Meine Wunschkonfiguration - bitte um Eure Meinung dazu

+A -A
Autor
Beitrag
Il-Mizerablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 20:47
Hallo und guten Abend!

Nach langem Hin- und Her und Überlegungen habe ich endlich meine Heimkino-Konfiguration zusammengestellt. Ich würde sie gern von Euch mal durchsehen lassen und Eure Meinung dazu hören.

Philips 42PFL7603 Fernseher

angeschlossen über HDMI an einen

ONKYO TX-SR 606

an dem hängen wiederum..

ein Satreceiver über Scart/Adapter auf SVHS, Ton digital, leider noch kein Receiver mit HDMI Ausgang in Sicht :-)

ein DVD-Player via Komponentenausgang angeschlossen, Ton digital

ein Notebook (über DVI-HDMI Kabel, Ton digital)

in Zukunft noch ne PS3

Gibt es an dieser Zusammenstellung etwas auszusetzen? Oder Verbesserungsvorschläge? Ideen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 22:58
Was willst du denn damit anschauen und zu welchem Anteil? Ist das Notebopok nur zum Filme schauen angeschlossen, zum Zocken oder zum Internetbrowsen?
Il-Mizerablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 07:26
Das Notebook kommt nur bei Bedarf dran, wenn Material von der HD wiedergegeben werden soll. Falls es möglich ist, MKV Dateien auch auf der PS3 wiederzugeben, dann würde ich natürlich lieber davon Gebrauch machen. Gezockt werden wird nur auf der PS3 und das auch nicht gerade viel. Ich möchte die PS3 eigentlich eher als BluRay-Player nutzen, aber eben mit der Option auch hin und wieder spielen zu können

Sonst geht der Löwenanteil für Sat-TV (digital) und DVD drauf. Kabel ist kein Thema, DVB-T vielleicht doch.

Ne teuflische Lautsprecherkombination ist übrigens auch geplant.

Ich war mir bezüglich des Fernsehers eigentlich sicher, bis ich dann im Netz auf den 42PFL9603 gestolpert bin. Der kostet etwas mehr als der 7603, stellt sich halt die Frage ob´s den Mehrpreis wert ist.
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 10:43
Also in meinen Worten:
- Sat-TV via Scart
- DVD via Komponenten Video (noch, später via PS3)
- Notebook für Filme via HDMI
- PS3 für BR/DVD via HDMI
Wie du siehst kannst du später für DVD auch die PS3 nehmen. Die macht laut Tests ein ziemlich gutes DVD-Bild für einen BR-Player. Damit sparst du dir wieder eine Kiste.

Da du mit diesem Profil fast nur TV + Filme schaust (du sagtes, dass du nur ab und an ein wenig Zocken möchtest), geht die Empfehlung klar in Richtung Plasma. Jetzt ist noch die Frage wie weit du weg sitzt, um die Größe des TVs zu bestätigen und die Option FullHD vs. HDready zu checken. Also: Wie weit sitzt du weg?
Il-Mizerablo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 15:53
Der Abstand beträgt ca. 3,5 Meter.

Gibt es denn auch nen Philips Plasma mit Ambilight? Meine Wahl ging eigentlich deswegen Richtung LCD weil ich bei den Plasmas nicht so viel Gutes zum Thema Stromverbrauch gehört habe.
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 01:54
Bei 3,5m ist 45-46" ideal. Wenn du weniger TV und mehr DVD/BR schaust, kannst du auch auf 50" gehen -- aber selbst bei 50" wirst du keinen Unterschied zwischen FullHD und HDready sehen können. HDready-Plasma verbrauchen übrigens bei gleicher Größe fast genauso viel wie LCDs. Die Hintergründe wurden schon so oft diskutiert, dass ich es hier mal nicht mehr erkläre...
Ambilight ist übrigens wirklich klasse -- hatte mein alter TV auch. Dafür hat meine jetziger das deutlich bessere Bild und ich mache eine schwache Lampe an. Geht auch
Btw, Ambilight frisst auch Strom.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um eure Meinung
MK1984 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  6 Beiträge
Bitte um eure Meinung Philips LCD
tomtom1986 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Bitte um eure Hilfe.
Hummelmann-79 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Sharp LC-52XD1E eure meinung bitte?
ducho am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Bitte kurz um eure Meinung zu dieser Konstellation
Jesfreric am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  15 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV muss her. Bitte um eure Meinung
Langustenlui am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  7 Beiträge
Bitte Eure Meinung LG oder Samsung?
bvb12 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Beko LCD Fernseher ? Bitte eure Meinung!
kuru01 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Eure Meinung zu Phillips 55PFL7606K/02 bitte
pitterwilli am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Sony vs. Samsung? Bitte eure Meinung
n0bbz am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen