Ich will doch nur einen passenden Fernseher zum zocken ...

+A -A
Autor
Beitrag
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 22:44
Hallo zusammen,
bin wie scheinbar einige andere user hier mittlerweile am verzweifeln bei der TV suche...
Da in wenigen Tagen die neue Ps4 da ist will ich natürlich ein Gerät kaufen das diese OPTIMAL unterstützt (Bild, Hz, etc. ). Wobei optimal natürlich auch mit meinen finanziellen Mitteln ( bin mittlerweile von 500 bis 600 euro auf ca 900 nach oben gegangen) zusammenhängt.
Aber da es heutzutage scheinbar wirklich keine selbstverständlichkeit ist das man um 900 euro einen ca. 46 zoll großen LED, Plasma was auch immer TV, mit genau dem was ich brauche und nicht elendig viel schnickschnack- was nur mehr inputlag etc. bringt,- bekommt , frage ich mal hier im forum nach ob vielleicht irgendwer doch noch ein gerät kennt was bei diesen spezifikationen die wenigsten macken hat .
Wie gesagt es sollte ein sehr guter Zocker Fernseher werden. Wie er dann das normale Fernsehprogramm rüberbringt ist eher zweitrangig .. hauptsache er hat eine schnelle reaktionszeit, generell eine (sehr) gute Bilddarstellung und die richtige Hertzanzahl (welche auch immer das jetzt eigentlich sein mag) haben.
Ich will einfach um meine 900 euro den besten 46 zöller für meine Ansprüche bekommen und nicht nach ein paar wochen draufkommen das doch dieser oder jener wegen dem und dem dann doch besser gewesen wäre ....
danke schonmal
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2013, 01:01
Die Marketing Hertzzahlen spielen nur bei LCDs eine wichtige Rolle, Stichwort Schlierenbildung.
Man muss blos herausfinden, welche Geräte echte 100Hz / 200Hz (Oberklasse) unterstützen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-7149.html

Ansonsten wurde auch schon hier vieles zum Thema perfekter Gamer TV geschrieben.
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=46688
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2013, 19:36
ok danke... war heute in einem geschäft bei uns.... dort gibt es noch ein einzelstück von sonys kdl 52 hx 905... jemand damit erfahrung ??? ... ist zwar "schon zwei jahre alt" allerdings hat mich der preis spontan umgehaut da er "nur" 999 euro kostet was im vergleich zum anfangspreis von um die 3000 euro doch wirklich wahnsinnig gut klingt.... das bild hat mich auch absolut überzeugt... motionflow. schwarz etc....
das einzige was mich noch vom kauf abgehalten hat war das mir von dem hx 905 der inputlag bzw die generellen zockereigenschaften nicht bekannt sind !?
vll kann mich da jemand aufklären da es für mich wirklich der perfekte fernseher zu sein scheint, sollte es da kein allzugroßes gegenargument geben !!!
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 20:40
Der hx905 ist von Sommer 2010 !
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 21:47

pogomania (Beitrag #3) schrieb:
jemand damit erfahrung ???


http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5542.html


das einzige was mich noch vom kauf abgehalten hat war das mir von dem hx 905 der inputlag
bzw die generellen zockereigenschaften nicht bekannt sind !?


Wird wie der 46" HX925 http://www.hdtvtest....923-201108021318.htm
mit größter warscheinlichkeit auch 31ms gehabt haben, 100% bestättigen kann mans aber nicht,
weil die Hersteller unterschiedliche Panels gerne verbauen,
die dann auch die Bildelektronik etwas vom Inputlagwet durcheinander bringen.
Daher ist ein Hometest samt Rückgabegarantie wohl nicht schlecht,
Finger aber weg von Ausstellermodellen
(die vielleicht schon äusserlich leicht beschädigt sind u.a durch Kratzer)
die wirste später über Ebay kaum mehr los.
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2013, 08:06
danke für die infos .. .obs ein ausstellermodell ist weis ich nicht .. .kann mir der verkäufer aber bestimmt sagen .. .scheinbar bekomm ich auf den tv auch noch 5 jahre garantie . . . sollte also meiner meinung nach auch kein wirkliches risiko dabei sein oder täusch ich mich da ?!?!
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Nov 2013, 08:37
habe mir auch den thread durchgelesen . ..wurde aber nicht schlau daraus da das zockerthema nicht wirklich angesprochen wird. . .31 ms klingt ja gut . . .allerdings wenn das nicht stimmen sollte und der wert über 40 ms geht ist der tv nicht wirklich zockerfreundlich oder ?! .. . ab wann kann man den getrost von zocker unbrauchbar reden ?? muss ivh davon ausgehn das der hx905 auch trotz seines tollen bildes eher nicht für die ps4 zu empfehlen ist. . .
achja .. .imo besitze ich einen 32 zoll lcd von samsung . . .b650 glaub ich . . ps3 angehängt. ..5 jahre alter tv. . .sicher nicht allzugut zum zocken, ist meine subjektive meinung .. .. man kann aber svhon davon ausgehn das der hx 905 meinen lcd inallen belangen alt aus sehen lässt (lag, bild etc. )
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2013, 16:53

pogomania (Beitrag #6) schrieb:
scheinbar bekomm ich auf den tv auch noch 5 jahre garantie . . .
sollte also meiner meinung nach auch kein wirkliches risiko dabei sein oder täusch ich mich da ?!?!


HDTVs die einer höheren Klasse angehören wird man mit Garantie meist schneller noch los als günstigere Modelle.
Musste also für dich entscheiden, obs dir was bringt in 2-3 Jahre wieder auf ein neues, teures UHD/OLED Modell zu setzen
welche durch später 4K Blurays eine 4x so hohe Auflösung darstellen kann, oder du mit Full HD und normalen Blurays schon zufrieden wärst.

Ab einen bestimmten Wert entfinden manche Zocker die Latenzverzögerungen von HDTVs als störend
2 Frames (32ms) sind für eine Mehrzahl von Gamern noch ok, alles weit über 50ms wäre schon etwas befremdlich,
heute wird aber die alte Stoppuhrenmessmethode nur noch von HDTVTest angewendet
http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag
es wird eher auf eine technisch präzisere Methode gegriffen die aber von den Daten dann weiter auseinander liegen.
1 Frame pro Second (16,67ms) beginnen da zbsp. erst ab 30ms
32ms wären in einem Bereich von 40-60ms, alles weit über 60ms würden dann Gamer wiederum als etwas störend online ansehen.
http://www.displaylag.com/display-database/ [US Seite]
Welche TVs jetzt für den EU Markt als Gaming tauglich sind,
hatte ich hier mal in einer Bestenliste zusammengefügt.

Der Inputlag vom B650 wüsste ich jetzt nicht, aber der Nachfolger B750 hatte auch damals 31ms,
blos man kriegt diesen guten Wert (wie auch bei heutigen HDTVs) meist nur im Spielbildmodus
der Nachteil ist aber bei LCDs das man mit Schlierenbewegung bei sich schnell bewegenden Objekten leben muss,
mit 100/200Hz (ausserhalb vom GM) hat man das Problem nicht,
aber der Inputlag ist dann (wie zbsp. beim alten B750 = 100ms altes Messverfahren) weit aus höher.

Wenn du also mit GM mit deinen TV Schwierigkeiten hattest,
dann sollteste eher lieber einen Sony W805/905 nehmen die sind fast lagfrei
und mit 100/200Hz noch gaming technisch wohl im toleranten Bereich,
oder einen Plasma da brauchste keine 100Hz dann zuschalten (da keine Schlierenbildung).

Und bildlich ist der HX9095 dem B650 von der Bewegungsdarstellung (echte 200Hz) und natürlicheren Farbgebung überlegen.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 27. Nov 2013, 16:55 bearbeitet]
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Nov 2013, 17:08
vielen dank... allerdings hab ich da doch meine zweifel das ich einen vergleichbaren fernseher wie den hx 905 ( bildtechnisch) mit weniger inputlag in mindestens 46 zoll finden werde .. oder täusche ich mich da ? ... sollte natürlich auch preislich nicht wirklich mehr kosten dann ... also max 1000 euro ...
p. s. verwendet hdtv test nicht die leo boadner methode ? ??
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2013, 17:18

pogomania (Beitrag #9) schrieb:
vielen dank... allerdings hab ich da doch meine zweifel das ich einen vergleichbaren fernseher wie den hx 905 ( bildtechnisch) mit weniger inputlag in mindestens 46 zoll finden werde .. oder täusche ich mich da ? ... sollte natürlich auch preislich nicht wirklich mehr kosten dann ... also max 1000 euro ...
p. s. verwendet hdtv test nicht die leo boadner methode ? ??


Also vom P/L wirste ausser mit dem so schnell nix vergleichbares kriegen.

HDTVtest verwendet ja vorzugsweise jetzt die LB Methode,
aber die alte Methode wird zum direkt Vergleich meist gerne noch erwähnt.
Ich persönlich kann nähmlich mit dem alten Messverfahren viel mehr anfangen, als mit dem neuen.

Gruss
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Nov 2013, 17:24
der plasma tv gefällt mir allerdings auch .. ist das einer von samsungs guten geräten bzw welcher ist denn nun der bessere ... das der plasma besser zum zockn sein muss ist eig klar allein vom inputlag her ??
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2013, 17:41

pogomania (Beitrag #11) schrieb:
der plasma tv gefällt mir allerdings auch .. ist das einer von samsungs guten geräten bzw welcher ist denn nun der bessere ... das der plasma besser zum zockn sein muss ist eig klar allein vom inputlag her ??


Nö nicht umbedingt, bei Samsung Plasma haste nur Mittel (F5000/F5570) Oberklasse (F8500/F8590)
der Inputlag bei letzteren ist aber leider höher.
Im direkten Vergleich HX905 vs. F5570 würde der Samsung
da fast lagfrei (Plamsa Hardware+16ms altes Messverfahren) gewinnen.

Von der Bewegungsdarstellung (dank 200Hz) wäre der Sony etwas besser,
von der "natürlicheren Farbdarstellung" (ohne viel im Menü rumzufummel) wäre der sony auch vorne.
Am Tage vom Schwarzwert der Sony besser, Abends der Samsung.

Bei 5 Jahre Garantie (und vielleicht Rückgaberecht bei toten Pixel oder so..)
würde ich den Sony erstmal ne Chance geben.
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 27. Nov 2013, 17:46
ja das denke ich nämlich auch ... der sony ist mit dem preis einfach der vernünftigste fernseher egal wie alt er schon ist...
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Nov 2013, 17:58
also kann man durchaus annehmen das man mit dem hx 905 durchaus vernünftig zocken kann oder hab ich da was nicht verstanden ?
Hardrock82
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2013, 21:47

pogomania (Beitrag #14) schrieb:
also kann man durchaus annehmen das man mit dem hx 905 durchaus vernünftig zocken kann o
der hab ich da was nicht verstanden ?


Nein das hast du richtig verstanden.

Teste einfach mal den Spielbildmodus von Sony
(ist zu finden wo man auch die anderen Bildmodie wie Normal/Kino/Cinema usw. aktivieren kann)
wenn dir dann die Schlierenbildung auf länger Sicht doch negativ auffällt
spielste in den anderen Bild Modie und schaltest einfach die 200Hz Zwischenbildberechnung
in verschiedenden Kategorien dazu (geht von Niedrig > Hoch).

Gruss
pogomania
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Nov 2013, 21:58
alles klar herzlichstn dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fernseher zum zocken
Vir2el am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  6 Beiträge
Fernseher zum zocken gesucht
Pimprich am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  13 Beiträge
32" Fernseher zum Zocken
Bushi1866 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  13 Beiträge
Neuer Fernseher zum fernsehen und zocken!
LikeMike81 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Welcher 32" Fernseher zum zocken?
Se_Gall am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  12 Beiträge
Der richtige Fernseher zum zocken...
am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  9 Beiträge
Neuer TV zum Zocken
SarahG88 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  2 Beiträge
Lcd/Plasma nur zum zocken PS3/XBOX360
stouny am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
49 Zoll Fernseher zum Zocken
Peter_2498 am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  4 Beiträge
32" Fernseher zum zocken ~350?
davido1 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen