Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

TV für PS4 gesucht 50"-60" Plasma/LED

+A -A
Autor
Beitrag
Franko1978
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Dez 2013, 11:59
Ah, ok!
Hab selbst seit ein paar Tagen den stw60 und hab auch nur kurz mal gta v auf der ps3 angezockt. Da ist mir gleich negativ aufgefallen, dass bei schnellen Drehungen um die eigene Achse Doppelbilder erzeugt werden. Allerdings hat bei mir die Bildschirmauflösung nicht gestimmt, ist mir erst später beim BR schauen aufgefallen. Hoffe mal dass diese Doppelbilder nun weg sind, konnte bisher nicht testen...
mbmutzeck
Stammgast
#202 erstellt: 30. Dez 2013, 12:01
Ne die sind nicht weg, das ist ja das Problem.
Deswegen ist die Kiste ja zurückgegangen, zum zocken absolut NICHT geeignet.
Wenn einige damit leben können okay, soll ja auch Leute geben die haben keine Probleme mit Ghostings und co.
Für mich ist das ein NO GO.

Grüße
MBM


[Beitrag von mbmutzeck am 30. Dez 2013, 12:06 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#203 erstellt: 30. Dez 2013, 17:23
Das kannst du nicht verallgemeinern, ich habe absolut keine Probleme mit meinem gtw60 beim zocken.

Deshalb muss ich dir hier leider ganz klar widersprechen und deine Aussage richtig stellen:

Ein Plasma ist für DICH absolut nicht zum zocken geeignet.
mawie78
Stammgast
#204 erstellt: 30. Dez 2013, 21:43
Wir spielen zwar nur PS3 aber dieses Bild beim gamen ist schon super....wir spielen zwar derweilen nur lego marvel heroes...aber da ist alles immer in Bewegung und das schnell und da haben wir weder Nachzieher noch Doppelkonturen...
Alex_Quien_85
Inventar
#205 erstellt: 30. Dez 2013, 22:44
Laut HDTV Ausgabe 1/2014 liegt der Input Lag beim F7090 bei 115 ms und im Spielemodus bei 45ms. Der Input Lag beim STW 60 liegt zwischen 75ms und 115ms, je nach Einstellung der Zwischenbildberechnung. Angesichts dieser Zahlen ist die Aussage von mbmutzeck rein subjektiv, es sei denn er spielt ausschließlich im Spielemodus Der Input Lag vom GTW 60 ist übrigens um die 40ms also absolut zockertauglich.
x-turbo
Stammgast
#206 erstellt: 31. Dez 2013, 01:05
Input lag (high-speed camera):
STW60: 43ms
GTW60: 23ms
F7090: 46ms

Leo Bodnar input lag tester:
STW60: 75ms
GTW60: 43ms
F7090: 44ms
Hardrock82
Inventar
#207 erstellt: 31. Dez 2013, 12:43

x-turbo (Beitrag #206) schrieb:
Input lag (high-speed camera): F7090: 46ms

Ich glob der liegt eher zw. 30-40ms.
Also noch im toleranten Bereich.
mbmutzeck
Stammgast
#208 erstellt: 31. Dez 2013, 13:11

x-turbo (Beitrag #203) schrieb:
Das kannst du nicht verallgemeinern, ich habe absolut keine Probleme mit meinem gtw60 beim zocken.

Deshalb muss ich dir hier leider ganz klar widersprechen und deine Aussage richtig stellen:

Ein Plasma ist für DICH absolut nicht zum zocken geeignet.



Ich habe doch geschrieben "FÜR MICH" ist das ein NO GO.
Und es gibt hier genug die damit nicht leben möchten, wenn es dich nicht stört ist es doch gut.
Ich selbst rate anderen von diesen Plasma einbrennen/Doppelkonturen mist aber definitiv ab, in jeder Hinsicht außer für das Heimkino Only zum BD schauen.






Alex_Quien_85 (Beitrag #205) schrieb:
Laut HDTV Ausgabe 1/2014 liegt der Input Lag beim F7090 bei 115 ms und im Spielemodus bei 45ms. Der Input Lag beim STW 60 liegt zwischen 75ms und 115ms, je nach Einstellung der Zwischenbildberechnung. Angesichts dieser Zahlen ist die Aussage von mbmutzeck rein subjektiv, es sei denn er spielt ausschließlich im Spielemodus Der Input Lag vom GTW 60 ist übrigens um die 40ms also absolut zockertauglich. :prost



Natürlich Spiele ich nur im Spielemodus, dafür ist er ja da.

Grüße
MBM


[Beitrag von mbmutzeck am 31. Dez 2013, 13:16 bearbeitet]
-Leo-Bodnar-
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 01. Jan 2014, 10:52

x-turbo (Beitrag #206) schrieb:
Input lag (high-speed camera):
STW60: 43ms
GTW60: 23ms
F7090: 46ms

Leo Bodnar input lag tester:
STW60: 75ms
GTW60: 43ms
F7090: 44ms


Sind die Werte des Samsungs im PC Modus gemessen worden ?
Das geht aus den meisten Tests leider nicht hervor. Die Bildqualität ist in diesem allerdings nicht annehmbar.
Der Lag seines grossen Bruder (fF8) liegt im PC Modus auch bei 44ms, im Gamemodus allerdings bei über 80ms! Für die US Modele liegt angeblich ein Update vor, welches den Gamemode auf angemessene 44ms runter schraubt. Ob es dieses Update allerdings auch für unsere Modele gibt und ob diese Messungen auch stimmen steht auf einem anderen Blatt.
mbmutzeck
Stammgast
#210 erstellt: 01. Jan 2014, 13:25
Also das mit 46ms im Gamemode kommt schon hin, ohne Gamemod ist es etwas verzögert, mit Gamemode eig nicht spürbar.

Grüße
MBM


[Beitrag von mbmutzeck am 01. Jan 2014, 13:34 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#211 erstellt: 01. Jan 2014, 13:34
spielemodus bringt den Input lag auf 80ms. mit dem pc modus geht dieser auf 45ms runter.




Despite the presence of a quad-core chip, it seems that the layer upon layer of video processing and Smart TV functionalities implemented on the UE-46F7000 have taken their toll on the television’s gaming responsiveness. Input lag in any of the stock picture presets came in at more than 100ms; engaging [Game Mode] merely shaved this down to 80ms which still poses a serious handicap to any gamer worth his/her salt.

Thankfully, as is possible with most Samsung flat-screen HDTVs, there’s a secret way to bypass even more onboard processing by labelling the HDMI input as [PC] or [DVI PC]. Using this method, we recorded an input lag figure in the region of 45ms, which is more within the realm of acceptability, although not as responsive as some ultra-fast plasma TVs that can go down to as low as 16ms.


von hdtvtest.co.uk


[Beitrag von x-turbo am 01. Jan 2014, 13:34 bearbeitet]
mbmutzeck
Stammgast
#212 erstellt: 01. Jan 2014, 13:35
Und wie nutze ich diesen PC Modus?!
Kann leider kein English.


Grüße
MBM
x-turbo
Stammgast
#213 erstellt: 01. Jan 2014, 13:38

mbmutzeck (Beitrag #212) schrieb:
Und wie nutze ich diesen PC Modus?!
Kann leider kein English.


Grüße
MBM



du musst den hdmi Eingang wo deine Konsole dran hängt als PC oder DVI PC benennen.
mbmutzeck
Stammgast
#214 erstellt: 01. Jan 2014, 13:40
Okay danke, verschlechtert sich damit auch was oder gibts nur diese ms verbesserung?!

Grüße
MBM
x-turbo
Stammgast
#215 erstellt: 01. Jan 2014, 13:42
Man muss allerdings mit den Input-lag Werten aufpassen, da man die der LCD´s eigentlich nicht mit denen der Plasmas vergleichen kann. Da ein Plasma das Bild anders aufbaut, ist der Input lag eigentlich niedriger als der der mit Leo Bodnar gemessen wird.

mehr dazu hier:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag
x-turbo
Stammgast
#216 erstellt: 01. Jan 2014, 13:44

mbmutzeck (Beitrag #214) schrieb:
Okay danke, verschlechtert sich damit auch was oder gibts nur diese ms verbesserung?!

Grüße
MBM


das kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute aber mal, dass sich der Input lag deswegen verringert weil irgend ein bildverbesserer abgeschalten wird. ist aber nur eine Vermutung
mbmutzeck
Stammgast
#217 erstellt: 01. Jan 2014, 13:44
So habs mal so gemacht.

Name bearbeiten und PC ausgewählt, sollte ja so richtig sein oder?!

Grüße
MBM
-Leo-Bodnar-
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 01. Jan 2014, 14:05
Sollte so passen. Jetzt gehts du in die Optionen und schaust nach welche Optionen ausgegraut sind. Es müsste ein paar mehr sein als im Gamemodus. Falls nicht hast du was falsch gemacht.

Hat sich das Bild verschlechtert ? Ich empfinde es als weniger knackig, eher etwas milchig, farblos und unscharf.
mbmutzeck
Stammgast
#219 erstellt: 01. Jan 2014, 15:39
Jupp so siehts aus, es ist fast alles ausgegraut.
Du hast schon recht, aber ich finde es sieht fast besser aus, nicht so scharf und pixelig.

Grüße
MBM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LED-TV: Mindestens 60" gesucht
vista am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
>=60 Zoll LED-TV für PS3/PS4 gesucht
FASE87 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  5 Beiträge
50-60" Plasma oder LED
delisches am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  16 Beiträge
Neuer TV gesucht ! Plasma/LED !
nightslinger am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
50"-60" für Fussball und PS3/PS4
Kris2202 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
>60 Zoll TV gesucht
domY am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
LED tv 50 bis 55 für ps4 gesucht.
Lordi1984 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
60"+ LED FHD gesucht
justmee am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  6 Beiträge
LED 3D 60" gesucht - Ablösung vom 50" Plasma
kangaroo72 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  25 Beiträge
46-50" LED TV gesucht
Panbaron am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen