55 Zoll für Gaming und Filme (HD/3D dann)

+A -A
Autor
Beitrag
Failinger
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 14:59
ich bin auf der Suche nach einem TV 55 Zoll.

1. Welchen TV habe ich bisher:
Toshiba Regza 37X3030D

Die alte Dame hat bzw soll jetzt endlich mal ausgedient haben, Schwarzwert ist heutzutage was anderes. Mal abgesehn davon ists mir mittlerweile auch zu klein bei 2x24" am Rechner.

2. Aufstellort und Sitzabstand:
WG-Zimmer, Sitzabstand 2m

3. geplante Nutzungen:
60% Gaming (PC/PS3)
35% BluRay
5% TV über Sattelit


gewünschte Merkmale des TV
- lege Wert auf möglichst perfektes Bild sowohl beim Gaming (stichwort input lag,clouding etc) und BluRay.

- 3D will ich dann ab jetzt schon gerne nutzen, grade zum zocken.

Aktiv oder Passiv ist mir eig. egal bis auf den klanen Faktor das ich Passiv bisschen besser find da ich brillen Träger bin und da die Clips für auf die eigene Brille ein bisschen praktischer sind. Lasse mich da aber auch gerne eines besser belehren ^^.


Preisbereich:
1400 - 2000 Euro
feddex
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2013, 23:14
schließe mich deiner suche an! habe mir den LG ELECTRONICS 55LM660S genauer unter die Lupe genommen, jedoch in diversen Foren von (Input Lags -> Fifa & anderen Spielen bei der PS3 gelesen), anscheinend sind die LG's generell anfällig für sowas ^^


[Beitrag von feddex am 25. Feb 2013, 23:18 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2013, 02:05
Bei HDTVs hat man ebend die Qual der Wahl,
entweder man zockt im Game Mode (Bildeinstellung;Spiel)
hat dort alle Zwischenbildberechneten Dinge ausgestellt und somit den best möglichsten Inputlagwert
man muss dafür aber dank der LCD Technologie mit Schlierenbildung leben.

Oder man zockt ausserhalb vom GM mit seiner Lieblingsbildeinstellung
und dazu noch mit der Zwischenbildberechnung (100/200Hertz)
die die Bewegungsunschärfe zwar vermindert
(bzw. Zwischenbilder zu der 50/60Hz Bildfrequenz zurechnet)
aber dafür einen höheren Lagwert verursacht.

Bei LG/Phillips Geräten ist sowas leider sehr nervig,
da der Inputlagwert weit über 6 Frames pro Sekunde (96ms) geht.

Alternative wäre zwar auch ein Plasma,
meist aber nur für die Leute, die nicht dauerhaft ein und das selbe Game jede Woche zocken.
da so die Gefahr von stark Nachleuchten bei statischen Bildinhalten
irgendwan ob bei Blurays, oder normalen TV Betrieb gegeben ist.

Da bei Failinger PC benutzung noch im Vordergrund steht,
würde ich zu einen Sony HX755 raten.
Der ist auch in 46" noch relativ preiswert.
Sollte PC Benutzung (vorallen das Arbeiten dran) aber über einen TFT möglich sein,
wäre auch ein Plasma (mit sogar 50") noch ne Option.


Lasse mich da aber auch gerne eines besser belehren ^^.

Aktivbrillen kann man sich als Brillenträger auch geben,
hatte am Sa die gelegenheit 3 nochmal in Ruhe beim Freund
über seinen 55" VT50 auszutesten.

Die von Panasonic (EW3D4) Shutters (mit Knopfzellen) sitzen am besten
auch wenn sie seitlich etwas drücken,
die billigere Variante von Samsung mit Knopfzellen (SSG 4100)
hat keine Nasenflügel und rutsch daher etwas mehr
als sein Kollege (mit Nasenflügel) und Akku (SSG 3550)
vom Bild sind sie aber alle auf einen Level.

Einzigstes Manko bei Shutter
man sollte nie eine künstliche Lichtquelle (ob Morgends od. Abends) an haben
da man so das Shutterflimmern verstärkt spürt.
Failinger
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2013, 14:04

Da bei Failinger PC benutzung noch im Vordergrund steht,
würde ich zu einen Sony HX755 raten.
Der ist auch in 46" noch relativ preiswert.
Sollte PC Benutzung (vorallen das Arbeiten dran) aber über einen TFT möglich sein,
wäre auch ein Plasma (mit sogar 50") noch ne Option.


Ja ich "Arbeite" auf 2 x 24 BenQ LED Monitoren. Da bin ich auch soweit Arbeits und Zocktechnisch zufrieden mit.

PC wird halt hauptsächlich als zuspieler für Filmmaterial benutzt bzw dann für die 1-2 3D Games die nur fürn Rechner kommen, bzw ich darüber besser darstellen kann in punkto Grafik.

Hatte mir als Modelle bisjetzt den Panasonic VT50 angeschaut und den LG 860v.


zu einen Sony HX755 raten.
Der ist auch in 46" noch relativ preiswert.


Preisrahmen ist ja doch deutlich höher, mal davon abgesehen mangelts mir bei dem Skony an Features.
Dual-Play hat mich beim LG sehr begeistert, kein NTFS support ist halt auch ein unding.
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2013, 18:10

Failinger (Beitrag #4) schrieb:
Preisrahmen ist ja doch deutlich höher, mal davon abgesehen mangelts mir bei dem Skony an Features.
Dual-Play hat mich beim LG sehr begeistert, kein NTFS support ist halt auch ein unding.


Der Preis ist auch höher, weil die 2D Bildqualität
(sowie zt die Verarbeitung/Service) bei Sony besser sind,
zudem sind LGs der Marke LM860/960 nicht gerade als "zockertauglich" zu bewerten.


Zitat AVForum.com (übersetzt per google)
Gaming Performance
LG haben mit Input-Lag im letzten Jahr gekämpft und leider 55LM960 setzte sich der Trend in diesem Bereich und liefert eine Input-Lag Messung von 100ms in Spiel-Modus. Dies entspricht den Messungen in unserem Test des 47LM860, die einen Input-Lag von 101ms genommen hatte. Klar für Hardcore-Gamer ist diese Input-Lag viel zu hoch und schließt die 55LM960 ist für jede Art von Serious Gaming verwendet. Auch aus irgendeinem Grund die Local Dimming Funktion ist im Spiel-Modus deaktiviert, obwohl es verfügbar ist, wenn Sie eine 3D-Spiel oder bei der Verwendung von 2D nach 3D-Konvertierung. Es ist schade, dass LG nicht bekommen ihre gemeinsam handeln in diesem Bereich, da, wie bereits erwähnt, ist die 3D-Gaming unglaublich mit passiven Displays und wenn Sie LG Dual-Play-Funktion sind dann die 55LM960 wäre eine gute Wahl für ernsthafte Spieler sein.


Zum Vergleich die Panasonic Plasmas wurden von AVF
(mit den Leo Bodnar IL Tester) mit 45/47ms gemessen.
Da liegen echt Welten zwischen
und das würde man im Vergleich auch als Otto Normal Verbraucher spüren/sehen.


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Feb 2013, 18:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" für Gaming und FullHD
evok am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
55 Zoll, Full HD, Gaming, IPTV
knak am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  7 Beiträge
55" TV für Gaming
KhaoS- am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  13 Beiträge
55 Zoll Full HD Gaming/Film TV
vibezl am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  2 Beiträge
47-50 Zoll für Gaming / Filme
MaikHausen am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  23 Beiträge
~55" FHD Fernseher Gaming/Filme
FreytagMorgan am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  7 Beiträge
4K für Gaming / Filme / Streaming - 65 oder 55 Zoll
larzvegaz am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  5 Beiträge
50 Zoll Fernseher für Filme und Gaming
PhoeniXYZ am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  12 Beiträge
55-Zoller für Gaming(PC) & Filme
frankzappa86 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  23 Beiträge
55"-TV für Filme/Sport/Gaming
sYlv3Rs am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen