Entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
tomas7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:58
Ich weiß dieser Text ist lang

Hallo allerseits,
vielleicht könntet ihr mir bei meiner Entscheidung einen neuen Fernseher zu kaufen helfen. Ehrich gesagt bin ich mittlerweile vollkommen überfordert denn, mit dieser Technologie habe ich mich nie beschäftigt und der Umstieg erfolgt von einem Röhrenfernseher.

Zur Auswahl stehen diese Beiden: Panasonic TX-L47ETW5 und Samsung UE46ES6100
Eigentlich fiel die Entscheidung schon auf den Samsung. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das, komischerweise nur bei Filmen, in den Bewegungen so etwas wie ein, ich nenne das mal Zitter effect ist. Sprich die Bewegung ist am Anfang nicht flüssig sondern eben Zitterig.
Weshalb die Entscheidung auf den Samsung fiel war die Bildschärfe. Beim Panasonic hatte ich das Gefühl das es etwas unscharf ist. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ist der Betrachtungswinkel.
Gestern saß ich einem Winkel von ca. 15° vor dem Bildschirm des Samsung was das Bild matter erschienen ließ.

Was meinen denn die Experten in diesem Forum zu den beiden TV's?
Ich würde mich sehr über Meinungen und Erfahrungen anderer User freuen.

Gruß, Tomas
tomas7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:35
Na, keiner nen brauchbaren Tipp?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:59
Aud dem Text geht nicht ganz hervor, ob du jetzt schon einen TV hast oder sind dir die Ungereimtheiten sitzend im Saturn aufgefallen?

Bitte auch die übliche Prozedur, dann finden wir hier etwas:

- max.Budget
- Sitzentfernung
- Raumbedingungen
- Sehverhalten (Fußball/Zocken/Filmfan...)
- 3D aktiv/passiv
- Betrachtungswinkel wichtig?
tomas7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:02
Super,
erstmal danke für ne Antwort.
Also die TV's hatte ich beide zu Hause wobei der Samsung aktuell hier steht.

- max.Budget: 700,-€
- Sitzentfernung: ca. 3m.
- Raumbedingungen: Eher abgedunkelt bei geringer Beleuchtung
- Sehverhalten (Fußball/Zocken/Filmfan...): Hauptsächlich Filme in allen Richtungen.
- 3D aktiv/passiv: Wenn beides keine nachteile für die Augen hat, gerne aktiv.
- Betrachtungswinkel wichtig?: Um so weiter der Betrachtungswinkel umso besser. Ich denke 15° zu jeder Seite sollte langen.

Zu den Zitter effect, ich hab nochmal den Röhrenfernseher angeschlossen dort taucht auch das Problem auf also scheint es wohl nicht am Samsung zu liegen sondern am Kabelanschluss.
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:33

tomas7 (Beitrag #4) schrieb:
- max.Budget: 700,-€
- Sitzentfernung: ca. 3m.
- Raumbedingungen: Eher abgedunkelt bei geringer Beleuchtung
- Sehverhalten (Fußball/Zocken/Filmfan...): Hauptsächlich Filme in allen Richtungen.
- 3D aktiv/passiv: Wenn beides keine nachteile für die Augen hat, gerne aktiv.
- Betrachtungswinkel wichtig?: Um so weiter der Betrachtungswinkel umso besser.
Ich denke 15° zu jeder Seite sollte langen.


http://www.idealo.de...dl-46hx755-sony.html
http://www.idealo.de...stw50-panasonic.html
tomas7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:31
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Entschieden haben wir uns nun für den Samsung da er insgesamt einfach perfekt passt. Menuführung, Einrichtung, Bild und Ton, ... einfach super.

Aber mal eine andere Frage. Die Bildeinstellungen die man noch machen kann gibt es da vielleicht im Netz oder sogar hier bei euch ein paar Presets die man übernehmen kann?
Und solche Sachen wie Weißabgleich und so, also die erweiterten Bildeinstellungen, sollte man da auch noch änderungen vornehmen um ein maximum aus dem Gerät rauszuholen?

Gruß, Tomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung für Samsung LE46C750 oder UE46D6200?
nec-rot am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Entscheidung zwischen Samsung und Sony
Andele123 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Umstieg von Panasonic TH-42PZ85E auf TX-L47ETW5
agentgore am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  6 Beiträge
Entscheidung Samsung UE40ES6300 oder Panasonic TX-L42ETW5
Thorsten2501 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung ue46es6710 vs. Panasonic tx-l47etw5
fritzflegel am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
Umtausch Panasonic TX-L47ETW5 wegen Vertical Banding?
rholz am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe zu einem Fernseher(Samsung)
Sebinator1207 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  6 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung zwischen SHARP und SAMSUNG
ManOfIsland am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung für neuen Fernseher
Mogul81 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht: LG7000 vs. Samsung A616
Strogger am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen