Welcher Hersteller hat die besten internen Tuner für Sat?

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 09:45
Aktuell steht erst mal kein akuter TV Notstand aus, wird wohl noch etwas dauern. Mich interessiert grade dennoch, wer wohl die beste Unterstützung der internen Receiver hat. Dabei meine ich Signalverarbeitung/Bildqualität, Umschaltzeit aber auch z.b. Einblendung beim umschalten der aktuellen Sendung.

Hier im Haushalt stehen Samsung (2010), Philips (2011) und LG (2012). In der Reihenfolge meiner Bewertung würde ich wohl
Samsung > LG > Philips sagen, wobei es echt schwer ist. LG bietet eine bessere Anzeige der aktuellen Sendung die gerade läuft, Philips bietet, zumindest auf dem Kabeltuner, eine wirklich exzellente Bildverarbeitung. Ich bekomme über ext. Sat Receiver nur ein schlechteres Bild hin als über Kabel über den internen Philips Tuner.

Samsung hat ein schönes Interface beim umschalten und gute Umschaltzeiten. Ist also Samsung #1? Was ist mit Sony, Panasonic, Toshiba?

Wenn man beim nächsten TV große Wert darauf legt, welchen Hersteller sollte man neben Samsung hier in betracht ziehen? Wichtig wäre der Sat Tuner.


Grüße
MichiV
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:20
Ja, die Umschaltzeit bei Samsung ist flott, ABER mich stört, dass bei Samsung beim Umschalten nicht angezeigt wird was läuft, dazu muss man immer die INFO Taste drücken. Bei Phillips, zumindest in der Einsteigerklasse ist es umgekehrt, die Umschaltzeiten dauern ewig, dafür wird angezeigt, wie die aktuelle Sendung heißt.
Alf-72
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:35
Also ich bin mit meinem "alten" Pana Plasma (GF22/GW20) sehr zufrieden, was den internen Tuner betrifft.
Er zeigt alles an, was ich wissen muss und das Umschalten geht ausreichend schnell... kann also nicht klagen
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:30
Kann über meinen VT50 (bzw. das 55" Modell vom Kumpel) nicht klagen,
umschalten geht richtig flot, anderst wie bei meinen letzten beiden LCDs.
(Am schlichten Menü muss man sich aber gewöhnen, dafür ist es aber sehr übersichtlich,
wenn man sich mal reingefuchst hat.)
soul4ever
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:35
Ich meine mich zu erinnern,dass bei näherem c650 die Sendung automatisch angezeigt wurde nach dem umschalten. Aktuell nur ext Sat Receiver, kann es nicht mehr überprüfen. Bei unserem 7606 wird aber die Sendung glaube ich nicht angezeigt? Muss ich später mal darauf achten.
soul4ever
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 09:14
So, ich hole den Thread mal hoch.

Möglicherweise steht in den nächsten Monaten ein kleiner 32-40"er im Raum der im Schlafzimmer ohne Receiver betrieben werden soll.

Wie schätzt ihr die aktuelle Generation der Hersteller ein? Das Gerät soll natürlich eher Einstiegsklasse bis 500€ sein. Mir geht es wie gesagt jetzt weniger um konkrete Modell Empfehlung sondern um den besten internen Tuner was Umschaltzeit, Bildqualität und Info beim umschalten angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Hersteller !
wisan am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  5 Beiträge
welcher Hersteller beherrscht die Zwischenbildberechnung am besten?
Moea am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  19 Beiträge
TV mit bestem internen Tuner (Empfang & Bedienung)
jp.x am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  13 Beiträge
46'' LED gesucht, welcher Hersteller?
schranzbaron am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  9 Beiträge
LCD-TV mit Sat-Tuner
malizoe am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Welcher Tuner nützt mir?
am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Welcher LCD am besten für PAL über Digi Sat
Inga_ am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
welcher reciver für sat
Spechti74 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
LCD TV mit sat Resiver,Welcher Hersteller bietet das ?
peter_Baer am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
5 LCDs - welcher wäre am Besten
Bert09 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.671 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMediator04
  • Gesamtzahl an Themen1.456.509
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.708.190

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen