Welcher ist der richtige für mich? 46 Zoll aufwärts, Plasma o. LED?

+A -A
Autor
Beitrag
John_Daker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2013, 23:14
Guten Abend!

Immer noch quält mich die Frage, ob es überhaupt einen passenden Fernseher für mich gibt...

Nach dem der Philips 6007k ein ziemlicher Flop war, aufgrund von heftiger Bewegungsunschärfe, wollte ich nun einen neuen Versuch wagen. Doch offenbar hat jedes Gerät andere Schwächen.

Was ich brauche:

Größe: 46 Zoll aufwärts
LED oder auch Plasma
DRINGEND SPIELETAUGLICH, wenig Input-Lag!
DVB-C
Gutes Bild und sehr gute Bewegungsschärfe!!!
Gerne mit 3D (am liebsten passiv)
Bis maximal 900 €

Ursprünglich stand ein Plasma nie wirklich auf meiner Liste, aber bei nem Kumpel habe ich den Panasonic TX-P50UT50E gesehen und war schon sehr angetan. Scharfes Bild, gute Farben, sehr Spieletauglich. Sieht alles klasse aus!

Was mich allerdings durchaus gestört hat, waren das hörbare Surren des Panels, die wenigen HDMI-Anschlüsse (2), das fehlende W-Lan und das fehlende USB-Recording. Ist das Surren normal oder kann man da Glück und Pech haben?

Die LED-Fernseher in meiner engeren Wahl sind im Moment der Panasonic TX-L47ETW5 und der Sony Bravia KDL46HX755. Obwohl ich viele positive Bewertungen zu beiden Geräten finde, lese ich hier im Forum von diversen Problemen. Ersterer hat offenbar Helligkeitsschwankungen und scheinbar doch leichte Probleme mit Bewegungsschärfe, letzterer soll ein gutes Bild liefern, aber beim 3D schwächeln und Knacken im Gehäuse haben...

Ich weiß nicht, worauf ich mich da verlassen soll und ob das alles so stimmt...

Ich liebäugle ebenfalls mit dem Panasonic TX-P50STW50, aber der sprengt dann doch das Budget.

Vielleicht kann mir jemand nen Rat geben, welches Gerät meinen Ansprüchen genügt, auch wenn das natürlich auch Geschmackssache ist.

Plasma:
Panasonic TX-P50STW50
Panasonic TX-P50UT50E

LED:
Sony Bravia KDL46HX755
Panasonic TX-L47ETW5

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 16:28

Was mich allerdings durchaus gestört hat, waren das hörbare Surren des Panels


Es ist nicht das Panel was sirrt sondern die Netzteilspule
(auch gut zu hören, wenn man seinen Kopf hinterm TV oben rechts mal parkt)
hat dich das Grillenzirpen mit Ton oder ohne gestört?

Eine gleichwertig gute Bewegunschärfe
wirste nur mit sehr teuren Geräten (Panas. DT50/SonyHX855/SammyES8090) kriegen.

Vom Schwarzwert unterliegen die aber dem UT50,
den der ist trotz Einsteigerklasse sogar noch tief vom Schwarz
als das 2011 Modell VT30 und der war schon sehr gut.

Würde an deiner stelle wenn du einen Plasma nehmen möchtest
und du zudem ein sehr helles Wohnzimmer hast (bzw. mehr am Tage TV schaust)
mehr Geld investieren und den STW50 nehmen
den der hat einen Anitireflexfilter einen HDMI Port mehr sowie einen Sat Tuner mit drin
(man weiss ja nie ob man den mal gebrauchen könnte ).

Der Sony ist zwar in seinem Mittelklassebereich bei den LCDs die Nr. 1
aber kann mit den UT50 leider kaum mithalten, da letztere in allen belangen besser ist.
Schwarzwert/Bewegungsdarstellung/3D/Mkv Wiedergabe/Inputlag.

Ist also zumteil ne Sache des Design wunsches
und ob du für ein etwas besseres Bild auch bereit wärst ca. 50€ mehr im Jahr an Stromkosten zu zahlen,
kann aber auch weniger sein kommt drauf an, wieviel du TV schaust
(vorallen bei Wintersportübertragungen mit hautsächlich weissen Bildern, zieht ein Plasma mehr Strom)
wie lange du zockst und ob du viele 3D dir einziehen willst.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Feb 2013, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD/LED/Plasma TV 46" aufwärts
Marcus.Muench1 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  5 Beiträge
welcher 46- Zoll LED-Fernseher?
lars43 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
46 Zoll LED oder Plasma
Luke73 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  20 Beiträge
Welcher ist der Richtige für mich? LED oder Plasma?
laeuan am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
LED/Plasma 46-52 Zoll um 1000?
onetodiefor am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  38 Beiträge
TV Kaufberatung - 46 Plasma oder LED (Geräuschkulisse?)
12zylinder am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Welcher 50/46 Zoll Plasma für 800??
marqus am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
TV LED oder PLASMA? ab 50" aufwärts!
lavezzi12345 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
Welcher LED oder Plasma Fernseher ab 46 Zoll ?
UserXX am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Welcher Panasonic LED ist der richtige für mich?
John_Daker am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen