46 bis 50 Zoll, bis 2.000 €

+A -A
Autor
Beitrag
Buk
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 21:27
Hallo zusammen! Wie Ihr unschwer erkennen könnt, bin ich neu hier. Als vor zwei Jahren der Kauf eines neuen PKW anstand, haben mir die Mitglieder des Forums motor-talk wertvolle Hinweise gegeben; ich hoffe, ich konnte seitdem auch eigene vernünftige Ratschläge beisteuern. Nun suche ich einen neuen Fernseher. Ich bin technisch nicht besonders versiert, was dazu führt, dass ich blitzschnell den Überblick verliere, wenn ich mich nur an den technischen Ausstattungsmerkmalen orientiere. Folgendes ist mir wichtig:

- Ein gutes 2D-Bild. Mir ist (mittlerweile) klar, dass das bei der von mir nachgefragten Grösse des TV wegen der hohen Auflösung nur mit HD Signalen geht, so dass auch der Erwerb einer entsprechenden Karte ansteht
- Wir empfangen das Signal über einen Sateliten. Ein interner Tuner wäre schön. Wichtig ist aber auch ein gutes DVD-Bild, da seit der Geburt unseres Sohnes vor einem Jahr pünklicher TV Konsum ausgeschlossen ist . Ich befürchte allerdings, dass für eine DVD Quelle das gleiche gilt, wie für einfache SD-Signale. Die Auflösung des TV ist zu hoch, so dass wohl nur blue rays ein gutes Bild liefern? Der Sitzabstand liegt bei ca. 3 Metern
- Der Sound sollte ordentlich sein. Das ist ein Nachteil unseres bisherigen TV (Samsung): Der Sound ist teilweise unterirdisch, eine Stereoanlage findet sich nicht in der Nähe.
- 3D war mir bis vorgestern nicht wichtig. Da habe ich bei einem Bekannten Fluch der Karibik in 3D gesehen. Das war Wahnsinn, hat mich wirklich beeindruckt. Der Fernseher war ein Philips, 46 Zoll. Modell 2011 (dazu komme ich noch). Da aber die 3D Quellen - noch - überschaubar sind, wäre 3D nicht soooo wichtig (was natürlich die Unwahrheit ist, seit dem Besuch bei dem Bekannten will ich nichts anderes mehr... )
- Internetfähig sollte er sein, weil ich davon ausgehe, dass es hier über kurz oder lang zu vielen Neuerungen kommen wird
- Eine Aufnahmefunktion (über eine externe) Festplatte sollte reibungslos möglich sein

Ich war bereits mehrfach in grossen Elektromärkten, um eine Vorauswahl anhand der Bildwiedergabe vorzunehmen. Da haben mir die Philips allesamt gut gefallen, da jedenfalls in den dortigen (Standard?)Einstellungen die Farben am natürlichsten rüberkamen. Bewegungssequenzen waren ordentlich. Ich hatte mich eigentlich schon für den 46 PFL 7007 entschieden, dann aber den Thread hier im Forum nachgelesen: Gute Hardware, sehr schlechte Sortware. Im Mediamarkt musste ich schmunzeln, da während der Bedienung des Gerätes der Hinweis auftauchte, ein neues Gerät sei erkannt worden. Das wurde bereits mehrmals als Bug beschrieben.... .Den Rest hat mir dann der Philips-Blog nach dem letzten Update der Firmware vor einer Woche gegeben. Da ist ein wahrer Shitstorm losgebrochen.Würde die Bedienung einfacher sein, wäre ein Phlilips sicher meine erste Wahl. So habe ich keine Ahnung, welche anderen Geräte in die nähere Wahl kommen sollten. Also, wer eine Idee hat, bitte hier posten....

BUK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher >46'' bis 2.000?
eddienho am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
46/47 Zoll LCD bis 2.000??
soapstar666 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
46 bis 50 zoll gesucht
chris1488 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  18 Beiträge
TV 46 bis 50 Zoll
Recked am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  11 Beiträge
Suche ~46" LED bis max. 2.000 ?
Cryptonite am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll bis 2.000.-?
yamuga am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  12 Beiträge
Beratung 55" bis max 2.000?
Grill13 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung: 46-50 zoll bis 900 EUR
Chrizzian am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung TV (46 bis 50 Zoll)
inyourmemory am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Neuer TV: 46-50 Zoll bis 1500 ?
Honigbaum am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.399 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedNephosl
  • Gesamtzahl an Themen1.456.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.701.288

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen