3D LED TV gesucht, eure Meinung und mehr :)

+A -A
Autor
Beitrag
desinteresse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 23:15
Hallo liebe Hifi-Community,

dieses Forum hat einen guten Ruf, was Fachwissen und gute Beratung angeht. Deshalb dachte ich mal, dass ich es hier versuche.

Ich suche einen Fernseher, der ein (möglichst) atemberaubendes Blu-ray-/ sowie 3D-Erlebnis bietet und auch gut zum zocken ist (PS3 160GB Slim).


Ich habe mir bisher schon einiges Wissen angeeignet, dieses ist dennoch oberflächlich.
Ich werde euch einen Einblick in meine Vorüberlegungen gewähren. Trotzdem schilder ich euch zuerst, was ich genau suche ;).

Das sollte er auf jeden Fall haben:
- 400-500 Euro ca.
- 40 Zoll
- gutes Full HD (1080p) <-- logisch
- aktives 3D (hat in der "angepeilten" Preisklasse nur Samsung, soweit ich weiß) <--- wenn ich es richtig verstanden habe, ist aktives 3D, 3D in HD

Brauche ich nicht (zwingend), da ich die PS3 hab:
- Smart TV/Hbb TV
- wlan

Meine Favoriten:

1) amzn.to/1i4JY2t dieser ist an der ersten Stelle, da er der günstigste ist und nur das hat, was ich brauche...
2) amzn.to/1kmQf9mlaut Saturn-Verkäufer viel besseres 3D wegen den 400hz(CMR) als bei 1)

Wie bereits erwähnt, brauche ich diese ganzen Zusatzfunktionen eigentlich nicht und dieses Modell (Nummer 1) hat nunmal nur das Wichtigste und ist dadurch auch sehr preiswert.

Meine Eltern waren bei Saturn und meinten direkt , der 6500er ist viel besser vom Bild. Dem traue ich aber nicht vollkommen, da mangelndes Wissen und es sich um ein Bauchgefühl handelt.
Außerdem habe ich das Gefühl, der Verkäufer wollte ihnen nur den teureren TV andrehen.
Denn in anderen Foren wurde die Meinung vertreten, die ganze "6er-Serie" sei von der "Grundtechnik" identisch, nur SmartTV/HbbTV, wlan seien schuld am höheren Preis.
Zudem soll der Verkäufer gesagt haben, dass wegen den 400 hz das 3D viel besser sei.
Dem trau ich auch nicht so ganz, da man überall liest, dass bei den Hertz-Werten das meiste PR/Verarsche ist.

Der Preisunterschied ist wirklich sehr gering und meine Eltern sehen kein Problem mehr zu bezahlen, viel mehr.
Ich aber hab einfach keine Lust verarscht zu werden ;). SmartTv und Internet sind mir nicht wichtig.
Nun möchte ich von euch wissen, ob wirklich alle Fernseher das selbe Bild haben bei Samsung 6er ...
oder ob der 6500er wirklich viel besser ist als der z.b. 6170er.
Also:
- HD/-3D-Bild gleich?
- Hz-Wert , wie relevant? Mir ist vollkommen bewusst, dass für 3D eine höhere Hertzzahl benötigt wird, dennoch möchte ich gerne wissen, was es da zu beachten gibt und ob es wirklich Unterschiede gibt.

Nochmal radikal zusammengefasst, falls mein Gedankengang nicht so nachvollziehbar ist:
- 6170 vs 6500 , Unterschiede und was den Preis eigentlich ausmacht
- Hz-Wert Rundumwissen bitte :), vorallem für 3D ...was ist zu beachten und was ist Verarsche?
- Was schlägt ihr für Fernseher vor?

PS: Brauche ziemlich schnelle Hilfe, gehe morgen schon zu Saturn

Danke fürs Lesen meines Beitrags, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG desinteresse


[Beitrag von desinteresse am 19. Dez 2013, 23:22 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 23:39
Du siehst das alles vollkommen richtig.
Nimm' den F6170, du wirst absolut zufrieden sein.
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 23:52
Nabend

1).
Bei 40" sollte es aber schon ein kleiner Sitzabstand (bsp. 2m) sein, damit du überhaupt was vom 3D Effekt hast.
2).
Saturn Bildbeurteilungen sind fürn Popo. Bild von Verkäufern meist falsch eingestellt
und die Neonröhrenbeleuchtung zaubert Spiegelungen bis zum abwinken.
Wie du schon treffend bemerkt hast, der Aufpreis liegt am Hardware Faktor (mehr HDMI Ports/Allshare Funktion/Wifi..)
beide können aber nur native 100Hz darstellen, die beim zocken nur zum tragen kommen würde
wenn du die LCD typische Schlierenbildungen an sich schnell bewegenden Objekten, als sehr störend wahrniehmst.
Ansonsten spielen die meisten Gamer bei ihren HDTVs übern SPIEL Bildmodus (100hz deaktiviert)
da man so einen deutlichst niedrigeren Input-lag Wert erhält.
Der ist aber bei den 2013 Modellen nur indirekt (per Trick) zuschaltbar.

3).
Thema 3D:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-216-207.html

Anm.
Wen du einen 3D Film an machst sollteste dann schauen,
ob im Menü unter 3D die 120Hz Bildfrequenzfunktion eingestellt ist, womit Ghosting weitest gehend vermiedert wird.

Edit:
Bestell aber den TV am besten online (Cyberport/Comtech/Amazon per Spedition)
den wenn du ein Gerät mit toten Pixel/Ausleuchtungsproblemchen (verstärktes Clouding) erwischst,
musste auf Kulanz bei Saturn hoffen, online hast dagegen ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Samsung ist nähmlich seit Jahren in diesen "negativen Bereich" Marktführer.

ps.
Mein kl. Bruder hat den 46" F6170 und ist jedenfall total happy
ich persönlich war aber vom Bild nicht so angetan, da ich eher auf Glasdisplay mit kräftigeren Farben abfahren.

Gruss
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2013, 00:02
Mag ja sein, dass ja ein marginaler Unterschied besteht, aber das wird dir wohl nur der nachtaktive Iltis messtechnisch belegen können. Nicht der der Blaumann im Saturn.
Opiumbauer
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 00:34

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
. Nicht der Blaumann im Saturn.
Du meinst den "Tech Nick"?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 00:37
Ja, den mit dem FDJ Hemd!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D LED-TV gesucht
DevilTwist am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
Aktiv 3d LED TV gesucht
Fr0stkeule am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  3 Beiträge
3D LED Fernseher gesucht
#Derko# am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
40/42" 3D LED gesucht
Destiny00 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
TOP LED-TV ohne 3D gesucht !
JAyL am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  16 Beiträge
3D LED TV gesucht für max.1500 ?
scorpion1987 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
Led TV gesucht 40-42" kein 3D
Michel666 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
3D-LED-TV >65" gesucht, UE75H6470 ok?
xamoel am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  5 Beiträge
Neuer LED TV gesucht!
Pacco_Royal am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  4 Beiträge
LED-Fernseher gesucht!
amlive am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen