Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Was taugt die MM Eigenmarke PEAQ 55 Zoll LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
553dpeaq
Neuling
#101 erstellt: 26. Aug 2013, 21:00

CptPuff (Beitrag #99) schrieb:
Hallo,
kann mir hier jemand erklären, wie ich im Browser navigiere?
Da blinkt kurz immer ein Mauszeiger auf. Bewegen kann ich den jedoch nicht.
Und auch so kann ich keinen einzigen Link anklicken.

Beste Grüße
Phil


Der Mauszeiger ist nur bei angeschlossener Tastatur mit mauspad nützlich.
Sonst geht alles nur mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung und mit OK bestätigen.

Gruß
553dpeaq
Neuling
#102 erstellt: 26. Aug 2013, 21:17

harleymk2 (Beitrag #100) schrieb:
Hi,
bei Thomson gibt es offenbar eine neuere Softwareversion (402 statt 389 bei peaq)
Hat jemand ein changelog ?
Kann man die problemlos in den Peaq einspielen ?

Danke,
harleymk2


Die Software von Thomson (gibt es auch schon seit Juni) ist eigentlich identisch mit der von Peaq,kann man auch problemlos einspielen.Eines ist jedenfalls optimiert.Die USB Taste auf der Fernbedienung hat die richtige Funktion und schaltet den TV auf das Mediacenter das bei angeschlossener Festplatte funktioniert.Was mir noch aufgefallen ist das der Mauszeiger im SmartTV modus manchmal im Bild aufgeblinkt ist und jetzt nicht mehr stört.
Es wird denke ich mal keine updates mehr geben.Eine funktion wäre mir noch wichtig,das ich Apps runterladen kann und mir das SmartTV selber einrichten könnte.

Gruß


[Beitrag von 553dpeaq am 26. Aug 2013, 21:19 bearbeitet]
CptPuff
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 28. Aug 2013, 09:46

553dpeaq (Beitrag #101) schrieb:

CptPuff (Beitrag #99) schrieb:
Hallo,
kann mir hier jemand erklären, wie ich im Browser navigiere?
Da blinkt kurz immer ein Mauszeiger auf. Bewegen kann ich den jedoch nicht.
Und auch so kann ich keinen einzigen Link anklicken.

Beste Grüße
Phil


Der Mauszeiger ist nur bei angeschlossener Tastatur mit mauspad nützlich.
Sonst geht alles nur mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung und mit OK bestätigen.

Gruß



Hallo,
muss es unbedingt eine Tastatur mit Touchpad sein?
Ich habs mal mit einer normalen Maus versucht und das ging nicht.

Gruß
Philipp
Boss7777
Neuling
#104 erstellt: 06. Sep 2013, 14:19
So Leutz,
ich hab jetzt mal das Update von Thomson (V8-MT25F01-LF1V402_PKG_USB)
auf den 3D Edge LED TV 46‘‘ PTV462403-S gezogen. Hat alles geklappt, subjektiv Bild klarer und 3D brilianter.

100_0509
100_0510


[Beitrag von Boss7777 am 06. Sep 2013, 20:04 bearbeitet]
CptPuff
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 07. Sep 2013, 21:54
Ich hab meinen Peaq heute aus Versehen erstmal außer Gefecht gesetzt

Habe nach dem Updaten vergessen, den USB Stick zu entfernen. Das war letzte Woche irgendwann.
Heute Morgen will ich den TV anschalten, fängt der wieder an zu blinken und updaten....
Da habe ich mir gedacht, gut machste dir n Tee, dauert ja 5 min. Dazu noch Pizza in der Mikrowelle warm gemacht.

Klick...Sicherung raus

Das Update war natürlich nicht abgeschlossen.
Ende vom Lied: Peaq geht nicht mehr an!

Also gleich mal den Support getestet.
Peaq Hotline ( kostenlos) angerufen, sofort jemanden dran gehabt. Ein Paar Nummern von der Rechnung durchgegeben, das Problem geschrieben. Montag habe ich den Techniker im Haus, der mir das wieder fixt.

Fatzit: 1+



Beste Grüße
Phil
FuxLoyd
Neuling
#106 erstellt: 10. Sep 2013, 17:55
Hab mir den PTV552403 nun auch zugelegt und.........bin begeistert!
Auch ich habe die Erfahrung mit der schlechten Einstellung im Markt (neben den teuren Geräten ) gemacht. Jetzt ist das Bild Bombe!
Der einzige Mangel, den ich bestätigen kann, ist die punktgenau zu führende Fernbedienung.
Nun werde ich mich mal den technischen Spielereien (WLAN uä) widmen. Bei Problemen oder auch positiven Überraschungen melde ich mich wieder.
Neotrace007
Neuling
#107 erstellt: 24. Dez 2013, 13:12
habe auch die Thomson (V8-MT25F01-LF1V402_PKG_USB) auf den 3D Edge LED TV 46‘‘ PTV462403-S gezogen allerdings fehlt hier Timeshift und PVR.. Gibt es evtl auch neuere Version wie die von Thomson?
gags
Neuling
#108 erstellt: 13. Jan 2014, 00:22
hi hab den 55'' von peaq und auch die V8-MT25F01-LF1V402_PKG_USB von thomson drauf und PVR
und timeshift funktioniert.
allerdings musste ich werkseinstellung rücksetzen und bei der erstinstallation kann die sprache auf deutsch,
aber bei der ländereinstellung ein anderes land (z.b. schweiz) sein.
dann ist die funktion PVR und timeshift wieder da ;-)
scheint wohl ein lizenz oder rechteproblem zu sein

mfg
heallboy81
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 31. Jan 2014, 21:44
Guten abend
Weiß jemand ob der peaq ptv 55 1203w ein game modus hat?
Habe eine ps3 dran und der input-lag ist extrem.
vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht
Lg
heallboy81
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 01. Feb 2014, 09:48
Hallo
Was kann ich für ein System update von thomson
Für ein peaq ptv 55 1203 w nehmen?
hat jemand ein link?
Danke
cefar
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 10. Feb 2014, 18:55
Hat schon mal jemand ein Gerät über HDMI (CEC) gesteuert ?
Hier nennt sich das ja TP-Link wenn ich mich recht erinnere. Bekomme es aber nicht hin. Ich habe die Funktion aktivieren können und komme dann nicht weiter...
Bin da für jeden Tip und Hilfe dankbar...

M.f.G.
Cefar
Boss7777
Neuling
#112 erstellt: 10. Feb 2014, 19:31
Hi,
meinst Du den ARC (Audio Return Channel) Anschhluss?
Da hab ich meine Soundbar dran, wird automatisch eingeschaltet wenn der TV angeht.
Bluray Player an der Soundbar angeschlossen.
TV wird automatisch eingeschaltet wenn Bluray Player an geht.
Boss7777
Neuling
#113 erstellt: 19. Feb 2014, 16:45
Nachtrag:
natürlich sollte auch t-link auf on gesetzt werden
cefar
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:48
T-Link habe ich an, der Fernseher wird auch gefunden von dem Mediaplayer..
Nur Steuern kann ich ihn nicht. Kenne das sonst nur von Samsung, da aktiviert man es ja auch, hat ja aber z.B. noch ein zusätzliches Menü wo ich nach Geräten suchen kann.
Wie gesagt, An bzw. Ausschalten von Geräten interessiert mich da auch nicht wirklich... Das Optimum wäre eigentlich wenn ich meinen Raspberry-Pi mit XBMC genau wie an jedem anderen Fernseher mit der TV-Fernbedienung steuern könnte...

M.f.G.
Markus
Boss7777
Neuling
#115 erstellt: 06. Apr 2014, 10:44
Hallo,
ich versuch mal wieder etwas Bewegung hier rein zu bringen.
Nach langen Versuchen mit den beiden Updates von Thomson
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.thomsontv.de/support/downloads?serie=36&product=178
und dem Original von
Peaq
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.peaq-online.com/produkte/tv/ptv462403-s/
bin ich zu dem Ergebnis gekommen daß das Original die bessere Wahl ist. Es sind deutlich kürzere Umschaltzeiten beim Kanalwechsel und beim Mediacenter festzustellen.
Bild und 3D unterscheiden sich nur subjektiv.
Neuere Updates sind nicht zu finden.
Trotzdem sind diese Eindrücke alle samt subjektiv, da ich keine zwei identischen TV- Geräte zum Testen hab.
Würde mich über andere Eindrücke und Tips, Tricks freuen.
Gruß Norbert


[Beitrag von Boss7777 am 07. Apr 2014, 22:20 bearbeitet]
Boss7777
Neuling
#116 erstellt: 09. Apr 2014, 08:30
Bin ich denn der einzige der so ein Gerät hat?


[Beitrag von Boss7777 am 09. Apr 2014, 10:38 bearbeitet]
553dpeaq
Neuling
#117 erstellt: 24. Apr 2014, 19:54

Boss7777 (Beitrag #116) schrieb:
Bin ich denn der einzige der so ein Gerät hat? :.

Ich hab den Peaq auch noch.Was mich echt stört, das die Leiste der HDMI Anschlüsse so eng ist das man die Stecker schon manipulieren muss das alle vernünftig reinpassen. Naja damals(Juni 2013) war der Preis heiß jetzt gibt es für weniger bessere 55 zoll.Gibt allerdings auch teurere;-)
Das Bild ist aber durchweg akzeptabel.
Was man noch testen könnte ist die IKEA Software
http://www.ikea.com/...easer|kw48|5#Updates


[Beitrag von 553dpeaq am 24. Apr 2014, 19:58 bearbeitet]
Neotrace007
Neuling
#118 erstellt: 09. Mai 2014, 17:17
die IKEA Firmware hatte ich auch auf meinem 46" Peaq, hier gefiel mir aber das Design nicht so wirklich - funktioniert aber auch problemlos.. Allerdings sind nach Aufspielen Sender weg - sprich neuer Sendersuchlauf ist angesagt..
Neotrace007
Neuling
#119 erstellt: 09. Mai 2014, 17:39
über http://www.ikea.com/...pplevasoftwareupdate gibt es sogar die Version 405. Diese müsste sogar aktueller sein wie von Thomson...
Boss7777
Neuling
#120 erstellt: 05. Jul 2014, 08:54
Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Meldung.
Ich hab jetzt mal die Software von IKEA
http://www.ikea.com/...pplevasoftwareupdate
aufgespielt.
Geht eigentlich alles gut, hab allerdings bei der 3D Wiedergabe ein unregelmäßiges Flackern.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Neotrace007
Neuling
#121 erstellt: 11. Jul 2014, 14:24
bei mir war die 3d Wiedergabe mit Schatten - konnte man aber einstellen...
haellboy3001
Neuling
#122 erstellt: 21. Jul 2014, 15:52

Weiß jemand wie hoch der input-lag des peaq ptv 55 1203w ist???
Boss7777
Neuling
#123 erstellt: 04. Sep 2014, 09:22
Hallo,
neues Update von PEAQ TV-Software V500 (08/2014)
guckst Du hier:
http://www.peaq-online.com/produkte/tv/ptv552403-s/


[Beitrag von Boss7777 am 04. Sep 2014, 17:32 bearbeitet]
haellboy3001
Neuling
#124 erstellt: 04. Sep 2014, 21:06
Hat schon jemand upgedatet???
Und veränderungen festgestellt?
Boss7777
Neuling
#125 erstellt: 03. Okt 2014, 19:59
Guckst du hier: http://www.mydealz.d...ent-page-2/#comments
den letzter Beitrag


[Beitrag von Boss7777 am 03. Okt 2014, 20:01 bearbeitet]
Boss7777
Neuling
#126 erstellt: 03. Okt 2014, 20:02

haellboy3001 (Beitrag #124) schrieb:
Hat schon jemand upgedatet???
Und veränderungen festgestellt?



Guckst du hier: http://www.mydealz.d...ent-page-2/#comments
den letzter Beitrag
haellboy3001
Neuling
#127 erstellt: 03. Okt 2014, 20:06
Danke für die antwort!!!

Hätte gerne gewusst ob es nach dem update auch ein spielmodus gibt.

Ich hab probleme mit der ps4 der inputlag ist zu gross .
Hatte schon sämtliche bildverbesserer ausgeschaltet brachte aber nichts!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Peaq?
Klipschfreund am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
55 Zoll LED TV
-hansi45- am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  14 Beiträge
LED TV 55 ZOLL
RIPPEN am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  3 Beiträge
Welcher 55 Zoll LED?
Sintek am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  73 Beiträge
Welcher 55 Zoll LED TV?
hannes2888 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  2 Beiträge
von PEAQ PTV462403-S zu etwas neuem 46-55"
mudkornbass am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  6 Beiträge
50-55" Zoll LED-TV
Milan100 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55 Zoll
neuroticfish am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55 Zoll
hilel am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher 55 Zoll LED--TV ?
Fritz-Lakritz am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341