Gibt es TV mit eingebautem, aber selbstständigen Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Silverio
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 19:41
Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um, in der neuen Wohnung gibt es nur DVB-S(2)...
Bislang schaue ich TV nur an einem kleinen Computermonitor oder seltener auch mal über meinen Beamer.

Da ich in der neuen Wohnung fürs normale TV-schauen einen richtigen Fernseher nutzen möchte, auf den Beamer aber nicht ganz verzichten möchte, suche ich eine Fernseher-Modellreihe, die einen eingebauten DVB-S-Tuner hat, ich das Signal aber auch an meinen Beamer weiterleiten kann.

Nun will ich aber natürlich nicht den Fernseher immer anschalten müssen, dann die Leinwand davor herunter lassen und über den laufenden Fernseher das Signal nochmal an den Beamer schicken, sowas gibts sicher öfter.

Ich frage mich eher, ob es Fernseher gibt, die einen eingebauten Tuner hat, den ich quasi unabhängig vom TV nutzen kann.

Kommt natürlich noch dazu, dass die Fernbedienung trotz Leinwand vor dem TV, noch funktionieren soll.

1. Gibt es sowas?
2. Würdet ihr sowas empfehlen oder sagt ihr gleich: Vergiss es, kauf dir noch einen Receiver dazu und fertig...
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 19:54
Wenn überhaupt, geht das nur per Scart in SD-Qualität.

Ich rate zu einem Receiver.
Silverio
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 23:03
Danke für den Hinweis...

Dass nur SD ausgegeben werden kann, liegt sicher an den Einschränkungen von HDMI, hatte ich schon ganz verdrängt.

Na es hätte ja sein können, dass ein Hersteller den TV mit Tuner nicht als "TV mit Tuner" entwickelt sondern als eine Art "Monitor mit integriertem Receiver".

Ist schon verrückt dieser ganze Rechte-Mist.

Also muss wohl ein zusätzlicher Receiver her, wieder ein Gerät und vor allem eine Fernbedienung mehr.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 23:21
Du kannst ja mal bei Technisat schauen, für was der HDMI-Out am TV ist........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit eingebautem Twinreceiver (DVB-S)
TomRi78 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
LCD-TV mit eingebautem SAT-Receiver und Festplatte
Hotzi1 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
USB recording über eingebautem Receiver
rudisilves am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
42" Plasma mit eingebautem HD Receiver
doebbie am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
LCD TV mit eingebautem DVB-S Tuner
B_D_Z am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Flat-TV mit eingebautem Sat-Tuner und Festplatte?
Notar999 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  12 Beiträge
LCD mit eingebautem Sat-Receiver und Festplattenrekorder und Dvd-Player?
pormike am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
32" LCD mit eingebautem Sat-Receiver
Germar am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Suche 40er LED-TV mit eingebautem HDTV-Receiver
vöslauer am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge
LCD-TV mit eingebautem digitalem Kabeltuner für Unitymedia
volkerm am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen