Plasma gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Deanaze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2013, 22:42
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mir zum Jahresabschluss endlich einen neun TV mein Eigen nennen und stehe vor der Qual der Wahl. Eingeschränkt habe ich das Ganze auf die beiden Plasmas VTW und STW jeweils in 55 Zoll. Preisunterschied sind ca. 300 Euro dank Cashback. Nun die Frage der Fragen, lohnt der Aufpreis? Ich empfinde die Lüfter des VTW schon als kleinen Nachteil, aber er soll ja auch Vorteile beim Bild haben sowohl am Tag, als auch im Dunkeln.

Danke für die Infos.

Gruss
Chriss
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2013, 00:05
VTW ist klar das Top Modell (ZT60 mal ausgenommen, limitierte Auflage)

VTW hat schon 2 teuere beiliegende 3D Brillen (billigere gibts von Samsung)
STW nur 2500Hz ffd, VTW hat 3000Hz ffd (minimal ruhigeres Bewegtbild)
VTW mit Colorimeter erweitert kalibrierbar
VTW hat eingebaute Kamera, STW nur zukaufbar
VTW hat noch Touch Pad Ferndienung mit Sprachsteuerung + Pen Stift fürs kritzeln aufm TV
VTW hat besseren Kontrast und tieferen Antireflexfilter verbaut (Bild dunkler am Tag, dafür aber nicht so gräulich)
VTW konstant laufende Lüfter (hat mein VT50 auch und hört man nur mit TV Boxen samt leiser Lautstärke)
Deanaze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2013, 11:56
Tiptop! Da wie ich annehme keine neuen Plasmas mehr kommen, UHD und OLED noch 2-3 Jahre brauchen wird und die 2014er LED sicher nicht an den VTW rankommen, werde ich dann einmal zuschlagen. Bei 1750 Talern macht man da sicher nix falsch

Danke Hardrock
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2013, 15:18
Jupp, ab April 2014 werden (leider) die Panasonic Forten für immer geschlossen,
da können sich manche Geiz ist Geil Kunden die schon Pioneer in den Untergang führten freuen.
Und nein, mal abgesehen von UHD Edge LED LCDs werden die derzeitigen LED LCDs keine großen Sprung mehr machen.
Die OLED TVs werden aber nach 3-4 Jahren (ohne große Krankheiten mehr) die Plasmas beehren.

Der STW60 ist natürlich auch ein Klasse TV aber wenn man jetzt ein Fenster hinter sich (oder seitl.) hat
wo die Sonne direkt aufs Panel ballert und man keinen Bock hat immer die Rollos runter zu lassen, dann ist der VTW60 besser.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-46177.html

Ansonsten nur noch der Tipp bestell online (Comtech/Cyberport/Technik Shop Online)
und teste ihn in ruhe zuhause aus, ob du mit den Plasma typischen Netzteil sirren, den Lüfter oder dem aktiv 3D überhaupt zurecht kommst.
Als Alternative würde ich jetzt bei LCDs nur den Sony W905 anerkennen, wobei der aber den schlechteren Schwarzwert Abends hat.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 29. Nov 2013, 15:18 bearbeitet]
Deanaze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2013, 20:30
Danke für die ausführliche Antwort. Den W905 hatte ich auch schon einmal im Auge. Der kostet ungefähr gleich viel wie der VTW. Schaue aber gern Fussball und da ist Plasma von der Bewegungsschärfe einfach unschlagbar und das wird einem sogar im MM hier attestiert Schwarzwert am Abend könnte man ja noch mit Licht hinterm TV tricksen, aber Blickwinkelstabilität und nachher bei einem Fussballspiel Schmutzränder muss nicht sein...

Online geht leider nicht, da wir in der Schweiz nicht das gleiche Fernabsatzrecht haben, da schaue ich ob ichs lokal beim Verkäufer vereinbaren kann. Die VTW haben hier zum Glück schon die Schaumstoffstreifen an den Lüftern befestigt, habe ich geprüft

Danke und Gruss
Chriss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl: neuer 55"-TV gesucht
eisenfuss am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
panasonic 65 zoll vtw oder vT
burbi am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
55" Die Qual der Wahl
nizo83 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  7 Beiträge
Die Qual der Wahl.
Menirules am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
55" - die Qual der Wahl
ditro2001 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  7 Beiträge
Die Qual der Wahl beim
Dennis_K. am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  11 Beiträge
LCD oder PLASMA? Qual der Wahl.
diehappy69 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic 50-55'' aber welcher AXW, ASW, VTW
Kean am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
55" Fernseher die Qual der Wahl
MarkPhil am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  16 Beiträge
Die Qual der Wahl ...
Bayernmole am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen