Gesucht: Bild im Bild, Bild aus, passiv 3D und einfache Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Tekknofreak
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2013, 00:34
Hallo zusammen,

ich hatte nun schon zwei Fernseher bei mir und war mit beiden nicht ganz zufrieden, so dass ich nun wieder auf der Suche bin und auf Eure Hilfe hoffe.

Die beiden Fernseher waren der LG 42 L6608 und der
Samsung UE40 F6500.

Nun kurze, persönliche Gründe zur Rücksendung der Geräte.

Zum LG L6608:
Bild: SD-Material gut, HD-Material auch gut. Allerdings vertikale Streifen bei grauen und blauen Farbtönen.
Bedienung sehr umständlich (hat meinen Fernsehspaß sehr getrübt).
Ton (selbst bei entsprechenden Equalizereinstellungen) meiner Meinung nach zu basslastig.

Zum Samsung F6500:
SD-Bild gut bis befriedigend (einige Szenen sehen überschärft aus), HD-Material gut. Bei ausgeschalteten und gering eingeschalteten Bildverbesserern gelegentliche Bildruckler. Für mich keine sichtbaren Streifen oder sonstigen "Bildunreinheiten". Ton sehr ausgeglichen. Bedienung hervorragend. Macht richtig Spaß soweit. Allerdings funktioniert das aktive 3D bei mir nicht. Die Brillen verbinden sich meistens nicht und wenn, dann nur für fünf Minuten, bevor sie wieder die Verbindung verlieren (ja ich hatte auch neue Markenbatterien gekauft). Daher geht auch dieser Fernseher zurück.


Da mir nun die Anfälligkeit der aktiven 3D-Technologie vor Augen geführt wurde, suche ich nach einem Fernseher, der mit dem F6500 vergleichbar ist, aber passives 3D hat. Dabei ist mir HbbTV, Bild-im-Bild und "Bild aus" und ein guter Ton sehr wichtig.

Besonders zu Bild-im-Bild und "Bild aus" findet man nur wenige bis gar keine Aussagen. Hier hoffe ich vor allen Dingen auf Eure Hilfe.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2013, 08:18

Tekknofreak (Beitrag #1) schrieb:

Besonders zu Bild-im-Bild und "Bild aus" findet man nur wenige bis gar keine Aussagen.
Was für ein Bild in Bild denn? 2x interner Tuner?
Und was verstehst du unter "Bild aus"? Radiobetrieb ohne aktives Panel?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Aug 2013, 08:29
Ja, wahrscheinlich meint er Doppeltuner. Passiv 3D, alle erdenklichen Bildfunktionen = weit mehr investieren für einen Panasonic DT(W)60.
Tekknofreak
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2013, 00:01
Hallo zusammen,

danke für die bisherigen Antworten und Nachfragen.

Wie gesagt, hatte ich den Samsung F6500 und der ist für mich bis auf das aktive 3D fast perfekt. Wenn ich als Hauptbild eine externe Quelle habe (also HDMI oder Scart) dann kann ich als kleines Bild Fernsehempfang auswählen. Zudem kann ich auswählen, ob ich den Ton vom Hautbild oder vom kleinen Bild haben will. Das finde ich super, denn so kann ich bspw. mit der PS3 oder der XBox 360 spielen und gleichzeitig sehen und hören, was im Fernsehen passiert.
Da ich auch noch einen externen Kabelreceiver besitze, kann ich somit auch zwei Fernsehbilder verfolgen.

Wenn ich den internen Kabelreceiver noch als Hauptbild wählen könnte und eine externe Quelle als kleines Bild, dann fände ich das auch toll.

Bei "Bild aus" wird einfach das Display ausgeschaltet. Somit kann ich "fernhören" oder auch Radio hören über den Fernsher ohne dass das Display eingeschaltet sein muss.

Zudem finde ich die Bedienung des Samsung F6500 auch traumhaft. Die wichtigen Funktionen haben eine Extrataste und von dort ist es dann auch nicht weit zu weiteren Einstellungen. Alles reagiert meist ohne Verzögerung.

Ich freue mich auf weitere sachdienliche Hinweise ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiv 3D und Bild-in-Bild
impsonS am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
einfache Bedienung
dolf am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  5 Beiträge
max. 48'' und einfache Bedienung (Elterntauglich) gesucht
max_nö am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
4k - passiv 3D - ? 2500,-
LyleFinster am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
55 Zoll passiv 3D gesucht
chocho1190 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  14 Beiträge
Gute Mittelklasse gesucht - Bildqualität und einfache Bedienung
Tesser am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  5 Beiträge
3D Demo passiv - wie ?
Dafu am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  8 Beiträge
LCD/Plasma mit gutem TV Bild gesucht
k_Os am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Aktiv / passiv 46-50" gesucht
Mikekue87 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
55 Zoll TV bis 800? - einfache Bedienung
Sitl am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen