Samsung UE50HU6900 Inputlag/Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
OlafTV
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 00:22
Hallo,

ich suche mal wieder einen Fernseher.
Dieses mal für einen guten Freund.
Er hat sich bisher auf den oben genannten eingeschossen.
3D würde er eh nicht benutzen und braucht soweit eigentlich auch keine Smartfunktionen.
Speziell 4k hat es ihm angetan.
Da er ihn auch als PC-Monitor nutzen wollte wäre dies wohl ganz hilfreich.
Eigentlich würde er auch gerne darauf spielen.Natürlich noch nicht in 4k.
Dadurch läge wohl das größte Problem bei dem Inputlag und der Bildqualität an sich.
Ich habe schon versucht ihn von dem Sony 805 zu überzeugen den ich mir vor einiger Zeit selbst zugelegt habe, aber er wolle erstmal sehen ob der Inputlag nicht sowieso niedrig genug wäre.
Jetzt wollt ich euch fragen wie es nun mit dem Inputlag/Bildqualität aussieht, da ich im Internet noch nichts dazu finden konnte.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 07:36
Mit der Bildquali kommt ein 6er Samsung nat. nicht an einen 8er Sony rann, das sollte wohl klar sein, aber der Lag liegt durchaus im spielbaren Bereich. Ich hoffe dein Freund will nich wirklich versuchen den 55er als PC-Monitor zu nutzen, sondern bloss mal ein Game drauf zocken, denn sonst müsste er ja das Teil bloss so ca. nen halben Meter von sich aufstellen was sicher Augenkrebs erzeugen würde.

Monitore haben im Verhältnis zur Größe eine viel höhere Auflösung. Selbst echte 4K TVs kommen da nicht rann.
OlafTV
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 13:52
Okay.Sowas in die Richtung habe ich mir schon fast gedacht.
Beim Zocken würde er weiter davon entfernt sitzen, da im Moment sowieso nur FullHD sinnvoll wäre.
Aber bei Office würde er so nah davor sitzen.
Sollte eigentlich auch nicht zu Problemen führen, da er im Moment vor einem 27 Zöller mit FullHD sitzt und es ihm scheinbar nichts ausmacht.
Also sozusagen: 81.59 PPI
Und mit 50 Zoll und 4k wären es 88.02 PPI
Sollte wohl außer dem größerem Bild sich nicht sehr viel ändern.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2014, 16:17
Anmerkung:
Der HU6900 bietet zwar einen vergleichsweise guten Inputlagwert auf dem Niveau eines Full HD LCDs,
aber dafür besitzt er keine 100hz, somit könnte er u.U für Sport Programme oder Blu-rays nicht so gut geeignet sein.
x-turbo
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 20:48
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2014, 16:52
Meinste mich?
Wenn ja, sage nur
Motion Resolution 300 Bewegtbildzeilen = keine 100hz
.
OlafTV
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jun 2014, 21:23
Vielen Dank für den Link.Habe ihn scheinbar übersehen, da ich nur nach "Samsung UE50HU690 Test" gesucht hatte.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist er nur wirklich bei Standbildern zu gebrauchen, da ja die Auflösung deutlich abfällt bei Bewegung.
Zum arbeiten wohl immer noch zu gebrauchen, aber für Spiele wohl trotz annehmbarem Inputlag ungeeignet.

Eigentlich wäre ich an dieser Stelle fertig, aber meine Suche hat einen weiteren womöglich noch passenden(und noch bezahlbaren) UHD Fernseher zu Tage gefördert.
LG 49UB850V
http://geizhals.de/lg-electronics-49ub850v-a1100569.html

Angeblich wird er von 1-2 Händlern schon gelistet, aber scheinbar mit falschen Angaben.
Mir ist bewusst das HDMI 2.0 relevant ist um UHD mit 60Hz zu bekommen.
Angeblich soll dieser ja einen HDMI 2.0 Anschluss besitzen und 100Hz nativ haben. Falls das soweit stimmen würde und der Inputlag & die Bildqualtität zufriedenstellend sein sollten könnte man über diesen nachdenken.
Ich habe bisher keine weiteren Informationen zu diesem Fernseher finden können und wollte daher mal hier nachfragen ob jemand zu diesem was genaueres weiß.


[Beitrag von OlafTV am 06. Jun 2014, 21:25 bearbeitet]
dre23
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2014, 21:41
Also, den LG darf man leider gar nicht empfehlen, ein nur 50 Hz Panel und überhaupt als schlechtester UHD TVs getestet....siehe LG Forum
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2014, 22:54
Das beste UHD Kompletpaket bieten derzeit die Sonys X9005A (2013) mit passiv 3D
und der Sony X9005B (2014) mit aktiv 3D beide mit gutes Bild/bester Klang im LED LCD Bereich und einen guten Inputlagwert.
OlafTV
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jun 2014, 23:15
Vielen Dank für die Hilfe.
Finde mich nun auch besser im Forum zurecht und werde wohl seltener Fragen müssen.
Wollte nur nochmal mein Fazit abgeben.
Er wird wohl einen Kompromiss eingehen müssen.
UHD und schlechterer Inputlag sowie keine 100Hz oder mehr oder kein UHD und dafür 3D/besserer Inputlag/100Hz/5 Zoll mehr (Sony als Beispiel).
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Ich schätze er wird sich aber den Samsung zumindest test weise besorgen, dazu ist er einfach zu versessen auf UHD.

PS:Mag sein, aber sprengt dann halt das Budget.(ebenfalls um die 1500€)


[Beitrag von OlafTV am 06. Jun 2014, 23:17 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2014, 23:37
Also ich würde mir wenns ein UHD Testweise sein soll
und ich die Boxen vom X9005 hässlich finde (bzw. man ja schon ein gutes 5.1 Set besitzt) eher den HU7090 mir bestelen,
da das Curve Design vom HU8090 wohl nur Problemchen mit der seitlichen Sicht wieder mit sich bringt.
Bild soll ja laut HDTVtest beim HU7090 garnicht mal so schlecht sein und der Inputlag geht auch noch ok
und 100hz hat das Gerät auch, da gebe ich dann schonmal etwas mehr Geld aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" - 4k - 1500? - Bildqualität > Ausstattung
lumlum am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE50HU6900 oder Panasonic AXW804
Nattyanis am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  2 Beiträge
4k-TV als PC-Monitor
jakb am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  21 Beiträge
4k TV als Monitor
kreidei am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung 4k 55" TV - Top Bildqualität gesucht
The-Master am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
40" 4K TV als Monitor, so günstig wie möglich
Ing_Imperator am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  7 Beiträge
Welchen 4K 55? Fernseher für ca. 600??
wooshone am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  6 Beiträge
4K 40" curved TV als PC Monitor
tex-hex am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  11 Beiträge
Fernseher als PC Monitor benutzen
PatTheRed_ am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge
Suche einen Plasma Tv mit geringen Inputlag und guten Bild!
Kimura am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen