Transportschaden Pionneer Plasma durch DHL

+A -A
Autor
Beitrag
adrianozz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 13:32
Hallo Zusammen,

Thema ist vielleicht ein klein wenig Off-Topic, ich habe jedoch keine passendere Rubrik gefunden.

Heute Morgen wurde per DHL mein nagelneuer Pioneer 436 angeliefert. Der Karton war unbeschädigt.

Nach dem Öffnen habe ich, erst auf den zweiten Blick, riesige Sprünge im Displayglas bemerkt.

Habe sowohl beim Lieferanten als auch bei DHL umgehend den Schaden gemeldet und hoffe auf eine zügige Abwicklung.

Gibt es irgendwelche wichtigen Dinge, die ich beachten muss damit mir keine Nachteile entstehen??

Gruß
Adri


[Beitrag von adrianozz am 25. Apr 2006, 14:54 bearbeitet]
adrianozz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 15:25
Ergänzungsfrage:

Inzwischen habe ich erfahren, dass es wohl Transportüberwachungssensoren (z.B. Shockwatch u.a.) gibt.

Ist es eigentlich üblich beim Plasma Transport so ein System am Karton einzusetzen?

Mein Karton hatte jedenfalls keinen Sensor als er bei mir eintraf...
Purplecoupe
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 15:38
Ich hatte damals einen Receiver zugeschickt bekommen
Der Karton war auch beschädigt und beim Receiver war der Deckel krumm

Ich habe mich dann mit dem Verkäufer auseinandergesetzt und im Endeffekt ist es so abgelaufen
Verkäufer stellt ein Antrag bei der Post um Prüfung und überweist dir dein Geld zurück
Du gibst ihn zur Post und die schicken ihn in eine spezielle Prüfungsstelle
Du musst den Receiver wieder genauso verpacken wie er bei dir angekommen ist
Und dort prüfen die dann ob der richtig verpackt ist/war
Ich glaube das ein Karton einen Sturz aus 1m Höhe so überstehen muss das die Ware nicht beschädigt wird
Nach der Prüfung wird die Ware zum Verkäufer geschickt. Kannst auch ankreuzen, dass du ihn wiederbekommst wenn du das Geld noch nicht hast

Falls er wirklich schlecht verpackt war würde ich mich mit dem Verkäufer kurzschließen das du mehr Dämmung dazupackst
Die Post ist eh versichert, die juckt das nicht. Aber dann bleibt der Verkäufer nicht auf dem defektem Teil sitzen, sondern bekommt die Kohle dafür

Viel Erfolg
Gruß Nico
adrianozz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 16:36
NAJA....mal eben zur Post fahren ist leider nicht drin...bei den Abmassen.

Habe mir das Teil ja nicht ohne Grund liefern lassen.
Purplecoupe
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2006, 19:16
Erstmal beim Händler anrufen
Der muss das organisieren. Je nachdem wie das geliefert wurde holt die Post das Teil auch wieder ab, wenn du es nicht hinbringen kannst/willst

Ein Telefonat bei der Post wird dich aber auch schon weiterbringen

Gruß Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transportschaden / Was soll ich tun?
bierchen2 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  17 Beiträge
Fußballgucken: Panasonic Plasma durch LED ersetzen
JanoschHH am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  4 Beiträge
60" Plasma durch 65" LED ersetzen
manuelpk am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  3 Beiträge
Panasonic P55VTW60 Plasma durch P65LZW2004 ersetzen?
Bartók-Fan am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  2 Beiträge
Welchen Plasma ?
CyrusRocco am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  17 Beiträge
Kaufberatung Plasma!
Stefan_Volkmann am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  43 Beiträge
Plasma 50"
discofied am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
Plasma, oder nicht Plasma . (55 Zoll)
olqs am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma TV
Jensen78 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Plasma
haifaii am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen