TV mit bestem internen Tuner (Empfang & Bedienung)

+A -A
Autor
Beitrag
jp.x
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2015, 22:32
Hallo,
ich suche mal ausnahmsweise nicht den TV mit dem besten Bild, da habe ich schon ein paar Ideen aus den einschlägigen Threads.
Was aber oftmals bemängelt wird ist die Bedienung, und da setzt meine Frage an....

Ich möchte gerne den internen TV Tuner nutzen und will das beim umschalten der Sender schnell wechselt,
Aufnahmen sollten möglich sein, und natürlich die üblichen Dinge eines externen Saturday Receivers wie EPG etc.

Sky soll auch darüber laufen und idealerweise aufgenommen werden.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2015, 05:30
Loewe Art
jp.x
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2015, 09:40
Danke, aber gibt es noch Alternativen dazu?
Loewe ist (noch) in der Bildschirmgröße sehr beschränkt, ich hab derzeit 65" Panasonic und so groß müsste es schon mindestens wieder werden
Highente
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2015, 10:24
Was gefällt dir denn am Panasonic nicht?
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2015, 10:58
Danke, aber gibt es noch Alternativen dazu?
>Nö. TVs sind heute eher PCs mit eigenem OS und unzähligen Sachen die geladen werden/im HIntergrund laufen. Dem entspr. wartet man bei Allen um die 2 Sek. beim Umschalten.
jp.x
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2015, 17:15

Highente (Beitrag #4) schrieb:
Was gefällt dir denn am Panasonic nicht?

Die Größe
Und die Umschaltzeit.
Und die schlechte Aufnahmefähigkeit.

Übrigens war er durch einen Sony 75" ersetzt, der war aber nicht gerade besser....im Gegenteil.
Ich war froh, dass der Pana doch noch da war - denn eigentlich wäre er das nicht gewesen....
M.Jackson
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2015, 18:55

jp.x (Beitrag #3) schrieb:
Danke, aber gibt es noch Alternativen dazu?
Loewe ist (noch) in der Bildschirmgröße sehr beschränkt, ich hab derzeit 65" Panasonic und so groß müsste es schon mindestens wieder werden ;)

Loewe hat gerade den 75" 4K zur Auslieferung.
Umschalteten unter eine Sekunde.
Loewe Instant Channel Zapping...
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2015, 20:10
Spitze. Als Antwort zu Loewe-Alternativen, den nächsten Loewe empfehlen...
jp.x
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2015, 20:55

eraser4400 (Beitrag #8) schrieb:
Spitze. Als Antwort zu Loewe-Alternativen, den nächsten Loewe empfehlen... :X

Naja, er ist ja nicht falsch. Ich hab die geringe Größe bis 60" bemängelt, und hab dann heute den 85" im Handel sehen können.
Das Ding ist mal wirklich riesig und dazu noch richtig schön! Aber der Preis ist...wow.
M.Jackson
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2015, 04:32
Ja der Preis, aber wirkliche alternativen Bedienung etc. gibts nicht.
jp.x
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2015, 08:37

M.Jackson (Beitrag #10) schrieb:
Ja der Preis, aber wirkliche alternativen Bedienung etc. gibts nicht.

Was mich "stört" ist die integrierte Soundbar und Fähigkeit AktivLS anzuschließen. Nicht das ich das nicht gut fände grundsätzlich, aber ich hab hier alles auf Sonos umgestellt, inkl Playbar. Und ich kenne mich - ich mag integrierte Lösungen, d.h. ich würde vom Loewe ausgehen sicher wieder umstellen und das wird dann wieder teuer. Ist also ein Feature das so Bekloppte wie mich arm machen kann....
Highente
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2015, 08:42
Wenn der Löwe auch einen optischen Ausgang gat, kannst du ihn doch einfach mit der Sonos verbinden.
jp.x
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2015, 09:34

Highente (Beitrag #12) schrieb:
Wenn der Löwe auch einen optischen Ausgang gat, kannst du ihn doch einfach mit der Sonos verbinden.

Ja klar, ist auch eher ein psychologisches als richtiges Problem.
Der Loewe ist ja auch so teuer wegen den features, und dann will man die nutzen, und von da an gehts weiter....
Wenn ein TV das Feature nicht hat, dann komme ich nicht in "Versuchung"... Ich bin so ein "es geht immer besser" Typ - leider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv mit bestem sd-upscaler?
Driver am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  8 Beiträge
LCD-TV mit bestem Bild
m-fidelity am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Suche TV mit bestem Bild
headshot2006 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  6 Beiträge
Sony mit bestem Service?
b-flat am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
+/- 43" mit bestem Bild
funky_rik am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  14 Beiträge
TV oder Proki mit bestem Schwarzwert
rebbo am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
suche unicable-fähigen TV mit bestem Schwarzwert
lewisco am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
40/42 Zoll TV mit bestem Bild?
Matze1976 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
TV mit bestem "Viewing Angle"?
dieterthehaack am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  8 Beiträge
Plasma/LCD mit dem bestem SD Bild?
Matze71 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen