Suche 3D LED ca. 55"

+A -A
Autor
Beitrag
puerken
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2013, 18:30
Hallo zusammen,

ich suche einen enuen TV, am liebsten wäre mir ein 55" 3D LED von Samsung, jedoch habe ich gelesen, dass dort wohl öfter dunkle Ecken auftreten. Leider kenne ich mich damit nicht aus, daher meine Frage hier im Forum, was an dieser Aussage dran ist.
Bin auch gerne für Empfehlungen offen.

Vielen Dank im Vorraus.
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2013, 22:17
@ puerken

LCDs mit LED Hintergrund Beleuchtung haben (egal welche Panelgröße)
Problemchen mit Flashlights in den Ecken,
dabei werden diese stellen meist heller dargestellt als der Rest vom Bild.

Wie stark dies auftritt ist Panel abhängig (Seriestreuung)
dat Problem gabs aber immer schon,
früher mit Clouding und heute dank LED ist noch Spotting dazugekommen.

Umgehen kann man so'n Mist mit Plasmas,
man hat dafür aber andere Problemchen dann an der Backe.
(Plasma typisches Flimmern, Netzteilsirren, Nachleuchtungen, False Contouring..)
puerken
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 08:33
Hi Hardrock,

vielen Dank erstmal.
Wie du ja in meiner Signatur siehst habe ich ja einen Plasma und bin damit eigentlich sehr zufrieden, außer mit der Größe.

Tritt das besagte Problem mit den Flashlights den grundsätzlich bei jedem Gerät auf?
Du sagtest auch, "meist heller dargestellt als der Rest", aber ich habe schon öfter gelesen, dass es sich um dunkle Flecken handelt, und nicht um hellere Bereiche.
Kannst du mir dazu etwas sagen?

Vielen Dank
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2013, 12:32
Ja das mit den Flashlights hat jeder LCD,
aber es kommt wie gesagt drauf an was man fürn Panel drin hat
(ergo wie stark es ist)
und ob man sowas als "negativ" wahrniehmt.

Das beschriebene Problem ist glaube ich gräulische Wölkchenbildung bei hellen Bildinhalt.
Wenn man dagergen dann nur einen HDMI Eingang ohne Bild hat sind die Wolken dann hell.
Man kann mich aber natürlich auch verbessern, wenn ich da jetzt falsch liege.

Eine verbesserte Bewegungsdarstellung wurde ja von LCDs heutzutage schon gut erreicht
mit 200Hz Technologie sogar überboten,
aber in sachen Schwarzwert und teilweise Gaming freundlichkeit (trotz dieser Einbrennproblematik)
samt natürlicheren/tiefenräumlicheren Bild out of the Box (also ohne kalibriert zu sein)
sind Plasmas immer noch ne Macht.

Anderseits hat Samsung es auch mit ihren F8590 Plasma dieses Jahr geschafft,
einen guten Schwarzwert und ein sehr heller Bild zu erzeigen
was sich nicht hinter einen LCD verstecken bräuchte.

Wenn ich aber wie mein Bruder
den ganzen Tag hauptsächlich ein und das selbe Game zocken würde
oder mir vermehrt US Filme mit Untertitel anschauen würde,
dann stände bei mir heute wohl ein LCD (statt mein Panas.VT50) noch.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 19. Mai 2013, 12:34 bearbeitet]
puerken
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2013, 12:54
Ich habe absolut nichts gegen Plasma, bin auch bisher immer von den Plamas von Panasonic überzeugt gewesen.
Habe mir auch eben einige Tests durchgelesen. Nun stellt sich für mich die Frage Samsung 3D-LED oder Pana Plasma.....

Vielleicht hast du oder jemand anderes ja für mich da ein paar Pro und Contra Argumente.

Vielen Dank
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2013, 16:20
Die Vor und Nachteile kannste per Google, oder ganz gut hier herauslesen.
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=2168
Ansonsten spielt neben dem Bild, für viele Leute auch das Design ein große Rolle.

Wende zwei professionelle Tests aber auch lesen möchtest, dann habe ik das für dich.
Samsung F8090
Panasonic VTW60
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55" 3D LED
Chr11223 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
suche 55' LED 3D TV
bobbygonzales am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  2 Beiträge
55" 3D LED-TV
cARTman1909 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
3D-LED TV ab 55"
RealCurtis am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  35 Beiträge
Suche 3D LED TV 55 Zoll
GlobalPlaya am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Suche Passiv 3D 55" LED TV
Hades_KK am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55" LED 3D Backlight
RockFream am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 3D LED-TV 55"
xnetworker am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
LED TV 50-55" 3D
Raggygandalf am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Suche 3D-LED TV 55" ++ max. 1700?
legendm am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen