40" - 42" - Preis von 600 - 1200

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Experte
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 14:20
Hallo Leute,

ich möchte mir nächsten oder übernächsten Monat einen neuen Fernseher zulegen.
Da ich bis zum Fernseher einen Abstand von rund 2 m haben werde, reichen mir 40" - 42" vollkommen aus.
Leider bin ich kaum informiert, worin sich die vielen Fernsehgeräte unterscheiden.
Eigentlich kann ja jeder Fernseher alles - so wirkt es jedenfalls auf einen Anfänger.

Ich hatte mich mit einem Ex-Medimaxx-Verkäufer unterhalten und er sagte:
"LG geht gar nicht, Philips und Sony ist auch nicht das Wahre."
"Samsung ist in Ordnung und Panasonic definitiv das beste."
Er meint bei Samsung sei der Nachteil, dass die Auflösung niedrig ist und dann lediglich hochskaliert/interpoliert wird.
Und die Farben seien alle künstlich.
Beim Panasonic sei dies nicht der Fall!
Er empfiehlt mir den Panasonic DT50 oder WT50.
Durch die 1600 HZ soll man im 3D-Betrieb ein sehr scharfes Erlebnis haben - meint er.
(Jetzt denkt ihr vielleicht, "Wenn der so immer geredet hat, ist es kein Wunder, dass er ein EX-Mitarbeiter ist!" :D)

Auf Eigenschaften wie Tuner, Design, Sound, Anschlüssen würde ich jetzt nicht eingehen wollen,
da die TVs sich da vielleicht nicht so viel nehmen.
Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.
Und beim Sound tendiere ich eh zu einer separaten Anlage, die ich mittels optischem Kabel anschließen würde.
(1080p bringen die TVs ja ebenfalls.)

Bei 3D würde ich dem aktiven 3D vorerst mehr vorzug geben, trotz der Tatsache dass es dunkler ist, die Brillen sehr teuer sind
und man Flimmern mehr kann.
Gleich dazu eine Frage:
Bedeuten 1600 HZ (auch wenn es vielleicht keine "echten" 1600 sind) auch gleichzeitig, dass im 3D-Betrieb wesentlich weniger flimmern zu spüren wäre?
Ich las nämlich, dass die Shutterbrillen nur mit 50/60 HZ arbeiten und diese 1600 HZ gar nicht nutzen können...

Worauf ich auch wert lege, ist, dass ich den Fernseher mit einer kabellosen Tastatur (z.B. Logitech K400) bedienen kann und im Internet surfen kann.
(Und auch mal auf youtube Videos schauen kann.)
Beim Panasonic DT50 und WT50 soll es da Probleme geben, was Mäuse/Touchpads angeht.
Das wäre für mich ein K.O.Kriterium!
Da soll der Samsung UE40ES8090 keine Probleme haben - als Beispiel.

Was ich also mit dem Fernseher allgemein gerne machen würde (zusammengefasst):
- im Internet surfen, wie an einem normalen Laptop
- 3D-Filme schauen (mittels PlayStation 3)
- PlayStation 3 spielen (vor allem Fußball und auch in 3D)
- den Fernseher als Musikplayer nutzen -> USB-Stick rein, Musik starten und Bild ggf. aus
- und eben normales TV gucken (falls es überhaupt noch was sehenswertes gibt.)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber wenn ich auf etwas nicht so sehr oder gar nicht eingegangen bin, macht mich bitte drauf aufmerksam und ich ergänze das.

Vielen Dank für jede Hilfe!
Kein_Experte
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 11:19
Hallo,

kennt von euch zufällig jemand diesen Fernseher hier:
Samsung UE46ES8000.

Ich tendiere mitlerweile mehr zu Samsung und eigentlich wollte ich bei 40" bleiben.
Als ich aber gestern diesen Fernseher sah (aus gefühlten 2 Meter Entfernung), war es irgendwie schon bemerkenswert.
Auch das 3D (die bei Medimaxx hatten leider keine echten 3D-Filme, sondern nutzten nur die 2D->3D-Konvertierungsfunktion) war meines errachtens nach gut.
Blöd war nur, dass die ganzen anderen TVs drum her rum störten und flackerten und die Shutterbrille ziemlich spiegelte.

Meine Hauptfrage:
Stimmt es wirklich, dass ausgerechnet alle 46-Zoll-Modelle dieses Fernsehers einen Produktionsfehler haben?
Man soll am Rand Bildfehler sehen.
Leider finde ich den Post nicht, aber er war recht umfangreich und auch mit Pfeilen...
Allerdings war der Thread (hier im Forum) schon ein halbes Jahr alt - und bis dahin wurden ja sicherlich neue Geräte gebaut.

Eine Frage noch: Kann man bei diesem Fernseher Filme/Spiele/Serien auch mit schwarzen Balken links/rechts anschauen?
Oder werden diese automatisch in die Breite gezogen?
Mag sein, dass schwarze Balken stören, aber ich lege wert auf ein echtes Bildformat.
Konnte diesbezüglich leider nichts finden.

Danke für jede Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40"-42" max 600?
st3ka am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
LCD 40''-42'' | 600-700?
fdykn am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
40/42 Zoll bis 600?
Cart3r am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  5 Beiträge
Suche 40/42 LED bis 1200?
Bencher am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
TV Beratung 42" (1200?)
>Revolution< am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Suche: LCD FullHD 40-42" bis 600?
eggsordschischd am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
40-42 Zoll TV bis 1200? gesucht
sebb86 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" bis max.1200?
Fleck1975 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
welchen LCD 40-42" bis 600? ?
TimmYannik am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung 40-42 Zoll LCD 500-600?
Chefkoch85 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen