50/55" LED Fernseher bis ca. 1300€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
BFBS1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:50
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten HD Fernseher. Nachdem ich zwei Panasonic 50GT50 aufgrund extremen Surrens wieder zurück geschickt habe, möchte ich mich nun auf LED TVs konzentrieren. Mir ist zwar klar, dass ich mit denen niemals die geniale Bildqualität eines Plasmas erreichen werde, aber das Surren war leider zuviel für mich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche LED Geräte mit guter Bildqualität für mich in Frage kommen. Hatte bisher folgende Geräte ins Auge gefasst ...

- Panasonic 55DT50E (Menü und Bedienung sollte analog zum 50GT50 sein, oder?)
- Sony 55HX755 (Wie sieht es mit MKVs und Webapps aus?)
- Philips 55PFL6007K


Darüber hinaus kommen sicherlich noch diverse Samsungs in Betracht, nur habe ich bei denen völlig den Überblick verloren. Vielleicht kann mich jemand mal über die "Nummernverteilung" aufklären und/der ein paar potentielle Kandidaten nennen.

Außerdem stehen noch Sharp und LG zur Diskussion, nur weiß ich nicht genau, was ich davon halten darf. Man hört mal gutes, mal schlechtes. Irgendwie verwirrend ....


Hier erstmal der Steckbrief und das, was mir sonst noch wichtig ist ...

--------------------------------------------------------------------

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
75% Bluray, 25% TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,30 - 3,50

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50" oder 55"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis ca. 1.300 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Fast nur HDTV, wenig SD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
teils teils

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?
Nachdem ich zwei Panasonic 50GT50 aufgrund des "Summens" wieder zurück geschickt habe, konzentriere ich mich nun auf LED TVs.

---------------------------------------------------------------------

Was für mich wichtig ist ...

- HbbTV
- MKV-Unterstützung
- "Fussball"-tauglich
- geringer Input-Lag (für späteres PS spielen)
- DNLA
- WLan (integriert)
- DVB-C/S/T Tuner


Hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Bin zugegebenermaßen aktuell recht planlos, da ich immer auf einen Plasma fixiert war.

Danke im voraus ...

mfg
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:53
Mir ist zwar klar, dass ich mit denen niemals die geniale Bildqualität eines Plasmas erreichen werde

>Also das stimmt mittlerweile einfach nicht mehr. Es kostet aber halt sehr viel mehr.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:19
Also, dann konzentriere dich auf die LCD-Kandidaten, die deine wichtigen Dinge so gut wie möglich erfüllen.Der DT50 könnte das alles mehr oder weniger gut erfüllen, geizt aber mit einem recht mäßigen Schwarzwert wenn es um cineastische Abendvorstellungen geht. Da ist der Sony kräftiger und straffer, aber eben auch keine Röhre oder Plasma. Und dein Kriterium mkv wird nicht direkt unterstützt.

Aber beide sind von Grund auf absolut "fußballtauglich". Das Problem Schlierenbildung/DSE hat jeder LCD-TV, selbst die Topmodelle, welche an der 2K Grenze liegen. Wenn man Glück hat, erwischt man ein Panel, dass nur geringste Spuren lässt.
Ich schaue fast nur Fußball und kann bei meinem DT in 47'' absolut damit leben, denn ich habe wohl Glück gehabt. Nur bei besonders schlecht ausgeleuchteten Stadien und dazu noch diesigen Verhältnissen wird es deutlich. Meine Frau hat in ihrem Arbeitszimmer die 42er Version, da gibt es nichts zu meckern.
Ob Sony oder Pana, beide bieten stets ein flüssiges Bild mit guter Bewegungsschärfe - das haben die Japaner einfach im Griff.

Aber was soll man dir jetzt raten?
Abstand max. 3,5m --- geht da nicht vielleicht auch ein 47er?? Panasonic WT50??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: 55" LED um 1300?
BFBS1 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  10 Beiträge
Suche 50-55" bis 1300?
dominik2907 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  8 Beiträge
LED TV gesucht! 50"-55"
Edon am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
50-55" Fernseher gesucht
shortone am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  4 Beiträge
50-60" Fernseher gesucht für 1300?
Phiber16 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
LED TV 50''-55'' bis ca.1200?
hifilex am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  17 Beiträge
TV bis 1300 ? gesucht
BurnyGumbel am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Fernseher bis 1300,-??
PATTY1974 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  16 Beiträge
50/55" Fernseher gesucht
bergmann1998 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  2 Beiträge
LCD 46" bis 1300? gesucht!
FreAskQue am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen