Oberklasse LED LCD 46" gesucht. Hilfe! ;)

+A -A
Autor
Beitrag
NicoXL
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 12:42
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen LED LCD TV und bin bereit dafür auch Geld in die Hand zu nehmen, sofern ich dann auch bekomme, was ich mir vorstellen. Hier meine Wünsche/Parameter:

- Größe:
46 Zoll (der Abstand zum TV beträgt 3,5m, da sollten 46 bzw, 47 Zoll ausreichen, oder?)
- Nutzung:
50% Sat-TV, 50% DVD/BlueRay, 0% Gaming
- Bildqualität:
oberste Priorität. Ich hätte für mein Geld gerne ein perfektes Bild. Effekte wie Clouding, DSE etc. sollten wenn überhaupt minimal sein
- 3D:
wichtig. Welche Technik ist hier zu empfehlen? Shutter ja oder nein? Ich lese hier kontroverse Meinungen dazu
- SmartTV:
sollte dabei sein, hat aber keine Priorität
- Spiegelung:
Von der Couch aus rechts neben dem TV ist eine große bodentiefe Fensterfront. Daher sollten sich die Spiegelungen auch in Grenzen halten.
- Verarbeitung:
Eine hochwertige Verarbeitung ist Pflicht. In diesem Preissegment möchte ich eigentlich kein Plastik mehr sehen.
- Software:
Auch hier sollten die Hersteller eigentlich soweit sein, eine flüssige und intuitive Software bereitzustellen. Würde auch gerne mit dem neuen TV aufnehmen können.

Ich weiß, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein Modell empfehlen, welches meinen Wünschen sehr nah kommt?
Ich habe auch schon Recherche betrieben und die nachfolgenden Produkte gefiltert.
- LG 47LM960V
- Samsung 46 ES8090
- Philipps 46PFL8007K/12
- Panasonic TX-L47WT50E

Könnt ihr mir einen davon empfehlen? Oder vielleicht doch einen anderen?
Meine Budgetgrenze liegt bei 1.700€.

Vielen Dank im Voraus!
NicoXL
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 15:06
Meine übliche verdächtigen Samsung es7090 bzw.es8090.

Ich selber habe den 8090,perfektes Bid egal ob HD,3D und Bluray.Geräte on Clouding bekommst du bei keinem Hersteller.Bei mir ist es gering aber in Betieb nicht wahr zunehmen.

Ich habe bei mir LEDleisten von IKEA angebracht.Natürlich haben ja alle anderen einstellungen am TV und daher hat es einer mehr andere weniger.
AM35
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 16:51

NicoXL (Beitrag #1) schrieb:

- Bildqualität:
oberste Priorität. Ich hätte für mein Geld gerne ein perfektes Bild. Effekte wie Clouding, DSE etc. sollten wenn überhaupt minimal sein


Dann bist du mit einem LCD schon mal auf dem falschen Weg... Mal davon abgesehen, dass es ein perfektes Bild nicht gibt, und so schnell auch nicht geben wird.


NicoXL (Beitrag #1) schrieb:
- 3D:
wichtig. Welche Technik ist hier zu empfehlen? Shutter ja oder nein? Ich lese hier kontroverse Meinungen dazu


"Gut" sind beide Techniken, beide techniken haben Ihre Vor- und Nachteile. Womit man besser klarkommt, hängt nur vom eigenen Empfinden ab. Bedenke: bei passiver Polfiltertechnik hast du nur die halbe Auflösung.


[Beitrag von AM35 am 15. Feb 2013, 16:52 bearbeitet]
NicoXL
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 13:02
Hat denn sonst niemand eine Meinung dazu? Auch vor allem im Hinblick zu den aufgeführten Geräten? Der Philips reizt mich auf Grund von AmbiLight. Aber kann er bei den anderen Kriterien auch mit den anderen Modellen mithalten?
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2013, 14:09

NicoXL (Beitrag #1) schrieb:
Auch hier sollten die Hersteller eigentlich soweit sein,
eine flüssige und intuitive Software bereitzustellen.


Ich glaub da fällt Phillips mit Software Bug und gelegentlichen Abstürzen wohl raus, oder?


46 Zoll (der Abstand zum TV beträgt 3,5m, da sollten 46 bzw, 47 Zoll ausreichen, oder?)


Das wäre wohl bei Standart TV analog/digital ok aber bei HD und vorallen bei 3D
würde ich schon auf 55" höher gehen.
Und da wirste dann wohl für gute Bildqualität etwas mehr investieren müssen.
Wobei wenn man nicht das Geld für einen Oberklassen 200Hz Gerät (ES8090) hat
dann wäre ein Blick rüber ins günstigere Plasmalager (55" STW50 / 60"Samsung E6500)
auch ne Überlegung wert.


Daher sollten sich die Spiegelungen auch in Grenzen halten.

Soviel ich hier mal gelesen hatte soll der WT50 weniger spiegeln als der ES8090.

Übrigends haste einen HDTV nicht aufgeführt (Sony 46HX855) der gerade im 2D Bereich
mit sehr guter Zwischenbildberechnung den LM960 alt aussehen lässt,
weniger Clouding/Spotting als die Samsungs hat
und ein genau so natürliches Farbbild abliefert wie der WT50.

Blos er hat Probleme mkvs über usb wiederzugeben
und die Menüführung ist wie beim Phillips etwas träge.
Zudem ist das Monolith Design nicht jedermans sache
und er spiegelt genau so stark wie der ES8090 da er vorm Panel noch eine Glasfront hat.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Feb 2013, 15:28

NicoXL (Beitrag #4) schrieb:
Hat denn sonst niemand eine Meinung dazu? Auch vor allem im Hinblick zu den aufgeführten Geräten? Der Philips reizt mich auf Grund von AmbiLight. Aber kann er bei den anderen Kriterien auch mit den anderen Modellen mithalten?


Ambilight light kannst du auch mit RGB-Sets (LED-Strips, Controller, Netzteil) selber fein basteln.
Zur Auswahl deiner TVs = momentan alles wahre "Blender" was Spiegelung betrifft.
Würde mich für den WT50 entscheiden, denn du erwähntetest auch Anfassqualität und Design - für mich zeitlos modern.
+ Top 2D Bild
+ bestes aktives 3D
+ zackige Menüführung
+ kaum/keine Softwareprobleme am Markt bekannt
+ Bewegtbilddarstellung dank 200Hz Panel gut
+ hohe Farbtreue bei aktiver Veränderung/Bewegung des Betrachters dank IPS Panels --- führt aber zu mäßigerem Schwarzwert, da liegen Samsung und Philips besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40"-46"LCD/LED GESUCHT
hokaido am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
46'' LCD/LED TV bis ?1000,- gesucht
ebola0 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
46" LCD/LED TV bis 1000? gesucht
Deekaay am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
LED ab 46" gesucht!
Gandalfon am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  28 Beiträge
TV (LED) 46"+ gesucht!
Wandyr am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  19 Beiträge
46" Led Tv gesucht
Vandame am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
46" LCD gesucht
tomsenq am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  7 Beiträge
46" LED/LCD gesucht bis ca. 1600?
johannes_k am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  13 Beiträge
46-55" LED TV gesucht !
BoseIstBöse am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  6 Beiträge
40-42" LCD/LED gesucht
shakatak am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen