Suche 55" Fernseher LCD/LED

+A -A
Autor
Beitrag
Pecman82
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 13:14
Hallo liebes Forum,
Ich bin ziemlich neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einen neuen Fernseher suche! Meiner ist jetzt schon 5 Jahre alt und da wir jetzt umziehen und ein großes Wohnzimmer bekommen hätte ich gerne etwas größeres! Hatte so an 55" Zoll gedacht! Gerne auch 3D fähig! Wichtig ist mir natürlich ein gutes Bild und ein guter Kontrast! Wichtig zu erwähnen wäre glaube ich, das ich viel und gerne Fussball gucke und der Fernseher mit schnellen Bewegungen umgehen können sollte! Wollte ca 1500 Euro ausgeben! Wenn es jetzt natürlich 50 Euro mehr sag ich auch nicht Nein!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Eine 5 Jahre alten 39" Fernseher von Phillips

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60% Sat (Sky HD)
40 % PS 3 ( Blu Ray und daddeln)
Da ich gerne Fussball gucke sollte der Fernseher auch mit schnellen Bewegungen umgehen können!


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
55"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Höchstens mal zum daddeln mit Emulatoren, aber nicht zwingend!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja auf jeden Fall und 3D wäre auch ganz gut

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch, da wir ein sehr helles Wohnzimmer mit vielen Fenstern haben!

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Dachte auf Grund des hellen Raumes an LCD.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungsberichte! Vielleicht hat jemand ja schon einen perfekten Fernseher für sich gefunden 😃
Was habt ihr so für Fernseher?

Lieben Gruß Pecman


[Beitrag von Pecman82 am 26. Jan 2013, 13:17 bearbeitet]
AM35
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 13:28
Die üblichen verdächtigen in diesem Preisbereich wären:

Sony 55HX755 -> guter Schwarzwert, gute Bewegungsdarstellung, für LCD natürliche Farbwiedergabe
Panasonic 55DT50 -> nicht ganz so guter Schwarzwert, dafür natürlichere Farben, laut einem User bessere Bewegungsdarstellung da echte 200Hz (Sony "nur" 100Hz)

alternativ wäre auch noch ein Plasma zu nennen, zb der Panasonic 55STW50 -> bestes Schwarz, natürlichste Farben, noch ein klein wenig bessere Bewegungsdarstellung. Da du aber sehr viel spielst und womöglich lange, helle statische Bildinhalte durch die HUDs hast, ist eine mögliche Gefahr des Einbrennens gegeben. Dieser kann man natürlich entgegenwirken, in dem man den TV zu Beginn etwas "einfährt", und dann hin und wieder den eingebauten Einbrennschutz, die Bildlaufleiste laufen lässt.

Wegen des hellen Raums: LCDs haben da nur einen geringen Vorteil, wegen der etwas höheren Leuchtkraft. Allerdings spiegeln die genannten LCD stärker als beispielsweise der STW50 (Sony HX755 hat ein sog Gorillaglas, ähnlich dem eines Plasma). In dieser Hinsicht ist also nicht zwingend ein LCD "erforderlich".


[Beitrag von AM35 am 26. Jan 2013, 13:33 bearbeitet]
Pecman82
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2013, 15:12
Danke für die schnelle Antwort! Ja der Sony hat mich auch schon angelacht! Hat jemand persönliche Erfahrngsberichte?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2013, 18:13

Sony HX755 hat ein sog Gorillaglas


Ich glaube der HX855 hat das Gorillaglas, der HX755 dagegen nicht.
Ist wie bei GT vs. VT50, dafür will der Hersteller meist etwas mehr Geld sehen.
AM35
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2013, 18:44

Pecman82 (Beitrag #3) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Ja der Sony hat mich auch schon angelacht! Hat jemand persönliche Erfahrngsberichte?


Vielleicht hilft dir der Thread etwas:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=44449

@Hardrock82: Kann gut sein, komm da schön langsam auch etwas durcheinander. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 50-55" LCD(/LED)
fleX172 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  26 Beiträge
LED LCD 52" oder 55"
dakgorim am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Suche TV ab 55" LCD-LED-Plasma?
Monsterball am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
55 Zoll led /lcd gesucht
Franzxaver75 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  12 Beiträge
55" LED/LCD Kaufberatung
wüstenfuchs80 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll LCD LED
frisi307 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
LCD/LED 52 - 55" - Empfehlungen?
Krumbein am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
55" LED Fernseher Empfehlungen
Jbb93 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  7 Beiträge
Suche 55" 3D LED
Chr11223 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Suche Mittelklasse LED-TV 55"+
Psychonault am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen