Sharp LC80LE657E oder Samsung UE75F6470 oder gar noch ein anderer?

+A -A
Autor
Beitrag
k.kriss
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2014, 19:56
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich einen Sharp LE925E 60" TV - mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Auf der Suche nach einem größeren Gerät habe ich mich zu einem Neukauf des Hisense LTDN65XT880 hinreißen lassen - auf Grund der UHD Auflösung. Mein Fazit: Gerät ist schon wieder von Amazon abgeholt worden....das Gerät selber war schon schick, das gezeigte Bild leider nicht...

Nun überlege ich eines der oberen Geräte zu erwerben - bin mir aber nicht schlüssig was wohl das bessere Gerät ist...

75 oder 80" sollte es schon sein - UHD muss ich allerdings Stand jetzt nicht haben.

Würde mich freuen über Erfahrungen und / oder Meinungen . Auch Vorschläge für andere Geräte sind willkommen - aber bitte nicht über 4.000,- Euro.

Gruß
kriss
Octavius
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Mrz 2014, 16:01
Hallo k.kriss,
ich habe beide Geräte zum Vergleich bei mir zuhause.
Der Samsung hat massive Probleme mit Clouding und Banding. Dieses ist nach Recherche kein Einzelfall, sondern liegt daran, dass es ein edge led ist. Der Sharp hingegen ist ein full led-TV. Das Panel ist bei mir gleichmässig ausgeleuchtet und zeigt keine Bildfehler.
Im Vergleich macht der Samsung - abgesehen von den beschriebenen Problemen - das bessere Bild. Es wirkt brillanter und dreidimensionaler. Beim Sharp bin ich noch auf der Suche nach den besten Einstellungen. Inzwischen habe ich mich an das Niveau des Samsung herangearbeitet. Die grössere Bilddiagonale ist natürlich noch einmal beeindruckender. Ich habe mich somit für den Sharp entschieden und der Samsung geht zurück, da ich sehr viel Musik-Blu-Rays und Fussball im dunklen Heimkino schaue.

Man sollte aber bedenken, dass der Sharp nicht nur ein grösseres Bild hat, sondern dass es sich um ein Monstrum handelt aus einer völlig anderen Bauklasse. Maße, Gewicht und Optik übersteigen den Samsung deutlicher als es das 5 zoll grössere Bild verheißt. Dieses Ungetüm muss man erst mal an den vorgesehenen Platz verfrachten (Treppenhaus, enge Flure bei 56 kg - gefühlt 100 kg) und entsprechend stellen oder hängen können. Da gibt sich der Samsung deutlich handlicher. Beim Samsung muss man technikbedingt davon ausgehen, das das Panel nicht sauber sein wird. Für ein gut ausgeleuchtetes Gerät scheint mir eine 10%-Wahrscheinlichkeit realistisch. Natürlich kann man auch beim Sharp Pech haben.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Nach Stärken und Schwächen beurteilt sind es eher gegensätzliche Geräte.
k.kriss
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:30
Aaahhhhh... Ungelogen....vor 30 Min ist der Samsung geliefert worden...hier hatte ich ja lange keine Antwort bekommen. Habe den Samsung genommen weil er in der Tat viel filigraner aussieht...

Man, Man ...werde die Tage mal berichten...

Und Danke für die Antwort !!
Toastbrod
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:42
Hallo, ich stehe gerade vor derselben Entscheidung. Könnte den Sharp für 3299€ bekommen oder den Samsung ue75f6370 (kein 3d) für 2200€.

Habe Angst, dass mir 75" nicht ausreichen. :-)
Ein Beamer kommt nicht infrage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue75f6470 oder Sharp lc80le857
*vfb* am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  15 Beiträge
Samsung UE75H6470 vs Sharp LC80LE657E
kunalfiesta am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE75F6470/UE75F6370 oder doch wieder Plasma?
J4N_SOLO am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  7 Beiträge
LCD: Sharp oder Samsung?
Viktor_Vaughn am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Sharp oder Samsung?
axle666 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  13 Beiträge
Sharp oder Samsung
TV_27 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung Sharp oder Samsung
floime am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Philips oder Sharp oder Samsung?
jgl51 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
entscheidungshilfe sharp oder samsung
Wutless am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  2 Beiträge
Samsung oder sharp LCD
pantelis am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen