Erstkauf - Bis 42" Bildquali A&O

+A -A
Autor
Beitrag
Brotbert
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2014, 22:46
Hallo, ich grüße euch!

Wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach meinem ersten richtigen Fernseher
Ich verbringe sonst viel Zeit am PC und die Serien/Filme kommen auf meinem alten 22" von HP einfach nicht mehr richtig rüber
(vor allem dann nicht, wenn man sich 2m entfernt auf dem Sofa niederlässt).

Eine ganze Woche habe ich mich jetzt mit den Geräten ab 2013 beschäftigt. Und ich werde nicht wirklich schlauer.
Ich lande immer wieder beim Samsung UE40F6500. Halte aber auch immer wieder ausschau nach aktuellen Deals auf Amazon und Co.

Unter 40" wollte ich eigentlich nicht gehen, auch wenn mein Zimmer in der WG klein ist. Abstand beträgt ca. 2m.
Budget geht bis 550€. Betreiben werde ich das Ganze primär über den PC und externen BR-Player. Kabel und DVB-T sind mir zu teuer, bzw. im Süden nicht ausgebaut. 3D ist ein "nice to have"- Ding. Viel wichtiger ist mir die Bildquali und die Latenz zwecks Gaming.

Sonstigen Schnick-Schnack, wie Mirroring oder Tablet-App (schon eher) sind zwar nett aber auch nicht vordergründig.

Die Fülle der Infos und die teils ambivalenten Rezensionen halten mich eben doch wieder ab was zu kaufen. Beim Samsung sei der Blickwinkel wohl nicht so toll? Bin aber auch nicht Marken gebunden. Den Sony Bravia KDL42W651 fand ich soweit auch ganz ansprechend.

In Kurz:
Mir wichtig: Gutes Bild, Blickwinkel sollte für einen WG-Filmabend reichen
Genutzt für: Multimedia/PC-Streaming/BluRay
Sitzabstand: max. 2m
3D: Muss nicht.
Smart-TV: Muss nicht.
Budget: 550€

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2014, 08:20
Wenn ihr mit mehreren Leuten aus 2m Entfernung sitzt, dann müssen ja einige zwangsläufig deutlich spitzer gucken. Willst du darauf achten, dann musst du ein Gerät mit IPS Panel besorgen. Das schränkt die Auswahl ganz schön ein. D.h. heißt, es bleibt in deinem Preisrahmen LG 6er übrig.
Ansonsten scheint der Sony (W655) für dich perfekt zu passen = es gibt keinen besseren Gamer. Blickwinkel musst du im Laden mal gucken, ob noch akzeptabel.
Brotbert
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2014, 22:02
Vielen Dank für die flotte Antwort!

Ich muss zugeben dass die Reviews der 6er Reihe von LG mich eher abgeschreckt haben (viele Softwareprobleme?).
Wenn man das Gaming mal außen vor lässt, kommt da noch was anderes außer dem W651 in betracht?

Wie schauts denn bei Panasonic aus? Der Panasonic TX-42ASW604 ist z.B. morgen im Angebot;
Brauchbar oder eher nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Erstkauf 42" LCD bis 1300 Euro
PennywiseTDC am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Erstkauf LCD
MasterKill am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
erstkauf Lcd/Led Tv
flat_clean am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Erstkauf eines LCD geplant - bis 900?
Mummy001 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  17 Beiträge
Erstkauf, gutes Gerät für wenig Geld?
wklier01 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
TV Erstkauf, gibt es Alternativen?
Matzna am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Erstkauf Flachbildfernseher für unter 2.000?
skelo am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
37"-42"/bis 800?/3D/Bildquali wichtig/Kaufberatung!
Rescue.Me am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Erstkauf HDTV 40-50 Zoll
Stutenschubser am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40 o 42 Zoll
lutzegon am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen