Bitte kurz um eure Meinung zu dieser Konstellation

+A -A
Autor
Beitrag
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 14:14
Liebe Community

Ich würde euch kurz bitten mir eure Meinung zu meinem geplanten Kauf zu sagen, da ich noch ein Laie auf diesem Gebiet bin.=)

Nach jahrelangem "Röhrenfersehen" wollten meine Frau und ich unsere Technik (deutlich) verbessern.
Als Fernseher hatten wir den LG 55LM615s (bzw. etwas kleiner falls der Sitzabstand doch zu niedrig ist) im Auge. Er hat eigentlich alles was wir bräuchten (3D, sehr gute Bildqualität,.und preislich für uns erschwinglich).
Als BluRay Player hätten wir uns den LG BP620 ausgesucht.
Was haltet ihr von der Konstellation? Funktioniert das 3D + Bildqualität mit diesen Komponenten gut?
Und stimmt es, dass der BluRay Player SmartTV unterstützt (was ich am Fernseher doch etwas vermisse?)

Ebenfalls würde mich interssieren ob es wohl möglich wäre mein 5.1. System an eines der beiden Komponenten anzuschließen (3x Klinke).

Viele Grüße und besten Dank!=)
Richi
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 15:52
Der 615er ist ein Gerät der absolutem Einsteigerklasse. Das es da mit Bildqualität nicht so weit her ist, sollte klar sein. Aber manchen reicht das ja schon...
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 16:10
Hi

Das ist wahrscheinlich... Aber immerhin hat er mit über 200 Bewertungen auf amazon 4,5 Sterne und leider kann ich mir kein Fernseher für 1500 leisten...
Viele grüße
Richi
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 17:05
Tja Amazon...da sag ich jetzt mal nix zu, aber wenn du dir die TV-Bewertungen da mal genau anschaust, gibt es KEINE TVs mit weniger als 4 Sternen, was wiederum bedeuten würde: Alle sind spitze !

Man möge sich darauf also selbst einen Reim machen, was diese Rezensionen also Wert sind...


[Beitrag von eraser4400 am 14. Jul 2013, 17:05 bearbeitet]
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jul 2013, 17:23
Vielleicht liegt es ja daran, dass alle Fernsehgeräte gut sind!=)
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Jul 2013, 17:27
Spaß bei Seite...
Mir ist schon klar, dass es Geräte gibt, die eine deutlich bessere Bildqualität besitzen.
Aber wie gesagt...Mein Budget kann ich leider nicht höher schrauben=)
900 € sind leider schon wirklich die Schmerzgrenze. Da wir relativ weit vom Fernseher entfernt sitzen sind 50-55 Zoll (leider) zwingend.
Smart-Tv brauche ich nicht. 3D ist ein Wunsch den ich lange hatte.
Wenn man das alles berücksichtigt käme für mich tatsächlich nur der LG in Frage.
Solltet ihr bessere Alternativen haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!=)

Viele Grüße
Richi
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2013, 19:10
Wie groß ist denn überhaupt der Sitzabstand!?
Könnt/Möchtet ihr den nicht das Sofa bei einen zu großen Sitzasbstand nach vorne verrücken?

Soll den 3D oder echte 100Hz (für Sportübertragungen) eine Rolle spielen?
Letzteres kriegste nähmlich nicht bei der 2012 6 Serie von LG (erst ab der 7)
Ansonsten gibts ja kaum 50" LCDs (vermehrter 46/47" und dann 55")
die Zollgröße ist eher bei Plasmas vertreten.
Wende aber dein Budget aber etwas strecken kannst/möchtest,
würde ich den hier
und diesen hier eine Chance geben.

Und zum Thema Amazon Bewertungen,
da musste einfach zwischen den Zeilen lesen,
wer sich mit dem Gerät wirklich ausgiebig beschäfftigt hat,
oder warscheinlich nur für den Hersteller für eine Rezision bezahlt wurde (bzw. einfach so reinsetzt).
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jul 2013, 19:52

Jesfreric (Beitrag #5) schrieb:
Vielleicht liegt es ja daran, dass alle Fernsehgeräte gut sind!=)


Aber es ist nicht nur mit einem neuen, großen TV getan, damit man nach jahrelangem Röhrenfernsehen nicht noch tiefer in die Röhre guckt.
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jul 2013, 23:10
Hi

danke für eure Antworten.
Der Sitzanstand wird ca. 3,20m sein...denke ich mal.
3D spielt schon eine wichtige Rolle...Sportübertragungen nicht!=)

Viele Grüße
Richi
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Jul 2013, 12:32
Ob es ärger machen wird wenn der empfohlene Samsung nur 100 Hertz besitzt?
Der LG hat immerhin 200...
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2013, 13:30
Welcher Samsung ???
Und der LG hat bloss echte 50Hz. Die angegeb. 200Hz sind MCI oder so was also die Zwischenbildberechnungsfrequenz und NICHT die echte Bildwiederholrate.
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 15. Jul 2013, 16:07
Besser die 100Hz vom Samsung F6470 haben, als sie nicht zu haben
und sich später darüber tot zu ärgern.
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Jul 2013, 18:21
Und was würdet ihr zum Thema3D sagen?das passive 3d soll ja angenehmer im schauen sein
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2013, 18:50
Musste austesten gibt viele Leute (u.a auch in meinen Familien und Freundeskreis)
die stören sich an den leichten Flimmern nicht.
Abends (ohne Künstlichenlicht) oder auch am Tage mit Rollos,
ists aber gut auszuhalten und man kann dann schonmal mehrere Filme schauen.
Jesfreric
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Jul 2013, 12:35
Hi

Vorausgesetzt ich würde mich für den Samsung F6470 entscheiden. Welchen 3d Blu-ray Player würdet ihr mir empfehlen?
Der preislich noch akzeptabel wäre... Hätte auf jeden Fall gerne maxdome...:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um eure Meinung
MK1984 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  6 Beiträge
Meine Wunschkonfiguration - bitte um Eure Meinung dazu
Il-Mizerablo am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Bitte um eure Meinung Philips LCD
tomtom1986 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Bitte um eure Hilfe.
Hummelmann-79 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Eure Meinung zu Phillips 55PFL7606K/02 bitte
pitterwilli am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-52XD1E eure meinung bitte?
ducho am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Sony vs. Samsung? Bitte eure Meinung
n0bbz am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  15 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV muss her. Bitte um eure Meinung
Langustenlui am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  7 Beiträge
Kaufentscheidung - Bitte um Eure Hilfe?
Heiza am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Eure Meinung
Martin883 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen