Suche 50 Zöller mit möglichst bestem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
hush
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:47
Hey,

bin auf der Suche nach einem 50 Zoll LCD/Plasma. Wichtig ist mir ein tolles Bild.
Angeschaut werden abends Serien in SD und am Wochenende Fussball, Formel 1 in HD.
Ebenso am Wochenende Filme über Sky HD. Bluray/Spielekonsole habe ich nicht und habe auch nicht vor so etwas anzuschaffen.
Zum schauen soll der interne Tuner gebraucht werden. SmartTV wäre wichtig und 3d wird in Zukunft sicher interessant (Sky).

Preislich liegt die Grenze bei 1500-1700€. Ich hätte an den Panasonic VT50 gedacht. Meinungen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Empfehlungen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:19
Soll die Suche in den nächsten 3-4 Wochen erledigt sein, oder kannst du noch warten?
Denn hier jetzt empfohlene TV stehen kurz vor der Wachablösung.
Gegen den VT50 gibt hinsichtlich deiner Sehgewohnheiten erstmal nichts auszusetzen, wenn du grundsätzlich mit leisen Lüftergeräuschen leben kannst. Zusätzlich kann Brummen und Surren leicht störend wirken.
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:40
Ich persönlich kann das Gerät nur entpfehlen, gerade für Sport der Hamma.

Man sollte aber austesten, ob einen die Bildhelligkeit im allgemeinen reicht
(da Plasmas etwas dunkler vom Bild als LCDs sind
und erst im Dynamic Mode die Bildhelligkeit eines LCDs erreicht wird,
aber ich finde das braucht kein Mensch)
das nächste ist man muss schauen, ob einen nicht das Netzteil "Grillenzirpen" stört,
ich höre es zbsp. ob 1 od. 2m von meinen TV entpfernt nicht.
Dagegen sind ist der Lüfter bei leisen Ton doch schon Abends zu hören,
mit Surround System fällts aber nicht auf.

Weitere negative Nachteile sind, das bei manchen Geräten
im normalen TV Betrieb verticale Streifen (Linebleeding) zu sehen sind
und bei anderen Geräten (wie bei mir) diese nur über bunter Testbilder erscheinen.
Das letzte Übel ist der 50Hz Bug, der wies schon beschrieben wird,
nur bei 50Hz Bildmaterial auftritt
und dabei verschwimmen manchmal Konturen bei Nahaufnahmen von Gesichtern,
dies kann man zwar mit der iFC Einstellung korregieren,
man bekommt dafür aber ab Stufe Mittel einen Soap Effekt look
den nicht jeder Mensch leiden kann,
mich stört er nicht im Gegenteil, man hat das Gefühl das Bild wird noch etwas plastischer
so in die Richtung 2D>3D Konvertierung.

Ist aber wie gesagt alles jammern auf sehr hohen Niveau,
man sollte sich echt ein Bild machen.


STW50 und GT50 habenb übrigends die obenen beschrieben Fehlerchen auch
sind von der Bildhelligkeit zwar heller, aber dafür hat der VT50 den tieferen Entspiegelungsfaktor.
Der STW50 ist der billigste weil er nur 3HDMI Ports hat,
ein anderes Design und kein Flash Player per Integr. Browser unterstützt.
Der GT50 ist vom Design gleich auf mit dem VT50, blos das letztere noch ne extra Glasfront hat
und ihm noch zwei 3D Brillen sowie ne extra kleine Viera Touchscreen FB beiliegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
+/- 43" mit bestem Bild
funky_rik am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  14 Beiträge
Suche 55 Zöller Full-HD mit bestem Bild!
hiss am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  5 Beiträge
Suche TV mit bestem Bild
headshot2006 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  6 Beiträge
LCD-TV mit bestem Bild
m-fidelity am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
LCD mit bestem PAL-Bild ?
Sarah_ am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  22 Beiträge
Suche guten 50-60 Zöller
Paladign am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  12 Beiträge
50-Zöller gesucht
petermdo am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
günstiger 50 Zöller
JakeDaSnake am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  5 Beiträge
40/42 Zoll TV mit bestem Bild?
Matze1976 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Fernseher mit bestem 3D-Effekt gesucht
stereoscopy am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen