Sony KDL-42W805BBAE2 oder LG 42LB650V

+A -A
Autor
Beitrag
ThePayne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2014, 20:15
Hallo alle miteinander, ich suche mal wieder einen Fernseher, da der alte 37" Zicken macht

Momentan nutze ich einen Toshiba 37RV555D. Ich war immer recht zufrieden damit, da er jedoch keinen integrierten SAT-Receiver besitzt meckert die Freundin immer öfter bzgl. den 2 Fernbedienungen rum
Zudem bleibt er ab und zu dunkel, aber der Ton des TV-Programms ist zu hören, etc.

Meine Sehgewohnheiten verteilen sich zu 40% auf TV, 40% Blu Ray und zu 20% dann noch Konsole

Sitzabstand zum Fernseher beträgt zwischen 2,5m bis 3m.

Da unsere Wohnwand möglichst erhalten bleiben sollte, wäre bei der Größe 42" das Maximum.

Das Preislimit setz ich mal bei 700€ an.

Der Fernseher wird im sehr hellen Wohnzimmer stehen und auch Abends ist der Raum nie komplett dunkel.

Geräte, welche ich schon ins Auge gefasst habe stehen ja schon im Titel

SMART-TV ist auf jeden Fall Pflicht und 3D wäre ein nettes erweiterndes Feature, zumal beide Geräte dieses besitzen.

Anfangs war ich Feuer und Flamme vom Sony, als ich mir jedoch den LG näher angeschaut habe kamen mir wieder Zweifel, vor allem wegen des Displays.

Welchen von beiden würdet ihr mir denn empfehlen?
Bin momentan echt ratlos

Mit freundlichen Grüßen

Christian
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2014, 20:23
'Tschuldigung, aber diese beiden Geräten befinden sich nichtmals in der selben Klasse.
Der LG >Einsteigerklasse.
Der Sony >gehobene Mittelklasse.

Dem entsprechend ist das Bild, die Verarbeitung...einfach Alles.
Diskussion darüber empfinde ich pers. als unnötig.

Das Einzige was für den LG spricht, wird der Preis sein.


[Beitrag von eraser4400 am 26. Mai 2014, 20:24 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 20:42
Ja, der Sony 42W805B muss mit seinem 50Hz Panel ohne jegliches aktives Motionflow tatsächlich schon gehobene Mittelklasse sein. Nu ist aber gut.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2014, 21:03
Ouh! Verdammte Sch....
Falsche Modell-Nr. gelesen!

Das Ganze zurück !

Mann verdammte Axt, die Hersteller und ihre dämlichen Modellbezeichnungen...damit man auch ja Alles bloss verwechselt.

Gut das um die Zeit noch Jemand so hellwach ist.


[Beitrag von eraser4400 am 26. Mai 2014, 21:07 bearbeitet]
ThePayne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2014, 09:36
So und das Ende vom Lied ist nun...was?

Ich hab irgendwo gelesen, dass der LG ebenfalls nur ein 50Hz-Panel haben soll, der Verkäufer jedoch meinte der LG hat ein 100Hz-Panel und hat das als einen der Vorteile gegenüber dem Sony hervorgehoben.

Er meinte zudem, dass der LG passives 3D kann und der Sony "nur" aktives, jedoch hab ich auch hier schon unterschiedliche Meinungen gehört.

MfG

Christian
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mai 2014, 09:48
Und da kannste mal sehen, dass dein Verkäufer da nicht ganz durchsieht. Was hat denn der 42er Sony W805B? Genau der hat 3D passiv! Von wegen Sony kann nur aktiv...ebenfalls alles passiv bei Sony = 42/47/55W805A!, 50W685, W955B...

Das hier sind native 100Hz Geräte mit IPS Panel, 3D passiv, sollten in relativ heller Umgebung sehr gut verwendbar sein.

http://www.tondosevi.../190/sony-kdl42w805a
http://www.tondosevi...panasonic-txl42etw60
ThePayne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2014, 10:04
Ahja ok, somit hat sich meine Meinung gegenüber der Kompetenz der Verkäufer in diesem Laden mal wieder bestätigt

Sind die von mir vorgeschlagenen Modelle also nicht wirklich zu empfehlen, oder wie darf ich die 2 Links zu dem 42W805A und Panasonic verstehen?

MfG

Christian

PS: Was ich noch vergessen habe. Ich habe an dem 42W805BBAE2 mal ein bisschen rumgespielt. Also das Menü ist ja mal verdammt langsam, hat Sony da mit nem Update bereits nachgebessert? Demgegenüber steht ja das verdammt fixe WebOS vom LG, welches meiner Meinung nach sich sehr intuitiv bedienen lässt. Was hier Panasonic zu bieten hat weiß ich nicht, da ich den in die Auswahl noch gar nich mit einbezogen habe.


[Beitrag von ThePayne am 27. Mai 2014, 10:07 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mai 2014, 16:59
Sicher sind die zu empfehlen = Bildqualität sehr gut, Software ohne Macken....
ThePayne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mai 2014, 18:15

Beipackstrippe (Beitrag #8) schrieb:
Sicher sind die zu empfehlen = Bildqualität sehr gut, Software ohne Macken....


Da kommt sicherlich noch ein ABER oder?

Der W805A ist ja äußerlich (bis auf den Standfuß) genau der gleiche und müsste ein 2013-er Modell sein oder? Und trotzdem ist er technisch gesehen besser als das 2014-er Modell, muss man sowas verstehen?

Und wegen dem langsamen Menü, weiß da jemand was, obs hier bereits ein Software-Update gibt?

Ich möchte halt nicht nachher dastehen und zu mir selber sagen "Hätte ich doch nur mal den XY gekauft"...
Deswegen sorry für die vielen - für euch wahrscheinlich blöden - Fragen.

Es sind jetzt für mich 4 Fernseher somit im Rennen:

- Sony KDL-42W805BBAE2
- Sony KDL-42W805A
- LG 42LB650V
- Panasonic TX-L42ETW60

Von welchem würdet ihr mir abraten, bzw. welchen würdet ihr in die engere Auswahl nehmen? Oder gibt es sogar welche, die ich noch in Betracht ziehen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Christian


[Beitrag von ThePayne am 27. Mai 2014, 18:16 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Mai 2014, 21:24
Natürlich ist der A besser als der B in 42", ohne Wenn und Aber! Und der ETW ist besser als der B und auch besser als der LG.
Musst gucken, was du noch besichtigen kannst oder überhaupt noch bekommst. Und 3D ist beim ETW besser als beim A, wiederum ist das Bild in 2D beim A marginal besser als beim ETW = alles klar?
ThePayne
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mai 2014, 06:11


Ok, soweit alles klar, die eierlegende Wollmilchsau wäre für mich somit der Sony.

Dann muss ich schauen, ob ich den A und den Panasonic in 42" noch irgendwo besichtigen kann. Beim Sony bezweifel ich das leider

Aber du hast mir die Auswahl erleichtert, somit stehen nur noch der

- Sony KDL-42W805A

und der

- Panasonic TX-L42ETW60

auf der Liste.

Danke soweit mal, dann muss ich heut mal die Elektrohändler abklappern

MfG

Christian
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 28. Mai 2014, 10:35
Ich persönlich finde es übrigends echt ne Frechheit wie bestimmte Shops über idealo,
bei den 2013 A Modellen den Preis schon wieder saftig angezogen haben.
ThePayne
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2014, 09:00
So, es ist nun der Sony KDL-42W807A geworden (quasi der 805A, nur in Silber). Der Laden mit dem Planet im Namen hatte den noch da. Ich konnte sogar direkt mit dem Panasonic vergleichen, entschied mich dann aber doch für den Sony.

Was soll ich sagen, großartiges Bild Das Teil macht einfach Spaß! Jetzt muss ich mich nur mal mehr mit den Einstellungen beschäftigen und mich durch den Bildeinstellungs-Thread kämpfen.

Danke für die Beratung hier, ich wusste auf euch kann ich mich verlassen, so dass ich am Ende nicht das Falsche gekauft habe

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LB650V
hoffe00 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung: Sony 42W805B vs. LG 42LB650V vs. Samsung UE42H6470
tt70 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  3 Beiträge
Sony KDL-40S2000 oder LG 42LC2R ?
HyperH am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  5 Beiträge
LG 42LH9000 oder Sony KDL-46X4500 kaufen ?
ratoma am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  35 Beiträge
Sony KDL-46EX701 - oder - LG 47LE5500 ?
godmod am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
LG 47LW5500 oder Sony Bravia KDL-46EX720BAEP
Echo6 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Sony KDL-40EX725 oder LG 42LW5590?
chrislucker am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
LG 42LM660S oder Sony KDL-40EX725
Fischkeks am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
Sony KDL 46 HX755 oder LG LM670S ?
moritz200 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  17 Beiträge
LG 55LA7408 oder Sony KDL-55W805A
Sanji13 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen