Zwischen zwei Stühlen: Pana-Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 17:07
Hallo!
Nachdem offiziell wurde, daß Panasonic die Plasma-Sparte einstampfen wird, bekam ich Panik und will mir einen Pana-Plasma nicht entgehen lassen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: VT60 oder GT60.
Für den VT spricht die BIldgröße. 55" (65 kriege ich beim besten Willen nicht hin, egal, wie ich den Zollstock biege... ) sind schon eine Ecke besser, als die max. 50" beim GT.
Dagegen wiederrum spricht der eingebaute Lüfter.
Ich weiß, daß das Thema schon von vorne bis hinten durchgekaut wurde, aber Ihr wisst ja, wie das ist: wenn man selbst direkt vor einer Entscheidung steht, sieht auf einmal alles anders aus...
Die einen nervt das Ding, die anderen lässt es kalt. Ich könnte mir vorstellen, eher zu der ersten Gruppe zu gehören und will es nicht bereuen, deshalb meine Anfrage: hat jemand von Euch den VT60 zurückgegeben, weil ihn der Lüfter zu sehr genervt hat?

Ein weiteres Argument für den VT wäre der Sat Twin-Tuner. Dazu gleich noch eine Frage: hat jemand schon versucht, einen Tuner von einer "normalen" Schüssel zu speisen, und den anderen mit Unicable?
Bei mir schaut es so aus, daß ich eine eigene Schüssel auf dem Balkon habe mit Multiswitch. Zusätzlich wurde die Gemeinschaftsanlage im Haus auf Unicable umgerüstet. Da am Multiswitch nur noch ein Ausgang frei ist, würde ich gerne die Unicable-Geschichte mit nutzen.
Am PC funktioniert es (allerdings mit zwei separaten Sat-Karten). Ob es ohne Weiteres auch beim VT geht, konnte ich der BDA nicht entnehmen.

Nun muß ich mich entscheiden: entweder 5" weniger, dafür Ruhe im Karton, oder ein größeres Bild und eventuell nervige Lüftergeräusche, dafür zwei Sat-Tuner. Da ich wirklich zwischen den beiden Stühlen eingeklemmt bin, hoffe ich, den einen oder anderen "Schubbser" in die richtige Richtung zu bekommen.

Also, Leute: GT oder VT? Welches Schweinderl würdet IHR nehmen?
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 19:25
Zur Not kannst du die Lüftergeräusche eliminieren, deinen Tv verschönern mit dieser Anleitung:
http://www.hifi-foru...0905&back=&sort=&z=1
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2014, 19:59

Ja, die kannte ich schon. Ich hätte auch kein Problem damit, das zu machen. Aber schon die Tatsache, daß solche Maßnahmen beim Reference-Modell eines Premium-Herstellers überhaupt nötig sind, hebt nicht gerade meine Stimmung.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich weiß nur, daß ich mich beeilen sollte, bevor die Dinger immer weniger werden und die Preise entsprechend anziehen.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2014, 14:22
Ahoi

Es komnmt auch drauf an, was du schauen willst und wie groß der Sitzabstand ist.
Bei mir 2m SD (digital) Bild mit 100% Datenrate gut aber es fehlt ebend im Vergleich zu einen LCD der letzte Kick Schärfe
HD Material ist aber der Hamma, bei 3D Filme könnte er aber schon größer sein.

Achja hab den Vorgänger vom VTW60..
der sich jetzt nur großartig in sachen (minimal) höheren Schwarzwert,
niedrigere Bildhelligkeit, etwas verstärkteren FC Bug/Nachleuchten unterschiedet
..und kann mit den Lüftergeräuschen leben,
da der Plasma (anderst wie mein dummer Acer HTPC) nicht permantent hochdreht,
sondern ein und die selber Geräuschkulisse hält.
Zu hören ist er ebend nur wenn du den TV sehr leise Abends hättest.

Aber das würde ich jetzt auch nicht als KO Punkt sehen, Stichwort: 14 tägiges Rückgaberecht.

Schlimmer ist da der Knackpunkt Netzteil Sirren
sowie Soap Effekt bei aktiven IFC oder FC 50Hz Bug (Wellenbildung in Gesichtern/an Wände) wenn 100Hz aus.

Muss man beides auch zuhause austesten, ob man damit leben kann (letzteres Problem am besten bei mieten,kaufen,wohnen)
und ja bei HD Material (HDTV/BDs) mit 50Hz tritts auch auf aber nicht so penetrant extrem
wende aber ein Gerät (bsp. BD Player) hast welches 50Hz Bildmaterial in 60Hz umrechnet,
dann haste das Problem nicht mehr, dafür aber u.U Artefaktbildung (ab und an Bildverrutscher).

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 01. Mrz 2014, 16:10 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2014, 15:00
Hallo Hardrock!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Zuerst zu meinem Verhalten: der Sitzabstand ist ca 3-3,5m, es werden hauptsächlich BD, aber auch (viele) DVD geschaut, es wäre also schon wichtig, daß ein gutes DVD-Bild realisierbar ist. Bei TV könnte ich mit den Unzulänglichkeiten leben.

Hardrock82 (Beitrag #4) schrieb:
Schlimmer ist da der Knackpunkt Netzteil Sirren

Oje, sowas könnte ich gar nicht ab! Ist das von beiden bekannt, also VT und GT?
Der einzige Plasma, den ich im "Langzeitbetrieb" regelmässig erlebe, ist der alte TH-37PX80 meiner Mutter. Da herrscht seit 5 Jahren absolute Ruhe, kein Sirren, zirpen... nichts! Da schein wohl die Entwicklung in die falsche Richtung gegangen zu sein...

Es wird aber nichts helfen, denn mit einem LCD könnte ich auf Dauer nicht glücklich werden. Auch hier habe ich einen direkten Vergleich vor Ort, weil ich neulich meiner Mutter einen TX-L39EW6 fürs Schlafzimmer spendiert habe. Es ist jedes Mal eine Wohltat, ins Wohnzimmer zu gehen und den ollen Plasma anzuwerfen...

Es bleibt mir also nur die kleine Auswahl, wenn allerdings vom GT auch das Netzteil-Sirren bekannt ist, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:42
Hallo Varadero17

Das Netzteilsirren haben meines wissens alle Plasmas.
Heutige Modelle haben dies bezüglich ebend nur ne Serienstreuung,
wo's bei manchen Modellen verstärkter zu hören ist als bei andere (bei Samsung ist das eins der kritischsten Dinge)
wenn du jetzt nicht umbedingt viel Wintersport schaust wirste es auch kaum hören.
Und da bei dir ja nicht direkt die Sonne aufs Panel klatscht, könnsteste auch den STW60 nehmen,
da der a). mehr Helligkeitsreserven besitzt b). auch in 55" zu haben und c).günstiger/eher zu bekommen ist.
Entpfehle dir mal die ersten 10 Seiten vom STW60 Thread durchzuforsten, da siehste schicke Fotos von Bruce's STW der auch darauf zockt.

Bei > 3,5m würde ich dir lieber zum 55" raten,
den im schlimmstenfall bereuste es nach 3 Monaten nicht das größere Modell genommen zu haben.

(Könnte mich heute noch Ohrfeigen das ich 2012 nicht noch länger gespart hatte
und den 55" genommen habe, der 50" reicht zwar vollkommend auf 2m
aber jedesmal wenn ich beim Kumpel war, dann kams mir vor als würde ich bei ihm aufm 21:9 TV schauen und bei mir nur auf poplige 16:9
gerade wenn man fürs einfahren das Logo wegzoomte hatte man aufm 55" einfach gefühlt mehr Bild fürs Geld. )

Wenn du als großer Film Fan einen Plasma nehmen möchtest, sollteste ihn aber wenigstens erstmal 500 Betriebsstunden einfahren (#149)
bzw. die Cinescopebalken am Anfang wegzoomen, das härtet den Plasma schon mal etwas auf die späteren tausenden Betriebstunden ab
den im Gegenteil zu älteren Panasonics ist heute das Nachleuchte Risiko wieder gegeben,
dafür hat man aber keine extreme Schwarzwertverschlechterung mehr.

Der EW6 ist übrigends kein schlechter TV wenn auch die Bewegungsdarstellung dank fehlenden 100Hz nicht das Optimum ist,
aber vom Schwarzwert gibts mal abgesehen vom Sony W905 und einen Plasma in der Preisklasse nichts besseres.

Edit:
Zu der sache mit der Pömpel Methode,
wenns wirklich nerven sollte und DIES hilft, ich hätte es gemacht, wenn der Plasma nicht umbedingt an die Wand soll.


[Beitrag von Hardrock82 am 01. Mrz 2014, 16:44 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:40
Hallo!

Sorry für die späte Meldung, aber zur Zeit bin ich ziemlich ausgelastet. Außerdem habe ich das bißchen Zeit, was mir bleibt, ins Grübeln und Recherche investiert.
Herausgekommen ist folgendes: der GT fällt raus, weil zu klein. Lange überlegt, aber Du hast Recht: irgendwann schrumpfen sie alle und dann kommt das große Bereuen. Also habe ich sicherheitshalber noch mal den Zollstock geschwungen und siehe da: mit etwas Mühe gingen auch 65"......

Hierzu noch eine Frage: von dem was ich gelesen habe (und wie ich es verstanden habe... ) hängt ein gutes 3D-Bild stärker von einem optimalen Sitzabstand ab, als sonst.
Gibt es da Faustregeln? Wie gesagt, beträgt bei mir der Sitzabstand ca. 3 - 3,5m. Was würde sich da besser eignen, um 3D optimal darstellen zu können, 55 oder 65"?

Vielleicht sollte ich davon die Entscheidung abhängig machen, obwohl der Preisunterschied zwischen 55 und 65 nicht zu verachten ist und auch mit ins Kalkül muß.


[Beitrag von blabupp123 am 06. Mrz 2014, 19:41 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:06
Nabend

Sitzabstand für 3D?
Bin da jetzt nicht so bewandert drin,
da gibts Leute die sich da besser auskennen,
wenn du aber 65" schon anpeielst, wirste um den VT60 wohl nicht rumkommen.

Der bietet im Vergleich zum STW60 nochmal ein tieferen Schwarzwert
der fast an dem Niveau eins Pioneer Kuro Plasmas ran reicht.
Wobei..preislich ist ja ein STW60 auch nicht zu verachten. schwer schwer.
Für mich als Gamer wäre es aber leicht, geringerer Inputlag = VT60.

Dann müssen nur noch bestimmte Dinge zuhause stimmen,
die man auf der Panelgröße vielleicht eher stark wahrniehmt als bei 55" (Vertical Banding/DSE)
und dann kann man seine Kiste geniessen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mrz 2014, 00:46
Hi Hardrock!

Hardrock82 (Beitrag #8) schrieb:
wenn du aber 65" schon anpeielst, wirste um den VT60 wohl nicht rumkommen.

Ja, so sehe ich das auch. Wenn schon 65", dann den VT.

Wobei..preislich ist ja ein STW60 auch nicht zu verachten. schwer schwer.

Na ja, bei 55" wäre der Unterschied VT/STW noch zu verkraften. Schlimmer finde ich den Unterschied zwischen den beiden Größen (bei VT ca.800 Öcken). DAS ist richtig schwer...

Dann müssen nur noch bestimmte Dinge zuhause stimmen,
die man auf der Panelgröße vielleicht eher stark wahrniehmt als bei 55" (Vertical Banding/DSE)

Ein Aspekt kommt noch hinzu: die vielen, vielen DVD's, die ja nun mal da sind, wollen auch ansehbar sein. Wäre das eventuell ein Argument gegen 65"?

Da muß ich halt noch mal in mich gehen. Es sind immer noch drei Kandidaten im Rennen, nur die Namen haben sich geändert:
65" VT, 55" VT oder 55" STW.
Immerhin habe ich gerade ein paar 3D-BD's bestellt, damit es ja kein Zurück mehr gibt!
Aber mein Instinkt sagt mir, daß ich nicht mehr allzu lange überlegen darf, sonst wirds u.U. teuer. [/Torschlusspanik]


[Beitrag von blabupp123 am 07. Mrz 2014, 00:49 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:19

Varadero17 (Beitrag #9) schrieb:
Wäre das eventuell ein Argument gegen 65"?

Weiss nicht musste austesten, auffällig ist auf jedenfall die geringere Schärfe, da Plasma Technologie.

Hier mal nochn Test vom VT60.
http://www.hdtvtest....65b-201306273079.htm
blabupp123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Mrz 2014, 02:40
Hi again!

Lange hat's gedauert, war eine schwierige Geburt, aber es ist vollbracht: mein neuer TV heisst bald TX-P55STW60!

Ich war inzwischen wie besessen von dem Gedanken an den 65"-er VT. Dann entdeckte ich die Aktion mit Garantieverlängerung für die "W" - Modelle, die sehr verlockend war. Da fiel der 65-er VTW schon rein aus finanziellen Gründen aus.
Bleiben also nur die 55-er Varianten. Der VT hatte eben den Nachteil der "Geräusche" und den Twin-Tuner, den ich ohnehin nicht hätte nutzen können (aber mittbezahlen müsste). So siegte die Vernunft.

Und als ich heute langsam die ersten Vorbereitungen für die Ankunft des STW getroffen habe, musste ich feststellen, daß ich beim messen eine Kleinigkeit nicht mitberücksichtigt habe. Es wäre sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich geworden, den 65-er unterzubringen. Er müsste extrem tief stehen (fast schon auf dem Boden) und es ist nicht unbedingt der Sinn der Sache, auf biegen und brechen etwas durchzusetzen, um dann mit den Nachteilen leben zu müssen. So denke ich, mit dem STW die richtige Wahl getroffen zu haben.

Hardrock, vielen Dank für Deine Hilfe! Du warst es ja schliesslich, der mich auf den STW (den ich bis dato nicht so sehr im Visier hatte) gebracht hat!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

So, und jetzt hau ich mích hin. Das Wuchten der 80kg schweren Röhre vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer hat mich geschafft...


[Beitrag von blabupp123 am 15. Mrz 2014, 02:42 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2014, 08:29
Na dann kannste ja froh sein das du hier noch keine 75/85" OLED Anfrage posten musstest,
sowas hätteste erst recht nicht bei dir untergekriegt.


Ansonsten haste ja aussser den fehlenden THX Mode und den zwei Shutterbrillen
eigentlich das gleich gute Bild, blos das ebend am Tage vermehrt Spiegelungen auftreten könnten,
aber das siehste ja sowie erst, wenn die Kiste da ist.

Jetzt hoffe ich für dich das du mit den FC Bug leben kannst (einfach IFC auf niedrig/mittel) dann dürfte mans kaum mehr sehen.
Und das das Netzteilsirren normal ausfällt bzw. dir vielleicht garnicht erst auffällt.
Als Referenz BD für Abends kann ich dir Oblivion entpfehlen,
ein geileres Bild habe ich bisher bei keinen meiner Filme auf meinen VT50 gesehen.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Mrz 2014, 08:30 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:23

Hardrock82 (Beitrag #12) schrieb:
Jetzt hoffe ich für dich das du mit den FC Bug leben kannst (...) Und das das Netzteilsirren normal ausfällt bzw. dir vielleicht garnicht erst auffällt.

Ich auch!

Als Referenz BD für Abends kann ich dir Oblivion entpfehlen,
ein geileres Bild habe ich bisher bei keinen meiner Filme auf meinen VT50 gesehen. :D

Danke für den Tipp! Wird gleich mit der nächsten Ladung BD's mitgehen (die erste ist schon angekommen... )
Schade, daß es ihn nicht in 3D gibt.


[Beitrag von blabupp123 am 15. Mrz 2014, 16:00 bearbeitet]
PhelanWard
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mrz 2014, 11:57

Varadero17 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo!
Nachdem offiziell wurde, daß Panasonic die Plasma-Sparte einstampfen wird, bekam ich Panik und will mir einen Pana-Plasma nicht entgehen lassen.


Hallo, ich möchte in 3-6 Monaten meinen alten Pana p42s20e ersetzen.
Wann werden denn keine neuen Pana Plasmas mehr Produziert?

Es soll dann ein 50 Zöller für 70% HD (XBMC) / 20% HTPC (surfen) / 10% DVB-TV werden.

Muss ich eher Zugreifen oder habe ich noch Zeit?

Danke


[Beitrag von PhelanWard am 20. Mrz 2014, 11:58 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Mrz 2014, 13:50
Hi!
Du solltest schnellstmöglich zugreifen. In 3 Monaten - das prophezeie ich mal - darfst Du Dir einen schicken LED aussuchen...
Im Ernst: jetzt oder nie, heisst die Devise. Ich würde am liebsten noch einen kaufen, aber erst muß ich meinen STW auspacken, der vor 20 Minuten geliefert wurde. Yeah!
PhelanWard
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Mrz 2014, 13:57
hmm, naja oder in 3 Monaten einen anderen Plasma Hersteller.
Von Pana kommt eh nur der TX-P50STW60E für mich in Frage,
gern würde ich aber 200,- weniger ausgeben.
Aber ob sich dann der Wechsel vom P42S20 lohnt ?!

Ich brauch das "Ding" nur zum HD schaun, beim Rest bin ich mit dem alten
noch zufrieden
Eig. kann der STW60"E" viel zu viel für mich *g*

Edit.
Ich glaube ich mach einen eig. Beitrag auf


[Beitrag von PhelanWard am 20. Mrz 2014, 14:02 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#17 erstellt: 20. Mrz 2014, 15:08
[quote="PhelanWard (Beitrag #14)"]Wann werden denn keine neuen Pana Plasmas mehr Produziert?[/quote]
Die Produktion läuft diesen Monat zum 31.3 aus.
Was du dann noch kriegst sind Restposten bzw. Modelle die zum Shop zurückgegangen sind.

Ob jetzt LG noch welche herstellt und ob die wieder vom Schwarzwert/Bewegungsdarstellung
als nur "Befriedigend" bewertet werden könnten, weiss ich leider nicht.
Samsung bringt nochmal ne Serie raus das Mittelklasse H5000 Modell wird aber höchst warscheinlich nur in 51/64" erscheinen.
Könnte also schon wieder für dich vielleicht zu groß sein.


[Beitrag von Hardrock82 am 20. Mrz 2014, 15:42 bearbeitet]
PhelanWard
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Mrz 2014, 15:36
@Hardrock82

Ich habe einen eigenen Beitrag auf gemacht, weil ich nicht sicher bin ob es hierher passt...

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=47715
blabupp123
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Apr 2014, 18:32
Hallo!
Der Ordnung halber wollte ich das "Endergebnis" mitteilen: der STW ist Geschichte und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 65 VTW60
Durch die Größe muß ich zwar meine Bude komplett auseinander rupfen und fast die komplette Verkabelung ersetzen, weil nichts mehr passt, aber ich hab's ja so haben wollen...
Nee, ist schon OK so. Mit dem STW hätte ich ständig das dumpfe Gefühl, etwas zu verpassen. Vernunft geht zwar anders, aber hey, man lebt nur einmal!
Guido_2911
Inventar
#20 erstellt: 09. Apr 2014, 19:08
adik007
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Apr 2014, 19:25
Gratuliere!
Ab 2'600 Euro...
.......aber: Du lebst nur 1 mal (zumindest als Mensch)
Hardrock82
Inventar
#22 erstellt: 09. Apr 2014, 19:42
@ Varadero17

Und zufrieden?
Bzw. Lüfter nicht zu laut (bei mir "VT50" nur bei gaaanz leisen Ton zu hören)?
Oder stört dich das False Contouring? Wurde ja bei der 60er Serie och nochmal verringert.

65" wäre jedenfalls bei mir echt too much (50" auf 2m ist schon ganz schön viel)
vorallen wenn man die Kiste och noch alleine die Treppen raufschleppen müsste,
oje nur gut das ich im Erdgeschoss wohne.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Apr 2014, 22:57

Hardrock82 (Beitrag #22) schrieb:
Und zufrieden?

Keine Ahnung!

Varadero17 (Beitrag #19) schrieb:
Durch die Größe muß ich zwar meine Bude komplett auseinander rupfen und fast die komplette Verkabelung ersetzen...

Dieser Prozess dauert noch an, und provisorisch, mitten im Chaos, mag ich ihn nicht ausprobieren. Aber ich bin guter Dinge!
blackzed
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Apr 2014, 11:46
@Varadero17

Glückwunsch!

Ich steh auch kurz vorm Wechsel von 50" auf 65" bei gleichem Sitzabstand wie bei dir. Momentan machen mir noch meine vielen DVDs zu "schaffen"...nicht, dass ich hinterher extremen Augenkrebs kriege, wenn ich die mal schaue `Ne Bluray auf meinem HD 50" sieht ja auch schon besser aus als die DVDs...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Apr 2014, 11:58

blackzed (Beitrag #24) schrieb:
Glückwunsch! :)

Danke!

Momentan machen mir noch meine vielen DVDs zu "schaffen"...nicht, dass ich hinterher extremen Augenkrebs kriege...

So geht es mir auch und es wird unmöglich sein, sie alle durch Bluray zu ersetzen. Da ich mit BluRay erst anfange, bin ich nicht so gut in der Materie bewandert, aber es soll Player geben, die auch aus einer DVD ein ordentliches Bild zaubern. Der Pana 500 soll auch dazugehören.
Ich habe mich für den Oppo 103 entschieden und hoffe, nicht enttäuscht zu werden, was DVD angeht. Na ja, bald weiß ich es; heute sind die letzten benötigten Kabel gekommen und nun heisst es Gas geben und ihn endlich einzuschalten. Schliesslich steht er schon seit über einer Woche hier...
blackzed
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Apr 2014, 14:35
Dann mal ran! Habe seit drei Wochen auch den 103EU und muss sagen, dass ich auf die Entfernung von 3,5m doch einen deutlichen Unterschied einer Bluray zu DVD auf meinem alten 50" Pio sehe...

Bin mal auf einen Bericht von dir gespannt!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 10. Apr 2014, 14:53

blackzed (Beitrag #26) schrieb:
Habe seit drei Wochen auch den 103EU und muss sagen, dass ich auf die Entfernung von 3,5m doch einen deutlichen Unterschied einer Bluray zu DVD auf meinem alten 50" Pio sehe...

Daß es da Unterschiede gibt, ist klar. Wichtig wäre halt, daß das BIld noch so akzeptabel ist, daß mir die Lust an den vielen DVDs nicht komplett vergeht, das wäre nämlich sehr schade.
Eventuell hilft da der Darbee, aber darüber weiß ich noch zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können.
Schauen wir mal... im wahrsten Sinne!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches dieser zwei Pana Plasma Modelle?
leomessi am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  2 Beiträge
Plasma: LG oder Pana?
alexlus am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Entscheidung zwischen Philips, Samsung oder Pana...
silver_surfer2005 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  19 Beiträge
PANA oder PIO 42" PLASMA?
tütchen79 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  23 Beiträge
Plasma Pana vs. Pio
Ohlein am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe Plasma (Pana)
tausche1 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Beratung Plasma------Pio/ Pana
Thori64 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  6 Beiträge
Benötige Entscheidungshilfe - Plasma-Pana
RayLay am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  19 Beiträge
Kaufberatung Pana Plasma
Locke81 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  20 Beiträge
Wahl zwischen LG, Sony und Pana
drebin4489 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.843

Hersteller in diesem Thread Widget schließen