Kaufberatung 50-55Zoll Led.

+A -A
Autor
Beitrag
steveoutdc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2013, 12:17
Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Tv .
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen Samsung Lea40557p2fxks

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Grob geschätzt würde ich sagen ca. 50% Sat (DVB-S), 25% Bluray und 25% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Zur Zeit ca: 3-3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50'' oder maximal 55''

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 1300€ gern weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Selten kann aber vorkommen. Über Hdmi Ausgang.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
unbedingt

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
unter der Woche meistens am Abend, am Wochenende ganztags, also sowohl als auch..

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Würde gern bei Samsung bleiben. LCD/LED

Also ich suche nach einem Gerät mit Aktiver Shutter Technik.
Wichtig ist mir geringer Input Lag wegen Online Multiplayer Spielen demnächst auf Ps4
Wlan ist nicht erforderlich.
Smart Hub wäre schön muss aber nicht unbedingt sein.
Usb Recording ect brauche ich nicht.
Ich brauche keine Internen Tuner.
Sound muss auch nicht sehr gut sein wegen Heimkino Anlage.
Ich hoffe ich habe im groben alles erwähnt.
Vielleicht kann es ja bei meinen Anforderungen auch ein Gerät sein welches schon was länger auf dem Markt ist.
Danke schonmal.


[Beitrag von steveoutdc am 04. Okt 2013, 13:29 bearbeitet]
steveoutdc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2013, 13:31
Habe jetzt mal ein bisschen weiter gesucht. Was haltet ihr von dem Gerät und was gibt es vergleichbares.

Samsung UE55F6500
Balla86
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2013, 19:08
Hi Leute,

ich habe eine sehr ähnliche Prämisse. Bild ist alles, 3D unwichtig..
Bis auf die Tatsache das meine Verteilung eher 40% B-ray/evtl HD-Material von externen Geräten, 40% PS3/Xbox360/PC und nur 20 % eigentliches TV schauen besteht.

Hatte jetzt ebenfalls den Samsung der Reihe UE50F6500 im Auge. "Nur" 50", weil ich ziemlich genau 130 cm platz habe
Ebenfalls in der Verlosung der Panasonic TX-L50ETW60 , etwas teurer aber bisher auch viel gutes über ihn gelesen.
War immer total auf Samsung eingeschossen, aber denke das ist schon eine etwas altbackene Einstellung

Für Ratschläge bin auch ich offen

Gruß Patrick


[Beitrag von Balla86 am 04. Okt 2013, 19:19 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2013, 23:06

steveoutdc (Beitrag #2) schrieb:
Habe jetzt mal ein bisschen weiter gesucht. Was haltet ihr von dem Gerät und was gibt es vergleichbares.

Samsung UE55F6500



Für Ratschläge bin auch ich offen



Wichtig ist mir geringer Input Lag wegen Online Multiplayer Spielen demnächst auf Ps4


Wenn das ein Kriterium fürs Online Gaming ist,
dann wäre ein Samsung vielleicht nicht soo gut geeignet.

Den mit 44ms nur im Game Mode (Leo Bodnar technische Messung)
bzw. alter Stoppuhrenmessung von 40ms (unpräziser aber aufschlussreicher)
ist er langsamer als zbsp. ein 46" ES 6500 (31ms) ausm Vorjahr,
bzw. etwas höher vom Inputlagwert als Panasonics Modelle (48ms / 34ms).

Wenn du einen LCD wünschst der (wie eine Plasma) kaum Verzögerungen haben soll,
dann wäre wohl ein Sony W805 (mit passiv 3D/100Hz) od. W905 (aktiv 3D/200Hz)
mit 17-22ms / 6ms die bessere Wahl.

Aber wenn man in good old germany wohnt,
kann man sich ja mal den Samsung online ordern
und zuhause in ruhe innerhalb von 14 Tage austesten,
man muss aber dann einen HDMI Port in PC Mode umstellen
und dann über den Game Mode (FB E-Mode Taste>Spiel) zocken
den ohne diesen "Trick" hat man ausserhalb vom GM 100ms.
Was online unerträglich ist, wenn man dann noch die 100Hz zuschaltet,
braucht man garnicht erst online zu zocken, da man dann sich selber Steine vor die Füsse wirft.
Gerade Games mit hohen Button-lag wie Battlefield 3 oder Killzone 2 werden dann zur Farce.
Balla86
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2013, 18:19
Diese Sonys liegen etwas über meinem Preisniveau :/ Wollte mich so im Bereich bis 1200 halten.
Taugen die andern beiden denn gar nix im Vergleich?

Also zocken ja, online eher nein würde ich sagen..sicher hin und wieder mal.
Dachte Input lag gehört eh der Steinzeit an, aber gilt wohl nur für Monitore.
Bin jetz doch leicht verwirrt und noch unentschlossener als vorher. Ist aber wohl immer so, wenn man sich in Materie so ein bisschen einliest und Leute ihre unterschiedlichen Meinungen hören.

Jetzt weiß ich halt nur gar nich mehr welcher es werden soll..
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2013, 20:21
@ Balla86

Nein das Thema Input-lag gehört nicht der Vergangenheit an
und wird auch bei den neuen UHD LCDs oder OLED TVs später noch ne tragende Rolle spielen.

Auch bei TFTs gibts das Problem heute immer noch,
wobei man sich über Prad.de dies bezüglich aber gut informieren kann.

Der ETW60 wäre jetzt meiner Meinung nach, was gutes Bild / gute Menüstrukturierung
und zockertauglichkeit zum akzeptablen Preis angeht, ein guter Allrounder.
Balla86
Neuling
#7 erstellt: 07. Okt 2013, 17:28
Also erst einmal großen Dank an Hardrock
Denke dann wirds der Panasonic, wenn nichts großes mehr passiert
Werde so Anfang Dezember entscheiden bzw. kaufen. Vllt werde ich mir die Geräte nochmals vor Ort anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED TV 50''-55'' bis ca.1200?
hifilex am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung 50-55" LED TV
Kritus am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung - TV 50"-55"+ bis 1.600 Euro
Glenfiddich015 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung 50-55" Fernseher
k4m1ll3 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  3 Beiträge
Gamer TV - 50"
dafrocka am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
LED / Plasma TV für PS3 + DVB-C bis 1000 Euro
Broggi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  8 Beiträge
Plasma/LCD/ LED Tv "50 / 55" bis ca. 800?
stefsl am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Suche neuen Fernseher 50"+
julil am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 40-50 Zöller
Vinsanity55 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung / Suche 55" bis ca. 1500? (FAQ Inside)
Malefiz69 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen