Neuer Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Franky_Boy12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 23:22
Ich werde evtl. im neuen Jahr 2013 ein neuen Fernsehn mit DVB-T, DVB-C, DVB-S und analogen Tunner für mein Wohnzimmer kaufen HD soll auch haben. HDMI-Anschluß und Scart-Anschluß soll er auch noch habe, damit ich evtl. noch ein Nordemende VHS-Videorecoder anschließen (nur zum Abspielen)


2012-12-26 21.16.01

So sieht mein Thomsen-Fernsehn im Wohnzimmer aus. Der ist sau schwer. Darunter steht mein Panaonic-DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingebauten DVB-C/T-Tunner. Und darunter steht meine Unitymedia-Reciver Technotrend TT-Micro 264.

1. Welchen TV könnt Ihr mir empfehlen?
2. Was bedeutet USB-Aufnahmefunktion beim TV?


[Beitrag von Franky_Boy12 am 26. Dez 2012, 23:51 bearbeitet]
Krendel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 18:04
Gib doch ein paar Infos mehr zu deinem Budget, Sitzabstand, usw.

zu 2.: Du kannst die Sendungen aufnehmen.
F3lix
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 18:09
Am besten den Fragebogen ganz unten beantworten.
Krendel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 18:12
Oder so
Franky_Boy12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 23:42

Krendel schrieb:
Gib doch ein paar Infos mehr zu deinem Budget, Sitzabstand, usw.

zu 2.: Du kannst die Sendungen aufnehmen.


Das brauche ich nicht,

ich besitze ja ein DVD-Recoder von Panasonic

Denn Sitzabstand muss ich mal aus messen.

Leider sind bei unser 48.Wohnungseinheit - die digitale Kabelsignal schlecht, einige Programme bekommen wir super klaren Bild rein.

Mein Unitymedia-Vertrag läuft über mein Eltern. Und vom Eltern auch!

Wir bezahlen für Digtal Basic 2X 3,90 € montalich Kabelnetzbetreiber Unitymedia.


[Beitrag von Franky_Boy12 am 29. Dez 2012, 11:08 bearbeitet]
Franky_Boy12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 18:40
Eine Frage habe ich trotzdem noch:

Haben Triple Tuner auch ein anloge Tuner?


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2013, 16:51 bearbeitet]
Micha1962
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2013, 14:40
Für einen Vorschlag bräuchte man mindestens deine Vorstellung von Preis und Größe des neuen Fernsehgerätes (Panasonic hat auch gute Fernsehgeräte).

Alle Geräte mit Triple-Tuner haben auch einen Analog-Tuner.

Aber wozu brauchst du den Analog-Tuner, wenn du

- DigitalBasic bezahlst
- einen entsprechenden Receiver hast

was übrigens nicht mehr notwendig ist, da UnityMedia ab 02.01.2013 die Programme aus dem DigitalBasic-Paket nicht mehr verschlüsselt und diese über (interne) Receiver ohne SmartCard angesehen werden können.

Michael
Franky_Boy12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 23:52

Micha1962 schrieb:
Für einen Vorschlag bräuchte man mindestens deine Vorstellung von Preis und Größe des neuen Fernsehgerätes (Panasonic hat auch gute Fernsehgeräte).

Alle Geräte mit Triple-Tuner haben auch einen Analog-Tuner.

Aber wozu brauchst du den Analog-Tuner, wenn du

- DigitalBasic bezahlst
- einen entsprechenden Receiver hast

was übrigens nicht mehr notwendig ist, da UnityMedia ab 02.01.2013 die Programme aus dem DigitalBasic-Paket nicht mehr verschlüsselt und diese über (interne) Receiver ohne SmartCard angesehen werden können.

Michael


Da bei uns die Signal in unser 98.Wohnungseinheit sehr schlecht sind, wir z.B. nicht komplett Programm ZDFvision nicht empfangen Eurosport DMAX, DSF Tele 5 usw. deshalb wollte ich auch vorsichthalber ein anloge Kabel-Tunner haben.

Meine Eltern wollen nämlich keine Störung melden - wenn ich mal Zeit habe werde mal l bei Unitymedia Store in Hagen nachfragen. Vorher hatten meine Eltern 2 X3,90 € monatlich bezahlt einmal für meine Wohnung (damals als Weihnachtsgeschenk und einmal für Weinachten habe ich für meine Eltern ein Alpha-Crypt-Modul für ihren TV geschenkt.)

Wegen der Umstellung (ab 02.01.2013) habe ich mein Unitymedia-Reciver Technotrend abgemacht und schaue digtal jetzt über mein Panasonic DVD-Recoder DMR-EX93.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T, DVB-C Notwendig!
Yuke am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
32"-Gerät für Senioren analog/DVB-T/DVB-C
mkda am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Neuer TV mit Twin DVB-C gesucht
flimmerlümmel am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  11 Beiträge
Suche DVB-C Receiver mit Conax und HDMI Anschluß
theke100 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
DVB-C und CI
winfried764 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
TV + DVB-C Receiver
TiggaTeXas am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
DVB-C
marco.marsella am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Fernseher mit HD DVB-C
lothar1958 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
MKV, DIVX, dvb-s, dvb-c, ENTSPIEGELT, 50-55 zoll
marcin1982 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen