LED als Nachfolger für Panasonic Plasma TH-37PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
jensilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 21:10
Bin auf der Suche nach einem Nachfolger meines Panasonic TH-37PV60E (2006). Grund dafür wären eine größere Bildschirmdiagonale und der Umstieg von HD ready auf Full HD.
Zur Auswahl stand unter anderem ein Samsung 46F8090 .
War heute im MM. War nicht recht zufrieden mit der Bildqualität der aktuellen LED-Modelle. Vor allem im SD-Betreib und bei hochskalierten Sendungen auf HD.
Ist der Umstieg des Plasmas HD ready auf LED Full HD lohnenswert?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 22:14
Kommt drauf an, wie weit du zu Hause vom TV entfernt sitzt. Drastisch steigende Bilddiagonalen sind bei SD und womöglich gleichem Abstand mit Vorsichtig zu genießen.
Opiumbauer
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2014, 23:54

jensilein (Beitrag #1) schrieb:
Zur Auswahl stand unter anderem ein Samsung 46F8090. War heute im MM. War nicht recht zufrieden mit der Bildqualität der aktuellen LED-Modelle.

Mit der Bildqualität eines aktuellen Top Gerätes nicht zufrieden?

Das Gerät, was du suchst, gibt es nicht...
Oh-din
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 04:04
Da bleibt egtl. nur noch umstieg auf Flaggschiffmodell(e) der Plasma Liga
Samsung PS51F8590 oder
Panasonic tx-p50vtw60 (bzw. WT/ZT aber das schon fast OLED Preisliga)

Wenn hier die Bildqualität auch nicht überzeugt, also weder top modelle LED noch top modelle Plasma, dann würd ich auf OLED warten


[Beitrag von Oh-din am 08. Jan 2014, 12:07 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 11:18

Opiumbauer (Beitrag #3) schrieb:
Das Gerät, was du suchst, gibt es nicht...


Warum nicht? Weil das nicht deiner Weltenvorstellung entspricht? Warum sollte ein aktueller Plasma nicht ein solches Gerät sein?

Oder gar ein OLED. Wobei, stimmt, mehr als ein Mittelklasse LCD braucht ja kein Mensch und der Unterschied selbst zu einem OLED ist kaum sichtbar...


[Beitrag von Blaexe am 08. Jan 2014, 11:19 bearbeitet]
betziman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2015, 19:30
Gibt es noch Besitzer dieses Super Gerätes da draußen, die diesen Fernseher so täglich nutzen wie ich.

Oder seid ihr alle umgestiegen?

Keines Problem: Lila Pest? bei dunklen/graubraubeb SD-Zuspielern und älteren DVDs (Soprano)
chrisy
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2015, 14:59
Habe gestern kurz mit dem Gedanken gespielt, meinen Panasonic 50PZ800e in Rente zu schicken und mir den Samsung UE65HU8280 (UHD/Curved) zum Aktionspreis von EUR 2.222,-- zu holen. Also ab zum Markt; Gerät gefunden und zunächst von der Bildqualität (4k-Demoschleife) freilich beeindruckt. Nachdem der Verkäufer über mein Ersuchen normales TV-Signal (zB Arte HD, Servus TV HD etc) zuspielte, war's mit der Begeisterung schnell vorbei - einfach nur grauenhaft in meinen Augen, schwammiges Bild, Artefakte, Treppenmuster, unnatürliche Farben - das kann mein sechs Jahre alter Plasma jedenfalls besser. Nebenbei stört das spiegelnde Display ungemein und weiters ist mir aufgefallen, dass die Glasscheibe nicht ganz eben sondern ein wenig wellig ist..

Wer schaut denn mit solch einem Gerät nur und ausschließlich BluRay? Meistens werden die Geräte als AlltagsTV genutzt, und dabei werden halt in der Regel nur hochskalierte Bilder übertragen, und dabei stinkt das gestern getestete Gerät heftig ab.

OLED (von LG) hat mir hingegen sehr gut gefallen, jedoch zur teuer und auch noch zu unzuverlässig weil mA noch nicht ausgereift.


Ergo bleibt der Plasma bis auf weiteres


[Beitrag von chrisy am 19. Mai 2015, 15:03 bearbeitet]
betziman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2015, 16:50
Danke. Das sind die Argumente meiner Frau den Plasma zu behalten. Ich möchte aber auf einen größeren TV (max. so 47er) umsteigen und suche vergebens nach Argumenten, dass neue TVs das bessere Bild hätten ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-37PV60E
pedro2410 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
TH-37PV60E oder TH-42PV60E ?
wamba am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger für Panasonic Plasma TH-42PX71EA gesucht
Desperado2k am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  12 Beiträge
TH-46PZ80E Plasma Nachfolger gesucht !
syncixp am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TH-37PV71F vs. TH-37PV7F
CWempe am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E vs. Samsung LE-37R72B ???
Bodo-BAW am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  5 Beiträge
Toshiba 37WL66Z oder Panasonic TH-37PV60E?
Nadelmanfred am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  10 Beiträge
Günstiger LED als Plasma-Nachfolger
Kischte am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Panasonic TH-37PV60E oder Samsung LE-37R72B !
derking am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Nachfolger für Panasonic TH-42PV71F
tabbasaco am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen