nochmal 60LA8906 oder 60DTW60

+A -A
Autor
Beitrag
scopie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 22:02
Servus,

hoffe ihr helft mir bei meiner Entscheidung.

Habe im Moment den LG 60LA8609 hier stehen. Der erste ging nach ein paar wochen ständig aus und wieder an und der Zweite hat ziemlich viel Banding (die Streifen sind horizontal wie auch vertikal). Da aber nun 2 Streifen heller sind wie alle Anderen, hab ich so gesehen bei Schwenks 3 Helligkeitsstufen wenn man das mal so nennen will. Die Dunklen fallen nicht sonderlich auf, aber die Hellen sieht man teilweise auch ohne Kameraschwenks. Kommt auf den Hintergrund an. Deshalb geht der auch zurück. Gott sei Dank lässt sich Saturn nochmal drauf ein zu tauschen oder wandeln - das letzte Mal.

Jetzt hab ich die 2 Möglichkeiten
1. aller guter Dinge sind drei - also nochmal den LG oder
2. ich krieg ohne Aufpreis den 60DTW60

Huptsächlich gugg ich Kabel - SD sowie auch HD

Hab mir letzteren heut mal bei Saturn angesehen und muss sagen, das Bild war nicht so der Bringer. Hab bestimmt über ne Stunde mal auf allen Kanälen geschaut. Ständig gabs Ruckler, Artefakte und das Bild hat öfters mal gezittert. Der Samsung nebendran und irgendein LG eine Reihe weiter hatten das Problem nicht. Ein anderer Panasonic an der Wand gegenüber hatte auch immer wieder Ruckler. Kann mir nicht vorstellen, dass das an deren ihrem Kabelanschluß liegt. Zudem fehlte dem Bild irgendwas. Sah irgendwie unscharf aus, verpixelt und die Farbverläufe waren auch nicht sehr weich. Hab beide den Samsung und den Panasonic aufs gleich Programm gestellt.

Ist das jetzt nun ein generelles Problem oder ist das was anderes. Ich hab hier schon im Pana Unterforum gelesen, aber scheinbar spalten sich hier die Geister was das Bild betrifft. Einige finden es toll andere eher bescheiden. Auf Eurosport lief Dressurreiten und das Bild war echt übel, total verpixelt und unscharf, brrrrrrrrr.

Gefallen haben mir das Menü und er reagiert auch um einiges schneller als der LG. Ob ich den silbernen Rahmen mag weiss ich ned so ganz, drum hab ich - ned lachen bitte - einfach mal Alufolie um den LG Rahmen rum gemacht um das zu vergleichen. Wirklich stören tut es mich nicht aber nen schwarzen Rahmen find ich besser.

Ich hab halt Angst, dass ich wieder ins Klo lange.

Danke fürs Lesen und die Geduld.

scorpie


[Beitrag von scopie am 06. Feb 2014, 22:03 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 22:32
Ich glaube Fernsehen läuft bei den über Sat.
Bildruckeln kann dran gelegen haben das beim Panasonic die IFC Funktion nicht aktiv wahr.

Da der DTW60 wie auch alle anderen LG Produkte ein IPS Panel drin haben
wirste dich beim Schwarzwert oder DSE verringerung jetzt nicht gerade verbessern.

Die Bewegungsdarstellung soll bei den 2013 Panasonics auch nicht so gut sein,
da ist der Sony W805 (auch mit IPS Panel) aber nur mit 55" besser.

Wende nicht so oft seitlich aufm TV gesachaut wird, dürfte der Samsung F6500 wohl den bessere kompromiss darstellen.
Schwarzwert besser, Bewegungsdarstellung mit 100Hz gut.
Alternative von 2013 wenn man den keine Angst vor einen Plasma hat, wäre der Panasonic STW60.
Ermüdet dank "weicheren" SD Bild die Augen auch nicht so stark, aber ohne HD hat man ebend nicht diesen schärfe Kick.


[Beitrag von Hardrock82 am 06. Feb 2014, 22:34 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 22:40
Unabhängig vom schlechten Ruckeleindruck im Laden, denn bei vernünftigen Zuspielungen zicken ETW und DTW auch nicht, aber der DTW60 wäre rein
bildtechnisch nicht die zweite Wahl. Mein erster Eindruck im Mai war schon etwas ernüchternd und das hat sich bis heute mehrfach verfestigt. Es fehlt einfach an Tiefenschärfe und prickelnder Brillanz.
Tja, schade, dass es den Sony W9 nicht in 60', gibt. Hast du ne Chance auf den Sony W855?
Zur Not auch W8 oder WTW60 = alles besser als DTW. Meine Meinung.
scopie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 23:41
danke erstmal, aber aktives 3d is nix für mich da eh schon Brillenträger. Fällt also der w855 von Sony flach.

WTW60 is Panasonic, aber was is W8?


[Beitrag von scopie am 06. Feb 2014, 23:42 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2014, 01:08
Sony W805 oder W809....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[FRAGE/EMPFEHLUNG] TX-L 60DTW60
Rizk am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  9 Beiträge
Nochmal Panasonic? Oder anderer Hersteller?
astl am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
nochmal LCD Kaufhilfe.
audiblerapture am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  9 Beiträge
Fullhd oder nur Hdready - brauche nochmal Bestätigung
Trust360 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  8 Beiträge
Brauche nochmal Hilfe! Philips, Samsung oder Toshiba?
Feuerfee am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Nochmal: Plasma oder LCD ca. 40"
Moritz16 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  12 Beiträge
-Curved- OLED oder nochmal einen -flachen- LED?
Mihil am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  30 Beiträge
[Kaufberatung] 60-65" 4K oder nochmal FullHD?
Peter_Pan am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  12 Beiträge
65" nochmal XF kaufen oder was Besseres?
Thorle am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  2 Beiträge
Nochmal 42 Zoll Kaufberatung
Tobias93 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen