Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit Pixelfehlern bei Plasma / LCD Fernseher oder Projektoren mit

+A -A
Autor
Beitrag
Starchild_2006
Gesperrt
#1 erstellt: 18. Apr 2006, 15:31
Hallo zusammen,

bin sehr interressiert, wie Eure Erfahrungen mit Pixelfehlern bei Plasma Fernseher sind, und wie Sie seitens der Hersteller gehandhabt wurden. Kulanz etc?

Welcher Hersteller gibt denn eine null Pixelfehler Garantie?

Meine Erfahrung war bei einem Händler Leinwand 3m x 1,80 ein Pixel ausgefallen. Diesen Projektor z.B. hätte ich nie gekauft, geschweige denn akzeptiert, da dieser permanent blau geleuchtet hat, und meine Augen die ganze Zeit zu diesen einen Pixel hin sehen mußten.

Da nützt einen der Beste Fernseher/Projektor auch in höchster Auflösung 1920x1080 nichts, wenn so eine Störung vorliegt.

Wer Erfahrungen mit pixelfehler hat, auch LCD oder Projektor, einfach mal mitteilen.

Ich habe vor einigen Monaten mal in einer PC-Zeitschrift gelesen, das man durch ein Programm diese Pixelfehler löschen, bzw. minimieren kann. Kennt jemand dieses Programm???
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2006, 16:36
Bei Plasma hab ich bislang keine Erfahrung mit Pixelfehler gemacht, ... hab aber bislang auch noch keinen gesehen. Geben soll es so etwas, aber ich habe noch nicht persönlich mit jemandem Kontakt gehabt der, bei Plasma Pixelfehler hatte.

Bei LCD gibt es eine art Richtlinie die besagt wie viele Pixel prozentual Fehlerhaft sein dürfen, ... somit hat man wenn man einen oder zwei fehlerhafte Pixel hat kaum eine Chance auf einen Tausch zu bestehen,... es sei denn der Händler ist so Kulant und macht es.

Bei meinem Notebook habe ich 1 fehlerhaften Pixel, hab versucht zu Tauschen, ... keine Chance, hier findest zu ein paar nähere Angaben ab wann das Display die Norm verlässt und du somit auf einen Tausch bestehen kannst.

http://www.samsung.c...tors/pixelfehler.htm

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es ein universelles Programm gibt das Pixefehler bei LCD TV´s ausbügelt, bei PC Monitoren mag das gehen das man der Grafikkarte ein paar Parameter für bestimmte Pixel vorgibt und damit Fehlerhafte Pixel schwarz stellt aber am TV,.... hmm, eher nicht. Aber es ist vieles möglich,... warum soll nicht auch das möglich sein. Gehört hab ich davon aber noch nichts.

Gruß Lulli
Starchild_2006
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 17:33
Danke Lulli für deinen Link und Deinen Beitrag. Bin mal gespannt ob andere sich noch melden die Pixelfehler Erfahrungen haben. Ich habe einen hell grauen (schwarzen) bei meinen 19" TFT Monitor endeckt, kann ich mit leben, weil er fast nicht auffält und von weiten nicht.
hifi-aberwie
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 18:57
Ich habe mir vor knapp vier Jahren einen Panasonic PT-AE 100 LCD-Beamer im Internet bestellt, als sie gerade erschwinglich wurden.
Der hatte prompt in der Bildmitte einen Pixelfehler. Der Händler meinte, dass müsse ich wohl leider in Kauf nehmen, doch Panasonic hat mir das Gerät umgetauscht

Sehr feine Sache war das, keine Ahnung, ob die immernoch so kulant sind, damals waren Beamer noch nicht so sehr Massenware...

Jetzt steht der nächste Beamer an und ich weiß noch nicht, ob ich das Risiko nochmal eingehen will, oder lieber ein paar Euronen drauflege und mit Pixelfehlerfrei-Paket bestelle.

Grüße
Starchild_2006
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 14:46
HALLO HIFI-ABERWIE,

was ist das für eine Pixelgarantie und wie sieht diese aus?
Gibts die auch für Plasma?

Wer bietet diese an und was kostet diese.

Schon mal Dank für deine Meldung

Starchild
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um eure Hilfe ob Plasma oder LCD!
truman81 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Bitte um Rat bzgl. Plasma oder LCD
dasajast am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  12 Beiträge
lcd - projektoren was biette mehr vorteile?
andeey am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
32" LCD mit gutem Bild bei Analog-,Kabelsignal
biklobo am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Bitte herzlichst um Kaufberatung LCD/Plasma 42"
SL2510 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  16 Beiträge
LCD- oder PLasma Fernseher!
Emzie am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD Fernseher??
Hombre2005 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  19 Beiträge
37" ? Plasma oder LCD
Tschopper80 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  24 Beiträge
LCD oder Plasma TV
hubsi_linz am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Plasma oder LCD ?
av0815 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen