Panasonic, Philips oder doch LG?

+A -A
Autor
Beitrag
Gman2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 16:23
Hallo Forum,

Ein neuer Fernseher muss her, aber nachdem ich seit Wochen alles mögliche in Foren, Testberichten, etc lese, bin ich fast noch hilfloser als vorher...
Zumindest bei ein paar Eckdaten bin ich mir zu 99% sicher das ich sie haben will:
- 55"
- passives 3d (für Blindfische die ne Brille brauchen deutlich angenhemer zu tragen)
- am liebsten wäre mit ein TV mit Full LED Background
TV Quelle ist DVB-C und gestreamtes FullHD, allerdings nicht über DLNA sonder über einen normalen Fileshare. Hier wäre es schön wenn der TV das könnte, muss aber nicht unbedingt sein.
Ich hatte mich bereits auf den LG 55LM960V eingeschossen. Nach einem erneuten Besuch auf der LG Homepage habe ich allerdings gesehen das dieses Gerät nicht mal mehr bei den aktuellen Geräten gelistet ist. Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, möchte ich das der Hersteller das auch noch als "aktuell" sieht ;-)
Ich möchte auch kein Gerät kaufen das ich im Anschluss 3 mal umtauschen muss bis ich eines erwischt habe das zufällig das macht für was ich bezahlt habe...

LG hat als einzig aktuelles 55" Gerät den 55LM640S gelistet, der Panasonic TX-L55ETW5 scheint auch nicht so verkehrt zu sein. Dann gibt es noch die 6er Serie von Philips, allerdings konnte mich Philips von der Menüführung etc, noch nie wirklich überzeugen. Wobei das nicht das ausschlaggebende Kriterium sein soll. Was ist vom Toshiba 55VL963 zu halten? Über den konnte ich kaum Infos finden, anscheinend gibts den auch nur bei Amazon, und dort auch nur im Marketplace.
Bleibt noch Grundig, die bringe ich aber seit Jahren nicht mehr mit "fortschrittlicher Terchnologie" in Verbindung...

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße

G.

edit:
Fürs Schlafzimmer habe ich mir vor kurzem einen LG ls575s gekauft und bin damit, bis auf die Sendersortierung sehr zufrieden. Soll heißen das dieses Gerät die Ansprüche die ich an das Bild habe, volkommen erfüllt.


[Beitrag von Gman2001 am 01. Mrz 2013, 16:51 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:24
Max. Budget ?
Gman2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:01
So in der Preisklasse vom LM960V, also um die 2500. Wobei das AFAIK ohnehin das teuerste Gerät mit passiv 3D ist.
Nalfein80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:12

Gman2001 (Beitrag #1) schrieb:
Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, möchte ich das der Hersteller das auch noch als "aktuell" sieht ;-)


Hey,

vielleicht solltest Du dann grundsätzlich noch ein paar Wochen mit der Neuanschaffung warten, wenn die Hersteller soweit sind und ihre 2013er Serien in den Verkauf gebracht haben. Dann hast Du zum einen auch wieder eine bessere Auswahl (einige 2012er Modelle sind kaum noch zu bekommen) und andererseits sind dann auch die ersten Reviews zu den Geräten zu finden. Andererseits fängt dann die Suche wieder von Neuem an.:D


[Beitrag von Nalfein80 am 01. Mrz 2013, 19:15 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2013, 09:36
Spitzenfernseher mit passivem 3D -- warte bei deinem Budget u.a. auf die neuen Panasonic DTW/WTW60.
ETW5/LG640??
Gman2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:43

vielleicht solltest Du dann grundsätzlich noch ein paar Wochen mit der Neuanschaffung warten, wenn die Hersteller soweit sind und ihre 2013er Serien in den Verkauf gebracht haben. Dann hast Du zum einen auch wieder eine bessere Auswahl (einige 2012er Modelle sind kaum noch zu bekommen) und andererseits sind dann auch die ersten Reviews zu den Geräten zu finden. Andererseits fängt dann die Suche wieder von Neuem an.:D


Das ist natürlich ein Argument. Auch wenn es der Family schwer zu vermitteln sein wird. In diesem Monat soll ja noch der LA860 rauskommen. Der LA960 wäre mir, wegen dem Full LED Background zwar lieber, aber bis Juni will ich definitiv nicht warten. Wobei sich dann die Frage stellt ob der LA760 nicht sogar ausreicht. Soweit ich gelesen habe, ist der einizige Unterschied zwischen dem 860 und dem 760 die Kamera, und die brauch ich nun wirklich nicht.


Spitzenfernseher mit passivem 3D -- warte bei deinem Budget u.a. auf die neuen Panasonic DTW/WTW60.

Panasonic hatte ich als potentiellen Kandidaten nicht wirklich auf dem Plan, ich sehe die immer noch als Plasmaspezialist. Gibt es schon einen Termin für die DTW/WTW60?


ETW5/LG640

Soll ich das als "lieber nicht" interpretieren? Es gibt zu diesen beiden Geräten nicht wirklich viel zu lesen...

edit:
Hab die Termine für die Panas gefunden:
WTW60-Serie
TX-L47WTW60 - Im Handel ab Mai 2013
TX-L55WTW60 - Im Handel ab Mai 2013
Wobei Mai schon wieder grenzwertig ist... wäre dann auch nur noch ein Monat bis zum LA960. Da wirds einem echt nicht leichtgemacht...


[Beitrag von Gman2001 am 02. Mrz 2013, 12:48 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:21
Na, vielleicht reicht ja auch schon der DTW60. Die sollen m.E. Mitte-Ende April im Handel sein.
ETW5/LG640 meinte ich keineswegs abwertend. Für Normaluser beim täglichen TV-Programm sicher ok.
Aber wenn du in die oberen Klassen gehst, macht es schon da bling, bei schnellen Szenen, Spielen und Sportarten dann bling bling. Gerade deshalb haben auch hier einige User nach ihrer ersten Enttäuschung das Upgrade gemacht.
Gman2001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:12
Ich werde dann wohl doch mal auf die ersten Reviews warten. Die Ankündigung für die Panas klingt ja sehr interessant.


[Beitrag von Gman2001 am 02. Mrz 2013, 14:17 bearbeitet]
matrix3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2013, 09:15
Also mich ärgert das die neuen von Pana nur
3 HDMI Eingänge haben
Eindeutig zu wehnig.
kay1212
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:11
Ich meine mal ,wer sich solch einen Tv leistet , hat doch sicherlich eine feine Anlage ,wo auch der Sound dann stimmt . Ich habe zu meinem 55" LG LM860 einen Yamaha RX-V765 stehen ,+gescheite Standlautsprecher von Arcus +Arcus Center +Infinity Bipol/Dipol +aktiven Sub und da würde mir sogar nur ein Hdmi am Tv reichen . Wird ja alles übern Yamaha übertragen.
matrix3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:11
Mein Receiver ist auch nun schon wieder etwas älter,es ist der Onkyo 806.boxen sind bei mir JM-Lab Focal 816
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung, Philips oder doch Panasonic
poel-benz am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Philips, Sharp oder doch Panasonic
Novaslite am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  17 Beiträge
???Pioneer, Panasonic, Philips oder doch Samsung??? HILFE!!!
Rapunzel200 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  10 Beiträge
Sony, LG, Philips oder doch Samsung?
SergZi am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Sharp, Philips, Samsung - oder doch LG?
nullhorn am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  13 Beiträge
Hilfe Philips oder LG !
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
LG, Samsung oder Philips?
Redious am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
LG-Philips-Panasonic passiv 3d
pikespik12 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung LG oder Panasonic
Hans1966 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  11 Beiträge
Philips Röhre oder LG LCD?
Maxx2 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen