
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Sep 2012, 19:36
Schon die Seite von dir hab ich auch shcon gefunden davon hab ich dann schon jemand irgendwo die frage stellen sehen was mit dem Toshiba 47VL863G ist da er auf der liste ja ein geringen input lag hat also ca 16ms und einer von den wenigen 46/47 zoller lcd ist.

Damit könnte toshiba eigentlich werben bei so wenig auswahl mit so geringem input lag oder nicht :D.

Btw da ich ja vielleicht vorhab dann meinen benq durch den tv auszutauschen wäre ein vergleichbares modell hinsichtlich input lag wohl schon ratsam :D.

27 Zoll TFT wäre wieder zu klein da ich dann so 2meter weg sitz :S.
Hardrock82
Inventar
#21 erstellt: 09. Sep 2012, 19:52
Ich würde an deiner Stelle den TFT auf jedenfall behalten.
(Zum Vergleichstest würde er sich gut machen
und auch Shooter dürften auf diesen Gerät besser laufen.)

Wie du warscheinlich auch gesehen hast,
ist das auch von der Zollgrößen (bzw. Panel) abhängig
wie stark der Inptlagwert vorhanden ist.

Man kann aber mit keinen HDTV aus dieser Liste was verkehrt machen, schlussentlich zählt für viel Otto Normalverbraucher
das Bild und die Extras mehr als der Inputlagwert.

Also Blurays Discs (BD) kann man auch auf 2m auf einen 27" gut schauen
aber der Schwarzwert ist einfach nicht so gut wie auf einen HDTV.
Schandmauler
Stammgast
#22 erstellt: 11. Sep 2012, 09:38

Also Blurays Discs (BD) kann man auch auf 2m auf einen 27" gut schauen


Naja. Auf meinem 23" hat man kaum einen Unterschied zwischen BluRay und DVD gesehen. Und ich hab ihn als PC Monitor genutzt und saß vllt 50cm davon entfernt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass 27" reichen, damit sich BD lohnen.
Hardrock82
Inventar
#23 erstellt: 11. Sep 2012, 11:48

Schandmauler schrieb:

Also Blurays Discs (BD) kann man auch auf 2m auf einen 27" gut schauen


Naja. Auf meinem 23" hat man kaum einen Unterschied zwischen BluRay und DVD gesehen. Und ich hab ihn als PC Monitor genutzt und saß vllt 50cm davon entfernt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass 27" reichen, damit sich BD lohnen.


Habe ich zwar noch nicht ein Vergleichstest gemacht,
aber ich fand den Film (T4)
schon sehr kontrasteich und scharf.

Aber ist ja jetzt och blos ne Notlösung,
bis Ende der Woche der VT50 entlich Einzug erhält.

Ansonsten kann man wunderbar drauf zocken
auch wenn ich bei BF3 manchmal
die Helligkeit auf volle Putze stellen muss.
(Aber irgendwie habe ich das Gefühl,
das Battlefield eh meist zu dunkel in Ecken oder Häusern ist. )
yakuza389
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Sep 2012, 16:38
Ich glaube mit dem Thema Input Lag setzt sich kaum einer so außeinander wie der gewisse herr in diesem forum wenn sie überhaupt verstehen was ich meine( also die verkäufer in den läden)...
Im "Fachmarkt" wird nur dazu geraten den Gaming Mode zu wählen (wenn überhaupt) dann wäre alles gut.

Ich hab mir in real die geräte angeschaut sony hx758 46zoll ein paar panasonics etn5 etw5 et und sonst was
samsung es6300 bis 6710 und 8090...alles mögliche LG615 bis 7xx...

Ehrlichgesagt seh ich kaum ein unterschied von der Bildqualität, wenn ich ein meter davor steh kann cih die pixel zählen was aber an der auflösung eben so ist. Bei den Panasonics kann ich vllt mehr von der Seite reinschauen was mir aber eh egal is weil ich nicht im 90° Winkel zum Fernseher sitzen muss.

Das einzige was mich stört is dieses input lag und da will ich unbedingt auf nummer sicher gehen :D.
Da heute meine tekken tt2 auslieferungsbestätigung kam wird es nichtmehr lange dauern.

Ich hab jetz noch die Alternativen zwischen nem Plasma sowas wie ut50 von panasonic (hab aber irgendein bericht gesehen das er ein inputlag von 45,5 hat Oo)

Dann ein älteres modell wie den sony ex720 was wohl geringeren input lag hätte ca 20ms-25 was aber ein geringer unterschied zu den aktuellen leds ist.
Nem Toshiba 47VL863B(Wo ich schon gelesen hab er hätte nur 16ms inputlag?) Da kann ich aber nur die Toshiba 47VL863"G" Variante finden (steht das vielleicht für germany?)

Und als letze möglichkeit einfach auf nem guten tft zu zocken also da wäre mir der 27zoll samsung in den sinn gekommen (der mit dem heißen design, was aber ziemlich teuer ist für nen ollen 27zoll :D)

Zur not kann ich auch auf meinem benq verweilen und street fighter da reinschmeißen und warten bis sich was neues auf dem markt ergibt was mal etwas den gamern zu gute kommt.


Nun seit Ihr wieder gefragt vorallem Hardrock82.

Jeder Gute Rat ist Gold wert
Hardrock82
Inventar
#25 erstellt: 11. Sep 2012, 18:03

yakuza389 schrieb:
Ich glaube mit dem Thema Input Lag setzt sich kaum einer so außeinander wie der gewisse herr in diesem forum wenn sie überhaupt verstehen was ich meine( also die verkäufer in den läden)...
Im "Fachmarkt" wird nur dazu geraten den Gaming Mode zu wählen (wenn überhaupt) dann wäre alles gut.


Oh böse ganz dolles pfui, hätte geich mal dumm nachgeharkt WARUM
man den den Game Mode verwenden soll, diese kleinen Klugscheisser.


Ne Spass bei Seite vielleicht wirke ich mit meinen Thread
wirklich etwas über dramatisiert,
aber ich wollte ja blos zeigen
das nicht jeder TV (im GM) gleich gut ist
und man vielleicht mit einen anderen bessere Vorteile hätte.

Ist von Mensch zu Mensch verschieden
wie stark man den Lagwert eines Panels war niehmt.
Offline ists vielleicht nicht so entscheidend
aber Online merkt man den Unterschied.


Da heute meine tekken tt2 auslieferungsbestätigung kam wird es nichtmehr lange dauern.


Da würdeste im Laden
zwischen dem STW50 (16ms) und einem HX755 (31ms)
warscheinlich eine Verzögerung spüren,
auch wenn die "Ramsch" Verkäufer dort dir sagen würden,
das läge ja an der TV Reaktionszeit
da der Plasma da bei 0,001ms läge,
das stimmt aber wie du ja weisst nicht.
Wenn du aber mit den 31ms klar kommen würdest,
wäre das aber ja auch kein Beinbruch.


Dann ein älteres modell wie den sony ex720 was wohl geringeren input lag hätte ca 20ms-25 was aber ein geringer unterschied zu den aktuellen leds ist.
Nem Toshiba 47VL863B(Wo ich schon gelesen hab er hätte nur 16ms inputlag?) Da kann ich aber nur die Toshiba 47VL863"G" Variante finden (steht das vielleicht für germany?)


Also zw. 25ms und 35ms würde selbst ich keinen Unterschied spüren.
Aber bei 0- 30 od. 16-30ms schon.
Ich weiss es jetzt nicht mehr 100% genau
aber ich glaube mal über Google gelesen zu haben,
das es für Germany steht.


Zur not kann ich auch auf meinem benq verweilen und street fighter da reinschmeißen und warten bis sich was neues auf dem markt ergibt was mal etwas den gamern zu gute kommt.


Ja wenn du Tunier/Clan Gamer wäre das wohl ne sinnvolle Entscheidung ansonsten einfach aufs Bachgefühl hören,
schau dir den TV an der dir vom Bild richtig gut gefällt,
am besten bestellst ihn dann Online über Amazon
(so wie ich heute meinen VT50) und wenn dir irgendwas nicht koscha
an dem Gerät vorkommt, geht er per Spedition wieder zurück.
yakuza389
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Sep 2012, 18:52
Ja die in den Fachgeschäften sind meistens so Allrounder, heißt sie verstehen von allem etwas aber nichts richtig.

Daher ist das Internet in dem Fall dieses forum speziell du da besser informiert als so mancher Verkäufer.

Nja also ich vermute das mir die 30ms nicht gut bekommen, dann lässt meine deckung nach :D.
Klar wenn 2leute an einer kiste spielen dann wird das nix ausmachen weil die verzögerung bei beiden ist, nur wie du gesagt hast online könnte man ja auf einen stoßen der etwas weniger input lag hat und sonst equivalent zu mir spielen würde, das wäre dann eben der schlag in mein gesicht :D.

Und nein ich bin keiner der damit geld verdient dafür muss man viel spielen oder schon fast sein berufliches dasein aufgeben aber ich bin ganz in ordnung und würde mich über jede verbesserung im input freuen.

VT Serie ist ja von Panasonic das Top Gerät ne benutzt du das auch zum zocken :O? Schönes Teil bestimmt auch gut zum zocken aber ich hab bei dem UT50 eben gelesen, das der inputlag bei 43,5 lag, wobei sonst ja immer gesagt und bestätigt wird das die plasmas von panasonic ein sehr niedrigen inputlag haben von ca 5-15ms.

Ist das nur bei dem ut50 so hoch oder was stimmt da nicht?

für den gt50 würde mir das geldtechnisch zu viel sein daher wäre nur der ut50 im budget, wenn der aber wirklich so ein hohen input lag hätte wäre das auch nix für mich. Beim Toshiba bräuchte ich auch irgend eine bestätigung die ich bisher nicht finden konnte das das besagte G modell das selbe ist wie das B und nen inputlag von 16ms aufweißt. Damit könnt ich dann auch noch leben :D.

Sonst heißt es wohl warten. ;D
Blaexe
Inventar
#27 erstellt: 11. Sep 2012, 19:00
Für den UT50 hätte ich auch gern mal ne Quelle, da ich mir diesen Wert absolut nicht vorstellen kann.

edit: Der UT50 wurde von avforums getestet, daher sind die Werte NICHT mit den anderen Plasmas vergleichbar. Auch der UT50 sollte kein Problem bzgl. dem Input Lag haben.


[Beitrag von Blaexe am 11. Sep 2012, 19:03 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Sep 2012, 19:23
Wäre gut ne ein guten bildvergleich zum gt50 und nen bild zum inputlag test mit nem monitor (tft oder röhre) wäre top :D. Wäre neben dem toshiba wohl die einzige alternative dann für mich außer tft 27zoll.

Wenn jemand was dazu hat immer her
Hardrock82
Inventar
#29 erstellt: 11. Sep 2012, 19:25

yakuza389 schrieb:
nur wie du gesagt hast online könnte man ja auf einen stoßen der etwas weniger input lag hat und sonst equivalent zu mir spielen würde, das wäre dann eben der schlag in mein gesicht :D.


Ziehe ja auch in letzter Zeit, dank meiner ach so hoch gelobten 4G Leitung (trotz 5,3ms) bei MW/BF3 meist immer den kürzeren.
Wenn man eine gute Leitung hat, hat man dann natürlich wieder Vorteile
wobei der TFT das wenigstens etwas ausgleicht,
zocke ich bei meinen Bruder (der auch D2 LTE hat)
auf seinen 30ms HDTV
ist das Spielgefühl wieder ein ganz anderes
bzw. mehr in negativer Richtung.

(Und zumteil kommt es auch noch darauf an,
wie lange man ein Spiel schon zockt.)


VT Serie ist ja von Panasonic das Top Gerät ne benutzt du das auch zum zocken :O? Schönes Teil bestimmt auch gut zum zocken aber ich hab bei dem UT50 eben gelesen, das der inputlag bei 43,5 lag, wobei sonst ja immer gesagt und bestätigt wird das die plasmas von panasonic ein sehr niedrigen inputlag haben von ca 5-15ms.
Ist das nur bei dem ut50 so hoch oder was stimmt da nicht?


Werde erstmal in Ruhe bis 200std einfahren
(ab und an zocken) und dann werde ich ja sehen,
wie sich zwischen durch das Panel verhält.
Shooter / Action Adventures (Uncharted2)
werde ich aber auf dem TFT zocken
da ich dort schneller reagieren kann.

Weiss jetzt nicht woher du die Daten hast,
aber AVF hatte auch 45,4ms mit ihrer neuen Messmethode herausgekriegt.
Im Vergleich war der VT 50 mit 47ms (ES8090 = 50ms) etwas langsamer.
Der ES5500 dagegen war laut AVF zw. 27-30ms.
Würde daher sagen der UT50 liegt,
nach der HDTVtest.co.uk Stoppuhrenmethode bewertet, auch bei 20-25ms.
Übrigends waren die Panasonic Modelle in der Vergangenheit
(ausser der VT20) vom Inputlagwert nie über 30ms.
5-15ms kannste vergessen ..16ms hatten bisher immer
die S Serien von denen 20-25ms die höheren Klassen.

ps:
Ich glaube das B beim Toshiba steht für Britain. (England)


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Sep 2012, 19:27 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Sep 2012, 20:06
Weiß grad auch nicht mehr wo ich das gelesen hab, bzw. war es ein Bild neben dem Text der das angezeigt hat und es war in englisch :D.

Oke also die S serie alte serie von pana die (gefällt mir nicht :S)...

Also guter inputlag wert is toll aber muss ja auch nciht aussehenw ie aus dem letzten jahrhundert hust.

Vielleicht sollte ich mal im toshiba und pana forum bereich nachfragen ob jemand den inputlag getestet hat und bilder hat :D.


[Beitrag von yakuza389 am 11. Sep 2012, 20:15 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#31 erstellt: 11. Sep 2012, 20:38

yakuza389 schrieb:
Würdest du dann ehr zu nem tft raten da die plasmas doch nciht so gute inputlag werte haben?


Die Entschieidung kann ich dir nicht abnehmen.
Kann dir nur sagen mein Kumpel der vorher auf seinen Phillips 52" 9704 auf 2,5m gezockt hatte spielt jetzt lieber (auf seinen Stubentisch
mit seinem lagfreien 23" TFT
und TV/BDs schaut er sich dann über seinen VT50 an.
Kenne so einige Leuite aus Play3 (und hier) die vom LCD ins Plasma Lager gewechselt sind und sich vom Gaming nicht beschweren konnten.
Mit LG Plasmas könnteste Problemchen kriegen
aber bei Panasonic ist man davon weit entfernt.


Weiß grad auch nicht mehr wo ich das gelesen hab, bzw. war es ein Bild neben dem Text der das angezeigt hat und es war in englisch :D.


Ah bestimmt Digital Versus, wenn ja kannste knicken die Seite.


Also wenn die 40-45stimmen würden warum empfiehlt man dann ab und zu ein plasma als gaming tv :D.


Wie das neue Messverfahren von AVF genau funktioniert
bzw. ob's im Vergleich zu einem Obzilloskop genau so präzise ist,
kann ich dir leider nicht sagen,
vielleicht würde da jemand anderst
mit mehr technischen Nowhow eher durchblicken,
Hier der Test zur ersten neuen Messung.

(Übrigends testeten sie vorher wie HDTVtest
auch mit der Stoppuhrenmessung, aber sie hatten ein Laptop
und wussten davon nicht den Inputlagwert
daher klaften die Daten im Vergleich zu HDTVtest
[CRT (0ms) vs. HDTV] meist deutlich auseinander.)

Cine4Home/Prad.de würden aber wie AVF
fast auf die gleichen Daten kommen.

Und jeder HDTV soll techisch (mit Kurven usw.) gemessen
(nicht nach Display vs. Display check)
angeblich immer zwischen 30-50ms liegen.

Daher um jetzt mal auf den Punkt zu kommen,
nein du kannst auch gut mit Plasmas zocken.

(Deren Bewegungsdarstellung bessere Tiefenräumlichkeit
sowie homogenere Panelausleuchtung
wäre jetzt zbsp. ein Vorteil sogar.)


Von Panasonic S serie?


Sagmal Google ist dir aber nicht fremd oder?
2011
S 30 (ohne 3D) ST30/ST33 (letztere mit DVB-S)
2012
STW50 (3D + 30% mehr Helligkeit, besserer Schwarzwert)

Den 46" GT30 kriegt man jetzt aber auch noch sehr günstig,
ist auch gut zum zocken geeignet,
hat den THX Mode (für puren BD Kino Genuss) noch
und einen besseren Schwarz/Gamma Wert
in Gegensatz zu den S 30 Serien Modellen.
Für knappe 800€ ist er gerade Abends
meiner Meinung nach jedem Mittelklasss LED Gerät bildlich überlegen.


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Sep 2012, 20:47 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Sep 2012, 21:23
oke oke du hast etwas schnell geantwortet wofür ich dir auch sehr dankbar bin :D, hab dann ncoh meine antwort geändert weill ich google benutzt hab :P.

hatte nurnoch den samsung ps51e6500 gefunden welcher öfters mit dem ut oder stw50 von pana vergleicht wird. Fand diesen Burn in test beeindruckend aber ob er mit dem bild mithalten kann weiß ich nich :D.

Sonst denk ich werd ich wohl zum ut50 greifen da er ein ganz gutes preisleistungs verhältnis bietet (außer das er kein s2 tuner hat und keine brillen:S mir aber sonst gefällt

Vielen Dank Hardrock82


[Beitrag von yakuza389 am 11. Sep 2012, 21:24 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#33 erstellt: 11. Sep 2012, 22:00

yakuza389 schrieb:

hatte nurnoch den samsung ps51e6500 gefunden welcher öfters mit dem ut oder stw50 von pana vergleicht wird. Fand diesen Burn in test beeindruckend aber ob er mit dem bild mithalten kann weiß ich nich :D.


Also Blaexe hatte glaube ich mal geschrieben,
das der Schwarzwert beim 51" schlechter ist, als beim 60"
zudem gibts keine IL Tests bisher,
nur den vom E8090 in 51" und da sinds
(schätze mal wieder durchs Panel) 31ms.
Ergo wäre der STW50 nicht nur bildlich besser s
ondern warscheinlich auch vom Inputlag.

Meine These wird noch dahin gegend untermauert,
da ich auch hier schon lesen durfte, das auch in der D Serie (2011)
das 51" 6800 Modell das schlechtere Panel hatte.


Sonst denk ich werd ich wohl zum ut50 greifen da er ein ganz gutes preisleistungs verhältnis bietet (außer das er kein s2 tuner hat und keine brillen:S mir aber sonst gefällt :)


Würde dir aber trotzdem irgendwan entpfehlen, mal einen 3D Film
zbsp. über eine günstige Samsung SSG 4100 Brille reinzuziehen.
-Drachenzähne leicht gemacht
-Ich unwiederstehlich (beim Kumpel geschaut)
-Sanctum (habe ich mir heute bei Amazon bestellt)

Sind gute Filme, wo die 3D Effekte richtig rocken,
aber weiss ja nicht ob du Shutter verträgst, ansonsten haste wohl recht
der UT50 ist vom P/L garnicht mal so schlecht.
Wenn du nicht in die Zukunft planen musst (Umzug)
wird dir bestimmt DVB-C erstmal reichen oder?
Also ich wollte dieses mal auf Nummer sicher gehen (daher DVB-S/S2).


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Sep 2012, 22:02 bearbeitet]
yakuza389
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Sep 2012, 22:09
Haa so viele Fragen

also das der 60zoll zum 51 vom samsung schlechter sein soll hab ich auch schon gelesen aber glaub nicht das es mir stark auffalen würde, beim bild bin ich glaub noch nciht so anspruchsvoll :P.
Dann hab ich noch den bunr in test gesehen und gelesen das beim samsung möglich ist den umzubenennen oder so dann würden nur die rgb signale gesendet werden und der IL läge bei 16ms. Dafür kostet er 945euro mit dvbs2.

Der stw50 hat das auch alles und ich geh mal davon aus das er ein besseres bild hat kostet aber auch 200euro mehr :P.

Mit Shutterbrillen hab ich keine Problem.
Hardrock82
Inventar
#35 erstellt: 11. Sep 2012, 22:48
Würde mich an deiner stelle
nochmal im Samsung E6500 Bereich erkundigen,
wie stark sich das Bild mit anderem Panel
im gegensatz zum STW50 verschlechtert.

Egal welcher Hersteller Plasmas werden warscheinlich
nicht für immer Nachleuchtungsfrei sein,
spätestens nach den ersten Spannungsanhebungen des Phosphors
kann die Sache schon wieder ganz anderst aussehen,
zudem weiss man nicht ob der Schwarzwert sich dann wiederum
im out of the Box Stadium befindet oder schlechter geworden ist.

Bei den Panasonic Modellen der alten Gen soll der Schwrzwert
aber nie schlechter als der von LCDs geworden sein.
Und nach der Spannungsanhebung
sollte man auch erstmal den TV wiedermal einfahren
damit sich das Phosphor gleichmässig abnutzt.

So wurde es mir jedenfalls erzählt.
Kann also keine Gewähr geben das dies stimmt.

Das mit dem HDMI Kanal Namen in PC umbennen
war beim 60" Modell weiss jetzt nicht, obs auch beim 51" klappen würde.
Im GM soll man aber auch sehr gut zocken können.

Zja musst du für dich entscheiden ob dir 200€ mehr sparen,
für eine "bessere Verarbeitungs und Bildqualität" wichtiger ist.
daher habe ich mich auch erstmal für den VT50 in 50" entschieden
und mir gesagt ich spare so mehr Geld, den der E6500 in 60"
kostet wieder bei mir 100€ mehr.


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Sep 2012, 22:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46Zoll 3D / LED
Konsolero91 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46zoll Neuling
Cutsman13 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
46Zoll Samsung oder Toshiba?
scubandy71 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  13 Beiträge
60"-65" 3D-TV Kaufberatung
#Manski am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  19 Beiträge
[Kaufberatung]TV um 600? + Blue ray-Player
p00nage am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung 3D TV
RazooN am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
kaufberatung led oder plasma ab 46zoll
lion21 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  14 Beiträge
TV-Kaufberatung: 46" und größer
Kopfkino am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D
Zippianer am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
HILFE! Brauche Kaufberatung für 42' oder Größer
HardyT am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen