Neuer Fernseher für die Eltern (hat sich erledigt)

+A -A
Autor
Beitrag
Zalerion
Inventar
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 00:29
Wir haben jetzt Digital Sat bekommen und in überschaubarer Zeit wird die Röhre meiner Eltern dann nicht mehr funktionieren, nämlich, wenn Kabel abgeklemmt wird.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alte Philips Röhre

2. Die Sehgewohnheiten
aktuell 95% analog Kabel, 2,5% Aufnahmen, 2,5 % DVD
dann eben 95% Sat (digital natürlich)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
groß, ist aber nicht weiter wichtig denn:

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
37", u.U. MAX 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
wissen wir noch nicht, aber, wer kennt das nicht, die Dame ist der Finanzminister

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
kein PC wird daran kommen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
nicht wirklich

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
helle Umgebung, Wohnzimmer mit großen Fenstern und direkter Sonneneinstrahlung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) das man näher ins Auge gefasst hat:

Kein Plasma, Kein Projektor


Wichtig ist:
Unicable (das neuere, ich hab dazu irgendwie nicht viel gefunden und auch in den Technischen Details weiß ich nicht wo das stehen soll/kann)

Bild sollte natürlich nicht zu schlecht sein, aber es geht nicht um Kino auf 1,5m, sondern lediglich im Wohnzimmer mal Nachrichten und vllt. Abends einen Film, Wer wird Millionär etc.

Schwarz (oder vllt. grau) gut das ist eigentlich keine Einschränkung...

Scart, sollten aber die meisten ja noch haben.

Schön wäre USB-Festplattenrecording, damit kein neuer Recorder für viel Geld angeschafft werden muss. Ultimativ wäre natürlich, wenn man dann auch noch normal gucken könnte, aber das ist glaube ich sehr selten?
Wenn nicht, Vorschläge für Recorder, müssen natürlich dann auch Unicable können. (is aber erstmal nicht akut)
(Und die Aufnahmefunktion sollte möglichst "Seniorenfreundlich" sein, die Dame des Hauses mag keine langen Bedinungsanleitungen lesen. Ähnliches für die Fernbedienung, Tasten nicht zu klein)

Ich habe leider kaum mehr einen Überblick über Marken und Modelle.
Allgemein würde ich ungern LG nehmen, da ich von Bekannten bis jetzt wenig Gutes gehört habe.
Panasonic bin ich recht überzeugt von, weiß aber noch nicht genau, ob dass so ganz passt.
Sony mag ich persönlich nicht, könnte aber passen.
usw.

keinen "Samsungspinnendesingfuß" o.ä.

irrelevant (und zum Kostendrücken vllt. vermeidbar):

3D
Netzwerk/Wlan/Streaming etc.
(eigentlich sogar auch Full-HD, gibts noch (sinnvoll) die günstigeren ready-Geräte?)
HDMI Eingänge in großer Zahl (1 oder 2 sind schon sinnvoll, aber es müssen nicht mehr sein)


Schön wären zusätzlich:
Analog-Audio-Ausgänge für an die Anlage, Kopfhörer gehen ja (fast) immer, vllt. aber auch gesondert Cinch-Stero

Nicht zu kleiner Blickwinkel, da die Sofas doch in der Breite recht weit "reichen"


Ich freue mich über eure Vorschläge und Anregungen
Grz
Zalerion
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:08
blubb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher für Eltern.
HerrRossi70 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Neuer TV für Eltern
derpeter210 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher für Eltern - Kaufberatung
Hadrrr am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  10 Beiträge
Neuer Fernseher für die Eltern
Thebigx am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  15 Beiträge
Neuer TV für meine Eltern
miranor am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Neuer Tv für die Eltern
Locke81 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Hat sich erledigt Danke!
Danyl55 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge
neuer TV für die Eltern
dig1978 am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  15 Beiträge
Fernseher für Eltern gesucht.
Doenermann141 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
erledigt
Rittersporn am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen