hilfe beim kauf eines led tv 55'

+A -A
Autor
Beitrag
ewj
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2012, 18:14
hallo zusammen

ich suche einen 55 zoll tv. ich denke led ist state of the art. ich möchte xbox360 gut nutzen können und auch dvd/blueray/tv kucken können. ich dachte erst an ein samsung modell (Samsung UE55ES7080, 55"LED, 800Hz, 3D, DualCore, Micro Dimm --- 2149.- CHF // Samsung UE55ES6880, 55"LED, 400Hz, 3D, DualCore, MicroDimm --- 1645.- CHF // Samsung UE55ES6300, 55"LED, 200Hz, 3D, WiFi, HbbTV, PVR --- 1394.- CHF). mir wurde jedoch eher zu sony (kdl-55hx850 --- 2000.- chf // kdl-55hx751 --- 1569.- chf) oder panasonic geraten.

was ist eure einschätzung?


[Beitrag von ewj am 01. Okt 2012, 19:00 bearbeitet]
Slidehammer
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2012, 18:18
Füll bitte erst den Fragebogen aus, ins Blaue hinein kann Dir nicht wirklich jemand weiterhelfen...
Blaexe
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 19:40

ewj schrieb:
ich denke led ist state of the art.


Nur in manchen Bereichen. Kein TV ist überall "state of the art". (Zumal es keine LED-TVs gibt.)

Ansonsten wie Slidehammer schon sagte, ohne Infos wird das nix.
ewj
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 13:51
entschuldigt, von welchem fragebogen ist hier die rede? ich konnte auf die schnell keinen ausfindig machen

ach ja, abstand auge-TV beträgt 3 - 3.5 meter.


[Beitrag von ewj am 02. Okt 2012, 13:54 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 14:05

ewj schrieb:
entschuldigt, von welchem fragebogen ist hier die rede?


Kaufberatung (Ganz unten!)
ewj
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2012, 14:28
hab das template nicht gefunden, stattdessen in angewandter version...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Toshiba Regza 40 Zoll (Media Markt Exclusive).


2. Die Sehgewohnheiten

75% Xbox 360
16.69% Fussball (HD)
8.31% Sonstiger TV-Genuss


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3 - 3.5 Meter


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

55 Zoll+


5. Wieviel man ausgeben möchte

CHF 3000.- max (~ 2500 euro), darf aber gern weniger sein


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Eher untergeordnete Wichtigkeit, aber Optionen sind immer gut.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja.


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Da ich tagsüber arbeite ist Tageslicht kaum ein Theam, TV-Nutzung erfolgt ohne helles Licht, höchstens Phillips Living Colors - Leuchten, welche links/rechts vom TV platziert sind, kommen zum Einsatz.


9. Ist WLAN-Nutzung und Internet wichtig?

Nice to have. In Anbetracht des steten technischen Fortschritts wohl wünschenswert --> Optionen.

Bezüglich ins Auge gefasster Geräte, siehe erster Post.

(thx Hardrock82 btw)
ewj
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2012, 09:52
niemand?
Cortana
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2012, 17:01
Nimm nen Sony HX920 oder so
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2012, 17:13
Ich kann immer nur vom VT50 schwärmen, einfach Hamma das Teil.


Und dank Amazon könnte ich ihn noch bis zum 16.10 austesten, ab ich behalte ihn,
da Egde LED LCDs keine Option für mich sind
und Full LED auch nur teilweise an die Bildqualität eines Plasmas heran kommen
zudem viel zu teuer sind.
Cortana
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2012, 20:17

Hardrock82 schrieb:
und Full LED auch nur teilweise an die Bildqualität eines Plasmas heran kommen
zudem viel zu teuer sind.

Dafür kein Surren, kein Nachleuchten und auch im hellen Wohnzimmer brauchbar
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2012, 21:52

Cortana schrieb:

Hardrock82 schrieb:
und Full LED auch nur teilweise an die Bildqualität eines Plasmas heran kommen
zudem viel zu teuer sind.

Dafür kein Surren, kein Nachleuchten und auch im hellen Wohnzimmer brauchbar :D


Surren niehmt nicht jeder negativ wahr,
Nachleuchten ist Panel bedingt
und manche habs sogar nach über Tausend Stunden nichts
(hatte bisher auch gezockt, trotz Hintergedanken, aber bisher selbst auf Testbildern, nix).
Mein WZ ist hell, ein großes Fenster hinterm TV
und eine große Balkontür mit kleinen seitl. Fenstern rechts vom TV
und nochmal ein großes Fenster in der Küche (wobei da die Sonne meist schon weg ist)
und ich dachte auch erst, dat Teil muss dank der extra Glasscheibe spiegeln wie die Hölle,
aber nöö, spiegeln ja aber nur etwas, mit Rollos und Vorhänge zu (an sehr extrem sonnigen Tagen)
ist dies auch kein Problem mehr und die Hellgikeit selbst mit 30% reicht auch,
wers noch heller braucht, muss wohl einen LCD nehmen.

Wenn der Schwarzwert mit echten/guten Local Dimming reicht (Stichwort Phillips)
und auch ein TV als PC Ersatzmonitor nehmen will, der sollte zu LCDs greifen.
Aber mehr als 0,01cd/m² Ansi SW (bzw. bei den meisten 0,04cd/m²)
ist nicht mehr möglich bei den LCDs und das sieht man im Vergleich zu einen Plasma deutlich
und da ich mehr Abends schaue war mir das auch wichtig.
ewj
Neuling
#12 erstellt: 10. Okt 2012, 10:57
Bild Panasonic bestehen schon meinungen zu folgendem modell?

Panasonic TX-L55DT50E, 55"LED, 3D, 1600Hz, HbbTV, Aluminium -- momentan zu erstehen für CHF 1699.-

Technische Daten:

Panel-Technologie: IPS LED LCD mit 1600Hz bls (backlight scanning) und Clear Panel Pro Filter
Auflösung: 1920 x 1080 (FullHD
Kontrast: -
Kontrast (dynamisch): Brilliant Contrast
Helligkeit: -
Reaktionszeit: -
Blickwinkel H/V: H / V = 178°
TV-Tuner: analoger PAL- und SECAM-Tuner, DVB-T/-C /-S /-S2 (H.264), CI+
Anschlüsse: 4x HDMI (davon 1x ARC), 1x Component, 1x Scart, 1x Composite, 3x USB, 1x Ethernet, 1x SD-Card Slot (SDXC kompatibel),1x digital Audio OUT (optical), 1x Kopfhörer (getrennt regulierbar), 1x CI+ Slot
Features: FullHD 3D Progressive (aktiv Shutter - inkl 2D -> 3D Konvertierung), 1600Hz bls, Clear Panel Pro Filter, Vreal 3D Prozessor, Viera Connect, DLNA, Web Browser, integriertes WLAN, PVR ready (USB), HbbTV
Lautsprecher: V-Audio ProSurround 2.1 Klangsystem mit 75mm Woofer
Stromverbrauch: Durchschnittlicher Verbrauch = 91W / Energieeffizienzklasse = A+




ich möchte einfach was neues in die runde werfen. ansonsten tendiere ich momentan zum sony kdl-55hx850, der ja doch einiges zu taugen scheint. werde diesbezüglich nochmals im MM augenschein nehmen gehen.


[Beitrag von ewj am 10. Okt 2012, 11:01 bearbeitet]
saubaer25
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2012, 12:42

Hardrock82 schrieb:

Cortana schrieb:

Hardrock82 schrieb:
und Full LED auch nur teilweise an die Bildqualität eines Plasmas heran kommen
zudem viel zu teuer sind.

Dafür kein Surren, kein Nachleuchten und auch im hellen Wohnzimmer brauchbar :D


Surren niehmt nicht jeder negativ wahr,
Nachleuchten ist Panel bedingt
und manche habs sogar nach über Tausend Stunden nichts
(hatte bisher auch gezockt, trotz Hintergedanken, aber bisher selbst auf Testbildern, nix).
Mein WZ ist hell, ein großes Fenster hinterm TV
und eine große Balkontür mit kleinen seitl. Fenstern rechts vom TV
und nochmal ein großes Fenster in der Küche (wobei da die Sonne meist schon weg ist)
und ich dachte auch erst, dat Teil muss dank der extra Glasscheibe spiegeln wie die Hölle,
aber nöö, spiegeln ja aber nur etwas, mit Rollos und Vorhänge zu (an sehr extrem sonnigen Tagen)
ist dies auch kein Problem mehr und die Hellgikeit selbst mit 30% reicht auch,
wers noch heller braucht, muss wohl einen LCD nehmen.

Wenn der Schwarzwert mit echten/guten Local Dimming reicht (Stichwort Phillips)
und auch ein TV als PC Ersatzmonitor nehmen will, der sollte zu LCDs greifen.
Aber mehr als 0,01cd/m² Ansi SW (bzw. bei den meisten 0,04cd/m²)
ist nicht mehr möglich bei den LCDs und das sieht man im Vergleich zu einen Plasma deutlich
und da ich mehr Abends schaue war mir das auch wichtig.
:D


Hi Hardrock82 ,
schaust du bei dem hellen Wohnzimmer im THX Bright Modus ?
Ist das hell genug ? Da ich auch ein helles Wohnzimmer habe schwanke ich noch zwischen VT50 und WT50.
Habe z.Z. ein wenig "angst" das der VT zu dunkel für mein helles Wohnzimmer ist.

Gruß,
Saubaer25
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 10. Okt 2012, 13:23
Schaue derzeit im Normal Mode (THX benutze ich nur bei BDs)
und da brauche ich eigentlich auch den THX Bright Room Mode nicht.
Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal am WE ein Video zum VT50 bei YouTube hochladen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Kauf eines 55"
Walle99 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  10 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines 37 Zoll LED
gluehwurm04 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  6 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TV 42 Zoll
cluminati am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
TV 55" LED - bitte um Hilfe / Empfehlung
MBMBMB am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
hilfe beim tv-kauf
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  16 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines 55-60 Zoll TV
asaf am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  3 Beiträge
Hilfe Beim LCD/LED-TV Kauf
skydream am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Plasma TV-Gerätes
tiCal am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim kauf eines neuen TV
stiff62 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  16 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LED-LCD 40"/42"
kekz am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen