Suche TV der Sender-Infos beim umschalten anzeigt

+A -A
Autor
Beitrag
aef100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2013, 18:23
Hallo zusammen,

ich habe schon ziemlich rumgesucht im Forum, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht auch falsch gesucht...

Zum Thema:

ich suche einen Fernseher mit Sat-Empfang, der beim Umschalten der Sender, Informationen zur laufenden und nächsten Sendung kurz einblendet. So wie es jeder "billige externe Receiver macht. Mein Samsung z.B. macht das nicht. Es muss jedesmal die Info-Taste gedrückt werden.

Größe: um die 40''

Wichtig: Bedienung sollte relativ einfach sein, da es für eine "nicht mehr ganz junge Frau" ist.

Haltbar sollte er sein, Software sollte nicht rumzicken.

Ich hoffe ich habe nicht allzu unmögliche Wünsche.

Danke schon mal im vorraus.


MfG


[Beitrag von aef100 am 18. Apr 2013, 18:42 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2013, 19:11
Aber was der Spaß kosten soll, hast du nicht erzählt.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2013, 19:45
Ich glaube für die nächste Sendung, muss man bei allen TVs die Info-Taste drücken.
aef100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2013, 20:40

Aber was der Spaß kosten soll, hast du nicht erzählt.

Ein Vermögen wird so ein Teil bestimmt nicht kosten, da Internetfunktionalität, 3D usw. nicht an erster Stelle steht. Was ich so gesehen habe kosten Marken-TVs mit entsprechender Funktionalität so ca. 400-500 EUR.
Ich finde nur keine Aussage ob die Infos beim umschalten eingeblendet werden.


Ich glaube für die nächste Sendung, muss man bei allen TVs die Info-Taste drücken.

Das wäre ja TV-Steinzeitalter. Mein Sat-Receiver, den ich erst vor 4 Monaten gekauft habe (100 EUR) kann das, "serienmäßig".


MfG


[Beitrag von aef100 am 18. Apr 2013, 20:42 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 21:26
Was spricht dagegen einen Receiver zu verwenden, der es kann?
aef100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2013, 22:19
Der Fernseher soll für meine Mutter sein. Die Bedienung sollte einfach bleiben. Sie möchte nur noch ein Gerät. Ich kann das auch verstehen.
Leider kapiert das die Industrie noch nicht. Es gibt sehr viele ältere Menschen und es werden immer mehr.
Die wollen und können sich vielleicht nicht umstellen, ständig neue Technik und Bedienung. Man will uns erzählen, dass alles einfacher wird,aber genau das gegenteil ist der Fall.

MfG
Alf-72
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2013, 17:35
Wenn der Receiver zum TV "passt", dann schaltet er ihn ein, aus, um und regelt auch die Lautstärke. D.h. Du bräuchtest nur eine Fernbedienung.
Vielleicht ist das ja eine Option.

Ansonsten kenne ich keinen Fernseher, der die laufende UND die nächste Sendung direkt anzeigt... unser Pana zeigt nur die aktuell laufende Sendung an.
aef100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2013, 19:07

Alf-72 (Beitrag #7) schrieb:
unser Pana zeigt nur die aktuell laufende Sendung an.


Das ist zumindest mal etwas. Mein Samsung zeigt z.B. gar keine Infos. Jetzt kann ich Panasonic schon mal auf die Liste der TVs schreiben die in Frage kommen. Danke.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Apr 2013, 19:39
Und wenn bei panasonic der Infokasten angezeigt wird, kann man mit z.B. mit der skip right Taste auf dem Drehkreuz die nächste Sendung anzeigen. Skipt man nach oben, sieht man, was auf den benachbarten Sendern z.Zt. läuft ohne das laufende Programm zu verlassen.
my6710TV
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Apr 2013, 20:57
Hallo
und noch eines spricht für einen Panasonic, man kann die Zeit der Einblendungen einstellen(3 oder 5 oder 10usw. Sekunden).
Habe ich bei einem TX-L EW 6 erlebt.
bis denne
my6710TV


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2013, 23:19 bearbeitet]
aef100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2013, 08:33
Mittlerweile weiß ich, dass LG und zumindest die aktuellen Samsung TVs das auch können.
Sie zeigen aber auch nur die Infos zur aktuell laufenden Sendung. Ob die Einblendzeit eingestellt werden kann, entzieht sich meinem Wissen.
aef100
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2013, 13:01
Hallo nochmal zusammen,

mittlerweile kristalisieren sich einige Favoriten raus. Und da hattäe ich die ein oder andere Frage dazu.

An erster Stelle steht der LG 42LS575S

Da ich ja gelesen habe, dass die z.B. die Sendersortierung etwas umständlich ist, nun meine Frage.

Gibt es bei LG, ähnlich wie bei Samsung auch ein PC-Tool um die Sender am PC zu sortieren oder zumindest eine Möglichkeit die eingestelle Senderlist vom Fernseher zu sichern?

Was haltet Ihr allgemein von dem Fernseher?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flat mit Integritem Sat Reciver und Epg beim umschalten
xymos am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Infos zu 3D TV
#luig# am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
46" Empfehlung mit Info beim Umschalten
scheiby84 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  15 Beiträge
TV ohne extra umschalten zwischen DVB-S u. DVB-C
a.schindler am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  4 Beiträge
Infos zum Sony 55HX925?
sensai69 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV 40"+ - Infos inside
DIESEL82 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
DLNA beim TV
ILoveSpace am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Hilfe beim TV kauf T.T
manawolf12 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
Suche für Receiver externes Infrarotauge bzw Infrarotempfänger etc zum umschalten!
Stasa am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  9 Beiträge
HD-Sender über Kabel
ninfinity am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen